|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum sind die DomRep-Spieler bei der WM so gut?
Hallo zusammen!
Kurze Frage: Timo Boll hat vorhin gegen einen 17-jährigen DomRep-Spieler ganz schöne Probleme gehabt. Mihaela Steff, die ja auch richtig gut spielt, hat in der 1. Runde gegen eine DomRep-Spielerin zwei Matchbälle abwehren müssen und hat sich gerade noch in die zweite Runde gemogelt. Seit wann ist denn die DomRep im Tischtennis so gut??? Vom Namen her ja eigentlich keine spielstarke Größe, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Es sind ja beides junge Spieler asiatischer (chinesischer?) Herkunft, die für ihr Heimatland wegen der enormen Konkurrenz nicht international starten könnten.
Dieser Verband hat die beiden halt durch gute Bedingungen locken können. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das sicher?
Hätte ja auch sein können, dass in der DomRep seit neuestem eine sehr gute Nachwuchsarbeit betrieben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur das die Wahrscheinlichkeit das deren Eltern Einwanderer aus China waren eher gegen Null tendiert.
Oder worauf lässt sich sonst ein asiatischer Name erklären?
|
|||
|
|||
|
meine frau ist dominikanerin, und sie sagt, in santo domingo gibt es ein barrio von der größe einer kleistadt, wo nur asiaten leben........also die kommen entweder daher oder sind einwanderer. habe schon geguckt, habe aber auch über jin ju nichts gefunden.
ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Aha, hätte ich mir so nicht gedacht.
Ein chinesisches Viertel in der Karibik.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.