|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH-Beläge für Butterfly Viscaria light
Hallo zusammen,
nach 10 järiger Pause hab ich nun vor ca 10 Monaten mit diesem tollen Sport wieder angefangen. Erster Schläger Donic Appelgren allplay mit Butterfly Tackinnes C und Donic Slice zum reinkommen, dananch das B. Grubba Carbon ALL+, was aber keine Steigerung war, zu langsam usw. Nach intensiver Recherche bei euch hier im Forum hab ich mich für das Viscaria Light entschieden und gekauft. Da ich früher gerne mit Spin gespielt habe hab ich mich nach passenden Belägen umgesehen. Hab dann von einem Bekannten sehr günstig neue Beläge bekommen, ohne vorher viel getestet zu haben. VH: Tenergy25 2,1 rot - Viscaria light - RH: Bryce Speed FX 2,1 schwarz Jetzt gings richtig bergauf, fast Alles hab ich über die Platte bekommen, vom Holz her viel Gefühl und Kontrolle, Rückhandbelag hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Hab mal gelesen dass der Bryce Speed FX sich ähnlich wie der Tenergy 64 spielt. Allerdings jetzt zur Vorhand, spiele da gerne mit viel Spin. Wenn ich jedoch das Tempo erhöhe, kräftiger zuschlage fliegen mir 50% der Bälle über die Platte. Spiele mehr am Tisch Gut jetzt sag der eine oder andere, Technik usw... Kann es sein dass der Tenergy 25 dafür nicht ausgelegt ist, besser zum 05er wechseln, oder was ganz Anderes??? Der 25er ist mir auch nen Tick zu hart, ohne dass es jetzt übermäßig stört... Oder eventuell ein ähnliches Holz was ihr mir empfehlen würdet. Danke im Voraus für ein paar Antworten Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:31 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|||
|
|||
AW: VH-Beläge für Butterfly Viscaria light
Also für die VH könnte ein T05 oder T25 FX passen. Der T05 nur einen Tick weicher. Aber du kannst damit halt viel Spin produzieren. Der T25 FX ist etwas katapultiger als der T05 und minimal weniger Spin. Für mich ist der T05 optimal für die VH und der T25 FX optimal für die RH, da er einen etwas flacheren Ballabsprung hat!!
|
|
||||
|
||||
Ich könnte mir für die Vorhand gut den Baracuda vorstellen, passt, zumindest für mich, sehr gut aufs Viscaria light. Sehr viel Spin, genug Tempo und deutlich billiger als der Tenergy.
Baracuda ist für mich eine Art T05 light, also etwas langsamer, weicher und kontrollierter.
|
|||
|
|||
Hört sich interessant an... danke
Vielleicht noch ein paar Vorschläge ??? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich würde dir allerdings auf jeden Fall dazu raten, mit der Schwammstärke runterzugehen.
Dadurch sollte die Kontrolle dann besser werden, sollte dir zu Gute kommen. |
|
||||
|
||||
mein Vorschlag wäre ... dreh mal .. und nimm den Bry.. auf die VH.
|
|||
|
|||
Hey, habe dieses Holz gerade erstanden und überlege gerade welche Beläge gut zu diesem Holz passen. Spiele sehr viel topspin auf der vorhand, rückhand ts + block , flip und schuss. Beläge sollten nicht zu hart sein. Etwas fke defintiv auch. ( darf nicht zu langsam sein.) Vielleicht spielt ja noch jemand das viscaria light und hat Beläge die gut auf dem Holz funktionieren. Vielen dank und schöne feiertage 😊
|
Lesezeichen |
|
|