Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 09:31
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesrangliste Damen und Herren 2011

Noch knapp ein Monat bis zur diesjährigen Landesrangliste. Wer sichert sich dieses Jahr den Titel? Wer hat eurer Meinung nach die besten Chancen?
Alt 25.09.2011, 10:42
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Damen und Herren 2011

halo leute!
wo ich die halle betreten habe, wollte ich meinen augen nicht trauen unter welchen bedingungen die besten spieler/innen von sachsen-anhalt ihre ranglistensieger ermittelten. abgesehen einmal von den lichtverhältnissen und sonstigen zustand der halle, wurde an museumsreifen tischen gespielt, umrandungen trugen das markenzeichen von joola und die zählständer von donic. ich vermißte den hauptsponsor des ttvsa andro, aber natürlich hatte man auch an diesen gedacht, die beiden vp w.schleiff und m.fischer machten mit ihren trainingsanzügigen auf diesen aufmerksam. unter diesen umständen unverständlich das verbot von auslegen der werbekatalogen von schreiber/donic welches peter ohnesorge erhalten hatte. dies wäre gegen die absprache mit andro. hier muß man direkt einmal hinterfragen, warum das materiall welches andro für die höhepunkte sachsen-anhalt zur verfügung gestellt hat, von seitens des ttvsa nicht genutzt wird. im vorfeld wurden von w.schleiff zuschauer herzlichst eingeladen, ich frage mich, wenn mehr wie 10 gekommen wären, wohin damit?
für mich unverständlich das spieler, die sonst alles bemängeln und jede kleinigkeit stört, diese bedingungen akzeptiert haben. ich bin mir sicher, dass es in keinen anderen bundesverband solch eine diskreminierung bzw. mißachtung seiner spitzenspieler/innen gibt.
auch wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer, überrascht uns die "weitsichtigkeit" der verantwortlichen funktionäre immer wieder, wie man sich doch irren kann.
wenn ich bedenke, dass vor cirka 30 jahren in dieser halle die BEM Halle(präsident r.schulz war damals stelv. BFA vorsitzender) gespielt wurde und die aktiven weitaus bessere bedingungen vorfanden, so bestätigt dieses meiner meinung nach nur, präsident r.schulz hat mit den verantwortlichen funktionären keine interesse an den sportlichen werdegang des ttvsa, sondern nur an der durchführung von hochkarätigen tischtennisveranstaltungen. das sachsen-anhalt ausrichter bei solch veranstaltungen ist, begrüße ich sehr und freue mich über die wertschätzung von seitens des dttb das er solche veranstaltungen an den ttvsa vergibt. jeder weiß aber, dass man viel zeit in die vorbereitung investieren muss, aber um solch eine veranstaltung ausrichten zu können(das macht r. schulz hervorragend)benötigt man zeit und wenn dabei die zeit zum erledigen der eigentlichen "hausaufgaben" nicht mehr reicht, müßte man so ehrlich sein und seine funktion niederlegen um die interessen seines verbandes zu wahren und ihn nicht noch mehr schaden zu zufügen. schaut man sich die personelle besetzung unseres präsidiums an, so kann man durchaus verstehen, dass man im präsiduim nicht voll handlungsfähig ist. präsident u. geschäftsführer obliegt die hauptarbeit in der vorbereitung auf den WoRLd Team Cup. m.fischer ist in doppelfunktion tätig(jugend u.landes sportwart) und damit schon seit längeren überfordert, wer soll sich dann noch die höhepunkte innerhalb des ttvsa annehmen?
von mir aus kann jedes jahr am gleichen ort gespielt werden wenn die interesse eines vereines da ist. bei bedarf könnten ranglisten auch in ballenstedt gespielt werden, hat man doch dort ein tischtenniszentrum mit landessportbund förderermitteln errichtet und vor allen haben wir u.a. mit den leistungstarken vereinen hettstedt, landsberg, biederitz, magdeburg immer die möglichkeit optimale turnierbedingungen zu schaffen.
beatle

Geändert von Beatle1 (25.09.2011 um 10:48 Uhr)
Alt 25.09.2011, 12:31
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht nur das die Spielbedingungen ein Skandal darstellt, auch der vollmundige Hinweis, dass die Spielergebnisse bei diesen Landesranglistentunier alle 2 Stunden im Internet aktuallisiert werden, ist ein Witz, aber nichts besonderes für Sachsen - Anhalt.

MfG
Der Nörgler
Uwe Siegert
Alt 25.09.2011, 15:43
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
..., auch der vollmundige Hinweis, dass die Spielergebnisse bei diesen Landesranglistentunier alle 2 Stunden im Internet aktuallisiert werden, ist ein Witz...

MfG
Der Nörgler
Uwe Siegert
Das ärgert mich auch. Nachdem man sich am gestrigen Samstag darauf verlassen konnte, habe ich heute meinen Rechner bestimmt 5-mal angeschaltet, um zu erfahren, wie die Magdeburger Spieler abschneiden. Dann soll man solche vollmundigen Ankündigungen nicht machen, auch wenn es am Ende (wieder) die Technik, die Verbindung, der Server oder ähnliches war. Das nervt und ist unprofessionell. Schließlich geht es hier um die besten Spieler in Sachsen-Anhalt und nicht um ein Freizeitturnier.
Dann soll man es doch lieber ganz lassen oder zumindest eine kurze Info auf die Seite stellen, dass heute keine Aktualisierung erfolgt.

Micha
Alt 26.09.2011, 09:27
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als erstes und das meine ich absolut ernst...muss man dem Gastgebenden Verein einen Dank ausprechen, dass sie das Turnier durchgeführt haben...aber!!!

Als wir Freitag die Halle betraten trauten wir unseren Augen nicht...hier sollte das Top 12 Turnier des TTVSA ausgeführt werden...wahnsinn!

Abgesehen davon das die Skitt-Tische bereits ihre beste Zeit hinter sich hatten (große Einkerbungen auf der Spielfläche an mehreren Tischen) und diese laut Aussagen nicht mehr zugelassen sind für höhere Turniere oder Wettkämpfe (diese Aussage habe ich nur gehört, weis aber nicht ob sie stimmt) war die Halle der Veranstalltung nicht würdig...

Unterschiedliche Farben des Fußbodenbelages welcher bei größerem Auftreten den ganzen Tisch wackeln lies und damit den ohnehin sehr merkwürdigen Ballsprung beeinflusste waren neben den Lichtbedingungen eine Zumutung... Ich sage nochmal die Herren von Lok Dessau haben alles versucht den Schaden in Grenzen zuhalten... aber wie kann ich diese Bedingungen tatsächlich für würdig erhalten und eins der wichtigsten Turniere des Jahres dahin geben?

Ich fühlte mich als Spieler ehrlich gesagt ziemlich verarscht und für als unwichtig empfunden!

Ich aknn garantieren zur LEM in Hettstedt wird man als Teilnehmer das Gefühl haben das man was besonderes ist und das ist auch das was ich erwarte wenn ich zu einem Landesturnier fahre...Wertschätzung der leistung das ich dorthin gekommen bin...

P.S: Das die Spieler sich nicht geweigert haben an diesen Tischen zu spielen hat einen Super-Gau verhindert...dort ist den Spielern zu danken...was auch gemacht wurde bei der Siegerehrung!
Alt 26.09.2011, 14:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Als erstes und das meine ich absolut ernst...muss man dem Gastgebenden Verein einen Dank ausprechen, dass sie das Turnier durchgeführt haben...aber!!!

Als wir Freitag die Halle betraten trauten wir unseren Augen nicht...hier sollte das Top 12 Turnier des TTVSA ausgeführt werden...wahnsinn!

Abgesehen davon das die Skitt-Tische bereits ihre beste Zeit hinter sich hatten (große Einkerbungen auf der Spielfläche an mehreren Tischen) und diese laut Aussagen nicht mehr zugelassen sind für höhere Turniere oder Wettkämpfe (diese Aussage habe ich nur gehört, weis aber nicht ob sie stimmt) war die Halle der Veranstalltung nicht würdig...

Unterschiedliche Farben des Fußbodenbelages welcher bei größerem Auftreten den ganzen Tisch wackeln lies und damit den ohnehin sehr merkwürdigen Ballsprung beeinflusste waren neben den Lichtbedingungen eine Zumutung... Ich sage nochmal die Herren von Lok Dessau haben alles versucht den Schaden in Grenzen zuhalten... aber wie kann ich diese Bedingungen tatsächlich für würdig erhalten und eins der wichtigsten Turniere des Jahres dahin geben?

Ich fühlte mich als Spieler ehrlich gesagt ziemlich verarscht und für als unwichtig empfunden!

Ich aknn garantieren zur LEM in Hettstedt wird man als Teilnehmer das Gefühl haben das man was besonderes ist und das ist auch das was ich erwarte wenn ich zu einem Landesturnier fahre...Wertschätzung der leistung das ich dorthin gekommen bin...

P.S: Das die Spieler sich nicht geweigert haben an diesen Tischen zu spielen hat einen Super-Gau verhindert...dort ist den Spielern zu danken...was auch gemacht wurde bei der Siegerehrung!
hallo rosi!
das den gastgeber keine schuld trifft ist, steht außer zweifel. ich kann mir
aber nicht vorstellen, dass dein vater bei solchen bedingungen eine turnierübernahme den verband zugesagt hätte. bei jeden kreisklassen-nachwuchsturnier(ob selbst ausgerichtet oder wo ich zu besuch war) fanden die aktiven bessere bedingungen vor.
vielleicht wäre es besser gewesen, die aktiven hätten sich geweigert unter solche bedingungen zu spielen, dass wäre kein super-gau gewesen, sondern hätte auch den letzten die augen geöffnet das wir die falsche verbandsführung haben und der die sportliche seite am a.... vorbeigeht. der ttvsa ist ausrichter de WORLD TEAM CUP und ist nicht in der lage eine landesrangliste durchzuführen. das hätte selbst der ittf die sprache verschlagen
das hettstedt eine gute adresse für veranstaltungen ist weiß man, aber eigentlich sollte der verband dafür sorgen, dass die höhepunkte des ttvsa auch dementsprechend durchgeführt werden und nicht allein die verantwortung den veranstalter überlassen.
gruß beatle
Alt 26.09.2011, 14:24
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
hallo rosi!
...was ein kleiner Buchstabe so ausmacht...
Alt 26.09.2011, 15:29
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das hier lese, dann frag ich mich echt, ob letztes Wochenende das ranglistenhöchste Turnier des TTVSA ausgetragen wurde oder ein Freizeitturnier mit Beteiligung (aller) Spitzenspieler im Verband?! Es kann doch nach der Ausrichtung der German Open 2002 und 2005, sowie des World Team Cups 2007 und des Men´s World Cups 2010 in Magdeburg nicht so schwer sein eine ordentliche Landesrangliste, die von vorne bis hinten stimmig ist, zu organisieren!
Ich selbst war vergangenes Wochenende in Sachsen zum Top 16 und habe optimale Bedingungen - wie man sie eigentlich auch zu einem solchen Event erwartet - vorgefunden.
Alt 26.09.2011, 18:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
r i Es kann doch nach der Ausrichtung der German Open 2002 und 2005, sowie des World Team Cups 2007 und des Men´s World Cups 2010 in Magdeburg nicht so schwer sein eine ordentliche Landesrangliste, die von vorne bis hinten stimmig ist, zu organisieren!
nicht so schwer sein? ich bin mir nicht nicht sicher, ob im vorfeld überhaupt alle aus den präsidium gewußt haben, dass an diesen tagen die lrl angesetzt war.
beatle
Alt 26.09.2011, 18:37
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als ich vor einigen wochen von der austragunsstätte erfuhr, musste ich auch mächtig in mich hinein lachen.
auch wenn ich derzeit ranglisten-inaktiv bin, finde ich den vorschlag vom beatle mit ballenstedt als stetigen Austragungsort eigentlich ganz gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »