Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2003, 16:24
dani659 dani659 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dani659 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer The Wall

Hallo heute habe ich den Belag Dr. Neubauer The Wall 1.0 mm geschickt bekommen.Ich habe ihn gleich auf ein stiga Tube Aluminium gekebt und bin ins training gefahren.Dieser Belag ist viiiiiel glatter wie ein Palio blue edition,den ich vorher spielte.Wenn man auf Schupfbälle des Gegners schiebt flattern die Bälle gewaltig,mehr als bei allen anderen Belägen.Die Schnittumkehr auf Topspin ist super,obwohl ich hier nicht sagen kann ob mehr Schnitt drin ist wie beim Palio.Aber ein wesentlicher Pluspunkt ist die Kontrolle des Dr. Neubauer The Wall,der Belag ist nicht so schnell wie ein Palio blue edition und sehr gut kontrollierbar.Bei der Annahme von Sidespin Angaben ist er auch sehr gefährlich(die krummsten Dinger).Zur Oberfläche muß man noch erwähnen,sie ist spiegelglatt aber sie glänzt nicht,sieht also nicht nachbehandelt aus,vielleicht eine neue Gummimischung? wo man dann hoffen kann das der Effekt lange anhält.

Das war mein erster Bericht über The Wall,vielleicht kann noch jemand seine erfahrungen austauschen.
Alt 20.05.2003, 16:51
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würde ich sehr gern machen, wenn ich ihn schon hätte ...

Wie sieht es denn mit den Offensivmöglichkeiten aus ?
Hast du das auch schon getestet?

Gruß

Brati
Alt 20.05.2003, 17:28
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zur Oberfläche,

die sollte ja eigentlich die gleiche sein, wie beim Superblock. Die Oberfläche muss doch beschichtet sein, denn ich habe bei meinem Superblock nach dem xten Umkleben festgestellt, dass die Oberfläche sich schält, wie nach einem z.B. Sonnenbrand. Daher gehe ich davon aus, dass die Oberfläche ebenfalls behandelt ist.

Grüße
Benjamin
Alt 23.05.2003, 18:31
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weitere Testberichte?

Brings mal wieder nach oben.

Hat denn keiner den Belag nach dem Erfolg vom Super Block getestet?

Pete(r)

Geändert von Pete (23.05.2003 um 18:34 Uhr)
Alt 26.05.2003, 08:24
hschmitt hschmitt ist offline
Hessenpokalsieger 2010 KL
Foren-Stammgast 1000

hschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
The Wall

Hallo,

habe am Samstag gegen "The Wall" gespielt auf einem Re-Impact Holz. Ich muss sagen, die Bälle haben zwar geflattert, aber man konnte die Bälle sehr gut lesen und es war immer der erwartete Schnitt (oder auch kein Schnitt) drin. Ich emfand den Belag als nicht sehr effektiv, aber das könnte ja auch an dem gelegen haben, der ihn gespielt hat.

Ciao h.s.
Alt 27.05.2003, 17:03
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat eigentlich sonst noch jemand den Belag schon bekommen. Laut Neubauer-Seite ist er ja schon lieferbar, aber irgendwie passiert hier nichts.

Da fällt mir gerade ein: Wenn hier zu viele posten, dass sie den Belag noch nicht haben gibt es bestimmt bald den Thread "Warten auf The Wall, oder für alle denen schon wieder langweilig ist."

Gruß

Brati
Alt 08.06.2003, 20:58
dani659 dani659 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dani659 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo, ich habe The Wall jetzt ausführlich getestet und komme zu dem Ergebnis das es die momentan gefährlichste und kontrollierteste glatte Langnoppe ist.OK man muß zu geben in der langen Abwehr ist der Belag ausrechenbar aber ich behaupte das ist bei jeder glatten Noppe so,der Schnitt auf Effet reiche Topspins ist sehr gut, meine Gegner konnten nur noch langsame Topspins wieder anziehen bis sie dann irgendwann ins Netz zogen oder mußten den Ball schupfen.Und gerade die Abwehr auf Topspin klappte sehr gut da man eine sehr gute kontrolle hat.Blockbälle klappen auch ganz gut aber lange nicht so sicher wie die Abwehr,mit viel training aber bestimmt auch gut zu kontrollieren,der Unterschnitt der Blockbälle ist normal,daß heißt sie können nachgezogen werden,sind aber nicht harmlos.Bei den Angriffsbällen muß man sehr konzentriert zur sache gehen,hohe Bälle laßen sich noch relativ einfach aif der Gegnerischen Platte versenken aber ein Angriff auf flach gespielte Schupfbälle oder zu langsame Topspins ist heikel,daß heißt bei mir 50 zu 50 das es klappt,kann bei anderen Spielern natürlich besser klappen.
Mit der haltbarkeit des Belages bin ich momentan sehr zufrieden,keine abgebrochenen Noppen, zur oberfläche kann ich nur sagen sie sieht nicht nachbehandelt aus sie sieht noch genauso aus wie am ersten Tag(beim Palio blue edition war dagegen nach ein paar spielen die Oberfläche richtig spröde und grau).
Alt 25.06.2003, 21:18
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieder mal nach oben

Sind jetzt eigentlich alle vom Super Block so begeistert, daß sie den The Wall nicht mehr testen?

Pete(r)
Alt 13.07.2003, 13:13
destemo destemo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

destemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
The Wall

Habe auch nur eine Frage: Jetzt, da der Super Defense von Dr. Neubauer nicht mehr hergestellt wird, es gibt noch Abverkäufe der Restbestände, wüßte ich gerne, ob der The Wall ähnlich gut geeignet ist für das defensive Spiel mit gelegentlichen Noppenschüssen, oder ob ich wieder mal war anderes probieren muss. Der Fakir von Joola ist von hinten arg berechenbar und ungefährlich, auch der Superblock ist für die lange Abwehr nicht so gut geeignet, Noppen zu hart, stören gut möglich, aber Gegner können Bälle von hinten gut ausrechnen
Alt 13.07.2003, 17:05
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: The Wall

Zitat:
Original geschrieben von destemo
Der Fakir von Joola ist von hinten arg berechenbar und ungefährlich, auch der Superblock ist für die lange Abwehr nicht so gut geeignet,
Der Superblock ist für das tischferne Spiel in der Tat wenig geeignet.

Dem Fakir kann man mit einiger Übung aber auch tischfern ekelhafte Bälle entlocken. Man muß nur sehen, daß sie immer schön flach bleiben.
Variante 1: wenn man das Handegelenk (RH) ein wenig anwinkelt und dann stark und schnell von senkrecht oben in den Ball fährt, ist satt US drin; der Ball ist lang und schnell.
Variante 2: klassische Wickeltechnik; der Schlag kommt leicht schräg von oben und wird nach unten zu immer waagerechter; es ist mäßig US drin, der Ball segelt extrem flach übers Netz und fällt sofort nach unten weg.

Wenn ich es schaffe, 3x hintereinander Variante 1 zu spielen, ist meist auch bei stärkeren Spielern (BOL) Schluß mit Nachziehen. Variante 2 kann eigentlich (vom US her) beliebig oft nachgezogen werden, lebt aber von der Plazierung und fordert den Angreifer beinmäßig ziemlich. Gut ist natürlich auch eine kontrollierte Mischung beider Varianten => Ball im Netz und Ball hinterm Tisch " se ! Da war ja garnichts drin."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »