Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2003, 06:12
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Mendo Energy und TSP 730 gesucht !

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Suche Alternative zum Mendo Energy und TSP 730.

Danke euch schonmal.
Alt 22.05.2003, 07:03
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Och, da kommen etwa 200 Beläge in Betracht. Oder spielen vielleicht doch irgendwelche Eigenschaften eine Rolle?

Spinshot
Alt 22.05.2003, 09:34
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
super antwort,
ich suche eine alternative also einen belag (beläge) der so gut wie die gleichen eigenschaften hat.

und die wären ???
Alt 22.05.2003, 09:42
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einen Belag der änlich wie der Mendo Energy ist, zu finden, wird sicher nicht leicht.

Er muß eine sehr griffige Oberfläche haben (kenn ich so nur noch beim Speedy Spin Premium und Joola Cava....die sind aber beide härter)

Und einen Weichen (allerdings nicht ganz zu weichen) Schwamm besitzen.

Also mir ist kein Belag bekannt, der einen ähnlichen Schwamm, wie der Mendo Energy hatt (Sriver FX ist weicher, und hatt mehr Katapult)

Ich würd an deiner Stelle einfach mal den Speedy Spin Premium ausprobieren.
Der ist nicht ganz so hart wie der Cava, und eignet sich hervorragend fürs Frischkleben.
Die Haltbarkeit gehört auch zum besten, das ich bis jetzt gespielt hab.

MFG
Carlo

Edit: Wenn du etwas mehr Geld zu investieren hast, wär der Magna vielleicht auch einen Versuch wert

Geändert von Carlo (22.05.2003 um 10:00 Uhr)
Alt 22.05.2003, 13:07
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Buityfull
super antwort,
Du hast sicherlich Erwartungen, nur hast du davon nichts geschrieben, dann ist die Frage nach dem warum sicherlich statthaft.

Zitat:
ich suche eine alternative also einen belag (beläge) der so gut wie die gleichen eigenschaften hat.
Ach so, wieso willst du dann wechseln? :confused: Ich würde eh' mal sagen, da gibt es so gut wie keinen.

Zitat:
und die wären ???
Der Mendo Energy ist gut für ein extrem rotationsreiches Topspinspiel, Beläge 'so gut wie' fallen mir überhaupt nicht ein. Gell, ich bin nagend. War aber auch zu gut. Ähnlich - alle mit Abstrichen in Rotation - wären Donic Vario und der direktere Sriver L. Mir persönlich passt der Speedy Spin Premium sehr gut. Mit dem lassen sich klasse Spins spielen, der ist aber auch direkter und schneller als der ME. Das ist eine subjektive Geschichte, aber für mich ist der SSP ein Alleskönner, effektiv und ausgewogen.

Edited: Zum TSP 730 kann ich nix sagen, so weich kann ich nicht mehr spielen. Den Magna 1.7 und den SSP 1.5 mm habe ich zurzeit auf dem Holz. Einer wird die VH werden. Der Vergleichbarkeit abträglich ist, dass ich die auf einem Rendler Kombiholz spiele und noch nicht die Seiten getauscht habe. Das werde ich noch tun. Der Magna 1.7 auf der Bucheseite hat schon üppig Speed und Spin. Der SSP 1.5 auf der langsameren Limbaseite entwickelt deutlich mehr Spin als z.B. der SSP 2.3 mm auf einem TSP Balsa (Tempo: ALL) - und der ist nicht schlecht. Tempo ist vergleichbar. Soweit ich das vor dem ausstehenden Seitenwechsel der Beläge bereinigt beurteilen kann ist der Magna griffiger und schneller - viel direkter als der Mendo Energy.

Bye, Spinshot

Geändert von Spinshot (22.05.2003 um 13:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »