|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge fürs PPA - S2, X2, Vega Europe?
Hallo liebe Forumsgemeinde und Belagsexperten,
ich habe vor kurzem beschlossen, mein Spielsystem leicht umzustellen und dazu auch beim Material etwas mehr Wert auf Kontrolle und Sicherheit zu legen. Ich komme eigentlich aus dem offensivem Eck, bin dabei erst nach Ende der letzten Saison von KN auf Rückhand wieder auf beidseitig NI umgestiegen. Das letzte regelmäßig gespielte Material war beidseitig Vega Pro auf WSC. Problem: Der sicherste Spieler war ich noch nie, übermäßige Offensive wird in meiner Spielklasse auch nicht verlangt. Bloß angelernt wurde mir immer, offensiv zu agieren, und so habe ich auch immer ausreichend schnelles Material gespielt. In dem Punkt will ich jetzt eine Nummer kleiner treten. Woran ich gedacht habe, ist eine Art ALL+-Spiel. Also klare offensive Tendenz, ohne es auf jeden Ball zu erzwingen. Mehr Fokus auf Sicherheit. Der Schläger soll daher ausgewogen sein. Das passende Holz habe ich mit dem PPA schon gefunden. Die Beläge sollen aus dem Eck der neueren Tensorbeläge kommen; allerdings nicht die weichsten Modelle, da mir ein schwammiges und ZU katapultiges Gefühl noch nie zugesagt hat und ich auch viel mit Blocks arbeite. Anforderungen also: -Ausgewogenheit: Offensivbelag, der keine groben Probleme im passiven Spiel bereiten soll - solides Schupfen, guter Block -nicht ZU matschig, nicht ZU katapultig -ordentliche Haltbarkeit: 3, besser 4 Monate bei 2-3 mal Training plus Punktspiel in der Woche; wobei er dann natürlich nicht mehr wie neu aussehen, aber noch spielbar sein soll - der Vega Pro hält das locker und mit Reserven durch -Spinnigkeit ist sekundär, da spiele ich nämlich nicht sonderlich variabel. Eröffnungstop sollte aber sicher spielbar sein -Möchte Vor- und Rückhand gleich (abgesehen von der Schwammstärke) belegen Probiert habe ich schon: -Vega Pro auf PPA weiterspielen: Gut, ich hatte vorher einen Monat pausiert, aber das geht irgendwie gar nicht. Zu hart, zu schnell, ganz komisches Gefühl. -Baracuda und Baracuda BS: Außer TS auf US ging da nicht viel. Zum Blocken und schnelleren Topspin total ungeeignet, ging viel nach hinten raus --> zu hohe Flugkurve. Ich hab den Kreis für mich schonmal auf Acuda S2, Coppa X2 und Vega Europe eingeschränkt. Spätestens hier steh ich aber total an. Was meint ihr? Vielleicht auch andere Vorschläge? Zwecks persönlicher Verfügbarkeit schauts bei den genannten aber besser aus.
|
||||
|
||||
AW: Beläge fürs PPA - S2, X2, Vega Europe?
...ach, die Firma mit dem Schmetterling hatte ich ja schon vollkommen aus dem Gedächtnis gestrichen. Da würde sich der Sriver G3 (FX) ja nahezu aufdrängen, der auch preislich im Rahmen bleibt. Ist nur die Frage, FX oder nicht...
|
||||
|
||||
Ich werfe mal folgende 3 Beläge Mark V, Bryce und Mendo(MP) in die Runde, die für Dich und Deine angestrebte Spielweise geeignet sein können. Wenn Du Sicherheit haben willst und bereit bist bei den Schlagtechniken etwas "mehr zu arbeiten", dann sind diese Beläge goldrichtig für Dich beim genannten Holz.
|
||||
|
||||
Sehr guter Vorschlag, vor allem, wenn dir der Vega Pro zu schnell und unkontrolliert ist.
|
Lesezeichen |
|
|