|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Allround-Defensiv, welcher Belag ???
Hi =)
Ich spiele eigentlich Allroudn+ bis Off-, aber in letzter Zeit gehe ich immer mehr in die Richtung den Ball ca.1-2 m hinter der Platte zu spielen, ich denke das es Def+ oder so ist Mein Trainer meint: Mit deinen Belägen kann das net klappen, viel zu schnell. Meine Beläge: VH; Tibhar Red Power 1,8mm RH; Joola Smart 1,8mm Welche Beläge empfehlt ihr ??? Achso: mein Holz: Joola Network Aber wenn dieses nicht geignet dafür ist, schreibt mir bitte gute Hölzer für diese Spielweise dazu. Genauere Erläuterung der Spielweise: 1. 1-2m hinter der Platte; Konter, Block oder Ballonabwehr 2. kurzer Schupfball 3. gelegentlich Schuß/Topspin ( VH ) ; RH kein Schuß/Topspin Danke jetzt scho, euer Bene :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir bei dieser Spielweise (auf der Rh) den Tackiness D vorschlagen. Der ist sehr sicher und Gegenattacken sind damit jederzeit möglich (Man kann es ja noch lernen
)
Geändert von Timo (21.05.2003 um 12:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
oder einen Sriver nicht gerade so einen dicken Schwamm. Am besten zwischen 1,5 mm und 1,7 mm. Holz ist eigentlich egal wenn es schneller ist. Ich spiele auch sehr defensiv, aber das ganze mit einem sehr schnellen Holz und das klappt wunderbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das denke ich auch mit dem Sriver kann man nichts verkehrt machen! Meine Philosophie was Hölzer betrifft ist aber eine ganz andere als die von Abwehrking. Ich versuche zwar immer offensiv zu spielen, das ganze aber mit sicheren Hölzern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau!
Tackiness D oder Sriver in 1,5mm. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, aber welchen Belag auf der Vorhand ? Den jetzigen behalten? MfG Bene PS: Welchen Sriver ? |
|
|
|||
|
|||
|
oder du nimmst da auch einen Sriver vielleicht mit 1,7 mm Sriver L oder S da ist so gut wie kaum ein Unterschied. Der Sriver L ist etwas weicher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gut funktionieren könnte auch der Donic Quattro in 1,8.
Ist auch relativ günstig zu haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Woher beziehst Du diesen Belag? Früher gab es mal Banda Quattro. Das ist lange her. |
|
|
||||
|
||||
|
Vom Donic Quattro gibt's nur noch Restbestände, der Belag selbst ist für Allroundspiel aber sehr gut geeignet.
Ist auch einer der Beläge, die Donic von Banda gekauft hat (wie den Banda Waldi). Genauer gesagt von Skitt (so wie die Coppa-Serie). Der Quattro ist meiner Meinung nach der einzige "zugekaufte" Belag, den Donic nicht verschlimmbessert hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

:boing: