Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2003, 14:19
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Perry Schwartzberg - 1980 USA double champion

Eine Geschäftsreise verschlägt mich nächste Woche nach Houston. Einer meiner dortigen Kollegen ist ein Freund von Perry Schwartzberg. Der war mal USA-Jugendmeister und 1980 amerikanischer Meister im Herrendoppel (das habe ich auch über die offizielle USA-TT-Seite ge-checkt).

Nun hat mein Kollege ein Trainingsspiel für mich mit Perry organisiert. Er spielt wohl nicht mehr regelmäßig und ist mitlerweile 43 Jahre alt.

Kennt ihn einer von Euch oder hat ihn sogar schon spielen sehen?

Wißt Ihr ob er offensiv agiert?

Ich selber spiele Abwehr - VL oben positiv; hat man da wohl irgendwelche Chancen gegen "Altinternationle"? Habt Ihr da Vergleiche?

Hab schon ein bisschen Bammel, da ich den Mund ein bisschen vollgenommen habe und behauptete, dass "echte" Amis - also nicht die ganzen eingebürgerten Chinesen oder Jugoslawen - eh kein Tischtennis spielen können!
Alt 19.05.2003, 14:27
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wenn er vor 23 Jahren mal amerikansicher Meister im Doppel war hat das für mich nicht alzuviel zu sagen.
Wenn du VL vorne spielst wirst du mit ihm keine Probleme haben.
Alt 19.05.2003, 14:52
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die meisten amis können wirklich kein tischtennis spielen, und ich denke wenn er jetzt auch nicht mehr regelmäßig spielt wirst du bestimmt gewinnen. und amerikanischer meister im doppel hat wohl auch nicht so viel zu sagen, vielleicht war sien partner ja viel besser.....

www.ttcb.de
Alt 19.05.2003, 16:47
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Ami Eric Boggan hat immerhin in Deutschland Bundesliga gespielt. Circa vor 15 Jahren.
Kann man das mit den Amis verallgemeinern?
Alt 19.05.2003, 20:21
heimdall heimdall ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

heimdall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rating

Schwartzberg hat nach aktuellem USATT-Rating eine Wertungszahl von 2330. Ich hatte als mitteläßiger Bezirksklassespieler ein Rating von ca. 1950. 2500 liegt irgendwo in der Gegend von Landesliga/Oberliga, also denk ich dass 2300 ganz gut deine Kragenweite sein wird.
Houston ist übrigens die TT-Hochburg in Texas, die haben einen überaus aktiven Verein, der auch viele Turniere veranstaltet.
(War zumindest vor ein paar Jahren noch so.)

cu, heimdall
Alt 19.05.2003, 21:14
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
Alt 20.05.2003, 08:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
o.k. - dann lass ich mich mal überraschen wie der gute Perry gegen meine Noppen spielen kann; ich werde Euch nächsten Montag nach meiner Rückkehr mal sagen wie es war!
Alt 03.06.2003, 08:41
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@deNopp

Hoch damit!

Hier fehlt noch die Rückmeldung über das Spielergebnis. Wie lief es? Was taugt das US TT nun wirklich?
Alt 03.06.2003, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So - da bin ich wieder. hab letzten Mittwoch 2 mal gegen Perry gespielt und jeweils 3:1 gewonnen. Die Sätze waren alle knapp; immer so 11:8 ; 11:9 usw. War schon super und er war richitg gut. Schätz mal ich hatte den Vorteil der größeren Motivation - allerdings hat er im 2. Spiel angefangen zu fluchen usw. Deshalb gehe ich davon aus dass er wirklich gewinnen wollte.

Wenn der Ball einmal im Spiel war hatte ich eingentlich keine Probleme - er konnte zwar sehr sauber Topspin spielen, jedoch hatter er keinen festen Endschlag. Die größten Probleme hatte ich jedoch mit seinem Aufschlag - so was hab ich in der VL noch nicht erlebt - da war immer lustiges Schnittraten angesagt!

Gespielt haben wir übrigens in einer Tennishalle, aber sonst war alles wie bei uns auch.

Zur Begrüßung meinte Perry noch dass ich Engelbert Hüging mal schön grüßen sollte wenn ich wieder zurück bin - gegen den hätter er früher immer verloren aber sehr gerne mit ihm trainiert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »