Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2003, 23:31
Rincewind
unregistriert

Damen-Landesligist (Bo) sucht Spielerin

Hallo,

nachdem unsere Mädchen die Mannschaftsmeisterschaft gewonnen haben, dürfen sie in der nächsten Saison in der Landesliga antreten. Dafür suchen wir noch dringend eine Spielerin mit Landesliga-aufwärts Erfahrung im Raum Bochum. Geboten wird eine tolle Vereinsatmosphäre, hochmotivierte Spielerinnen und viel Rückhalt im gesamten Verein.

Weitere Fragen beantworte ich gerne per mail: dpoltrock@t-online.de
Alt 18.05.2003, 09:31
J.Lo J.Lo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

J.Lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Dirk,
ist zwar nicht der richtige Thread hier, aber was macht den deine Spielersuche bzgl. eurer Landesliga-Truppe? Habe hier irgendwo gelesen, daß der Spieler Löhr von euch zu SVM Essen wechselt, stimmt das? Daß würde dann ja bedeuten, daß du die anvisierte Verstärkung eurer 1. nicht ganz hinbekommen hättest, im Gegenteil, dann seid Ihr doch eher schwächer, oder?
Herzlichen Glückwunsch natürlich aber auch an eure Mädels und dich!!

Bis denne J.Lo
Alt 18.05.2003, 10:31
Rincewind
unregistriert

Hi,
leider wechselt Dennis Loer zu SVM. Ich bin ziemlich enttäuscht von ihm. Ich habe mehrfach mit ihm gesprochen und jedesmal hat er mir versichert, das er nicht wechseln will. Also habe ich mich auf die Suche nach neuen Spielern gemacht. Einige hatten auch interesse und waren fast wechselwillig. Doch da hat man die Rechnung ohne Dennis gemacht. Wir sind alle zu schlecht für ihn (Wortwörtlich!!!) und sportlich sieht er keine perspektiven bei uns. Ob wir schwächer sind als letztes Jahr wird sich zeigen, denn Dennis hat nicht gerade überragend gespielt. Die Klasse halten wir aber ganz bestimmt

Jetzt brauchen wir aber erstmal Verstärkung für unsere Mädels. Mit einer guten an Zwei oder Drei können wir sogar aufsteigen
Alt 18.05.2003, 17:35
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rincewind

Glückwunsch auch aus Herne. Eine Meinung von die würde mich schon interessieren. Die höchste Mädchenliga wurde meines Wissens doch erst diese Saison gegründet und jeder beliebige Verein konnte sich hierzu anmelden. So wie es aussieht und sich in der dts liest war das Niveau aber sehr schlecht. Ist es denn dann gut direkt den Mädchen die Damenlandesliga anzutun? Das ist glaube ich schon ein grosser Unterschied auch wenn natürlich das Niveau im Damentischtennis immer weiter sinkt.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Spielersuche, könnte zu diesem Zeitpunkt sehr schwierig werden noch eine gute Spielerin zu finden, denn die wär schon nicht schlecht für eure Mädels?
Alt 18.05.2003, 18:32
Rincewind
unregistriert

@Kapelline

Vorab ein paar Worte. Als ich anfing die Mädchen zu trainieren (vor drei Jahren), hätte niemand gedacht, das die jemals einen Ball geradeaus spielen können. Sie spielten in Jungenklasse, das aber sehr erfolgreich. Als die neuen Verbandsligen gegründet wurden, war man froh, überhaupt Mannschaften zu finden. Leider traf etwas unerwartetes ein. Die ersten sieben Mannschaften in der VL.1 (OWL, Arnsberg, Ruhr) waren stark. In der VL 2 gab es nur Kamp-Lintfort. Das die Gruppe nun wirklich schlechter war, belegen die Ergebnisse der Quali. Da konnte der WTTV aber auch nichts zu, konnte man ja schlecht z.B. Frotheim in die VL 2 stecken. Die beiden Gruppen trennte wirklich Welten. Nun haben wir mit Katja Jochmann eine überragende Spielerin, die eine Bilanz von 45-0 (135-5 Sätze) aufweist. Z.zt. die Nr.9 der Mädchen-Rangliste im WTTV, mit einem der ekligsten Spielweisen für Damen/Mädchen überhaupt: Noppenblock. Jetzt könnte man meinen, Mädchen können ja gar nicht gegen Noppen spielen! Das dachte ich auch, aber ich wurde schnell eines anderen belehrt. Ich habe Spiele gesehen, in denen Katja sich nur durch heftigste Gegenwehr behaupten konnte (Nervenstark). Ich bleibe dabei, das Niveau in der VL.1 war überraschend hoch.
Warum sollte es ich meinen Mädchen nicht antun in der LL zu spielen? Jochmann wird nicht viel verlieren und die anderen sind gerade gegen Damen auf Turniere oft siegreich vom Tisch gegangen. So haben Jochmann/Loer die Doppelkonkurrenz in Uerdingen(Damen B) gewonnen. Zum Einzel hatten sie sich zu spät angemeldet :o) In Münster haben sie die Damen B konkurrenz (BL) gewonnen und Katja ist Kreismeisterin von Bochum. Bei den KM hat sie alle 4 VL-Damen von Viktoria Bochum demontiert. Einschl. Böckmann im Finale mit 4-0 oder 4-1.
Hinzu kommt, das sie alle trainingsgeil sind. Wenn ich für Sonntagmorgen 9:00 Uhr ein Training einberufen würde, wären sie alle da.
Als letztes: Wir haben uns in Gerthe für die nächsten Jahre einiges im Damensport vorgenommen. Das Zeil heisst RL. Natürlich nur wenn alles glatt (Sponsoren!!!)ablaufen wird. Geht natürlcih nur mit den passenden Verstärkungen.
man, man, ich glaube, ich schwätze zuviel

P.S.: Höre ich da etwa heraus das ihr ein Testspiel wollt?:boing: :boing: :boing:
Alt 20.05.2003, 06:03
Rincewind
unregistriert

Alt 20.05.2003, 07:27
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testspiel

Unsere Mädels hätten bestimmt nichts dagegen. Hier ein Terminvorschlag, Dienstag 03.Juni, 19:00 Uhr! Wir würden dann mit Bauer,Karabal,Kloss und Bauer S. oder Pfeiffer spielen. Sind alles Mädels zwischen 13 und 18 Jahren. Falls jemand fehlen sollte könnten wir noch Ersatz aus unserer ersten Mannschaft stellen, da ist allerdings zur Zeit etwas Trainingspause angesagt. Wir hätten also eine Mannschaft zusammen. Kannst mir ja Bescheid geben, ob ihr Zeit und Lust habt. Weiterhin viel Erfolg bei der Erreichung eures Ziels, hört sich ja interessant an!

Schöne Grüße, vielleicht bis zum besagten Dienstag

Claudia Isensee
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »