Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 10:55
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksliga Gr.7 - Saison 2011/2012

Bald startet die neue Runde. Nach ein paar Unklarheiten, hier nun die Mannschaften, die in der BL gr. 7 starten werden:

DJK Ellwangen
TSV Blaustein
TSV Hüttlingen
TSV Langenau
SF Dornstadt
SV Neresheim
TSV Herrlingen
TTC Neunstadt
TTC Victoria Härtsfeld 08
TV Unterkochen II

Plazierungen?
Tipps?
Anregungen?

Für uns als Aufsteiger ist das Ziel der Klassenerhalt. Ich denke es wird einen harten Kampf zw. Ellwangen, Neunstadt (nach Abgang von Holger Weik, Stefan Knöpfel (in die 2.)) und uns geben.

Neresheim startet mit einer sehr starken Mannschaft und wird (ganz) weit vorne mitspielen.

Die anderen Mannschaften kenne ich leider zu wenig um Tipps abzugeben, aber ich freue mich schon, sie bald kennen zu lernen.

Geändert von andile (05.09.2011 um 10:59 Uhr) Grund: Bitte Überschrift in Bezirksliga Gr. 7 ändern
Alt 05.09.2011, 11:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksliga Gr.7 - Saison 2011/2012

Schon erledigt
Alt 25.09.2011, 10:34
Duselvorhand Duselvorhand ist offline
Karsten
Junior-Forenmitglied

Duselvorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein überragender Heimerfolg gegen Dornstadt lässt uns die bisherige Auftaktschwäche in Vergessenheit geraten.
Ein in der Höhe verdienter Sieg !

31:14 Sätze 9:3 Punkte durften 2 Zuschauer bejubeln

Gleich zu Beginn begannen wir furios mit 3 Doppelsiegen und schockierten unsere Ersatzgeschwächten Gäste aus Dornstadt.
Einzig Johannes Fleck-Reichel war am gestrigen Abend in den Einzeln nicht zu bezwingen und unser baldiger Australienlegionär Dennis Schiele verlor denkbar knapp in 5 umkämpften Sätzen gegen einen routiniert aufspielenden Matthias Kühn.
Der I. Bezirksligaeinsatz von Marcel Klein begann im Doppel mt einem nervösen 1.Satz, aber danach spielte er in einer unnachahmlich druckvoll spielenden Art, furios auf! Somit stehen die ersten2 Einzelsiege auf Marcels Habenkonto

Grüße aus Herrlingen / Ulm
karsten
Alt 01.10.2011, 23:34
Duselvorhand Duselvorhand ist offline
Karsten
Junior-Forenmitglied

Duselvorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langenau vs. Herrlingen 5:9

Spannende und sehr schöne Spiele boten heute vor allem die Youngster beider Teams. Auf unserer Seite, konnten einmal mehr, Marcel Klein und ein äußerst nervenstarker Peter Hadbawnik überzeugen.
7 Fünfsatzpiele mit äußerst knappen Entscheidungen und den besseren Ende für uns durfte unser Edelfan Onze genießen.

Die Tabelle lässt sich nun sehr schön lesen

Morgen erwartet uns ein heißer Tanz im Derby gegen Blaustein ab 14 Uhr in der Herrlinger Lindenhofhalle...

Grüße aus Herrlingen / Ulm
karsten
Alt 18.10.2011, 20:23
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm was war wohl beim Spiel Dornstadt gegen Hüttlingen los?
Vom anwesenden Oberschiedsrichter gibt es anscheinend einen gesonderten Bericht – jedoch leider ohne bisherige Erkenntnis der Ulmer Tischtennisredaktion!
Alt 21.10.2011, 10:30
MatthiasKuehn MatthiasKuehn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MatthiasKuehn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holgi,

keine Sorge, es war ein spannendes und faires Spiel mit Dornstadt als glücklichen Gewinner. Einige Spiele boten richtig guten Tischtennissport.

Der anwesende Oberschiedsrichter hat das Trikot eines Dornstadters bemängelt, da es einen anderen Aufdruck auf der Rückseite hatte als bei den anderen 5 Spielern. Hierfür bekommen wir wohl eine Strafe. Diese Regel kannten wir nicht.
Außerdem wurde ein Schläger von einem Dornstadter Spieler nicht für das Spiel zugelassen. Er hat dann mit seinem Ersatzschläger gespielt.

Das war schon alles. Also nicht der Rede wert.
Alt 21.10.2011, 17:41
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MatthiasKuehn Beitrag anzeigen
Holgi,

keine Sorge, es war ein spannendes und faires Spiel mit Dornstadt als glücklichen Gewinner. Einige Spiele boten richtig guten Tischtennissport.

Der anwesende Oberschiedsrichter hat das Trikot eines Dornstadters bemängelt, da es einen anderen Aufdruck auf der Rückseite hatte als bei den anderen 5 Spielern. Hierfür bekommen wir wohl eine Strafe. Diese Regel kannten wir nicht.
Außerdem wurde ein Schläger von einem Dornstadter Spieler nicht für das Spiel zugelassen. Er hat dann mit seinem Ersatzschläger gespielt.

Das war schon alles. Also nicht der Rede wert.
Ich mache mir keine Sorgen Matthias ich war nur neugierig das mit dem nicht zugelassenen Schläger finde ich allerdings bitter .................
Alt 06.12.2011, 12:37
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Vorrunde nähert sich dem Ende und es zeichnen sich mehrere deutliche Dreikämpfe ab...

Neresheim wird wohl bei dieser Konstanz nicht mehr einzuholen sein und haben jetzt auch schon vier Punkte Vorsprung auf das Verfolgerduo Herrlingen und Ellwangen. Starke Leistung!

Im Mittelfeld Langenau, Blaustein und Unterkochen (evtl. noch Dornstadt). Von Blaustein hätte ich mehr erwartet und ich denke auch Dornstadt sollte noch Luft nach oben haben.

Abstiegskampf zwischen Hüttlingen und Härtsfeld (vllt. noch Neunstadt), wobei mich die Leistung von Härtsfeld immer wieder wundert. Mit der Mannschaft müsste eigentlich mehr gehen. Schade für Neunstadt, dass sie wohl nicht mehr richtig in den Kampf eingreifen können und diese Saison wohl absteigen.

Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Verschiebung, aber ich denke im großen und ganzen wird die Tabelle auch am Ende der Saison so aussehen wie jetzt.
Alt 31.01.2012, 10:22
RÜCKHANDWUNDER74 RÜCKHANDWUNDER74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RÜCKHANDWUNDER74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich bin nicht der große Beitragschreiber, möchte allerdings ein Ereignis kundtun, welches ich in meiner 24-jährigen "TT-Karriere" noch nicht erleben durfte:
Bei einem wirklich spannenden Spiel zwischen Ellwangen und Dornstadt mit teilweise sehr ansehnlichen Spielen, kam es zu einer Auszeit.
Das ist noch nicht ungewöhnlich. Der Zeitpunkt allerdings schon: Es stand 0:1 im ersten Satz!!!!
Es scheint jedoch geholfen zu haben, denn das Spiel hat sich gedreht und Dirk konnte das Spiel noch für sich entscheiden ;-)
Alt 21.03.2012, 13:30
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Saison neigt sich dem Ende zu...nun steht fest, wer auf- und wer absteigt...

...wir sind echt froh, dass wir uns halten konnten, und langsam haben wir uns an das Bezirksliganiveau gewöhnt...

nun wirds wieder Zeit für Wechselgerüchte

Nächste Runde wird die Bezirksliga wohl sehr stark besetzt sein...

Ulm kommt runter, wird interessant ob Hassa und co. In der BL spielen werden...

Senden-Höll kommt rauf, sind durch die BK durchmarschiert, wird sicher ein ernstzunehmender Gegner in der BL...

Gerstetten kommt aus der Ostalb rauf, die sind für ihre guten Beziehungen bekannt, wird interessant, wie sie nächstes Jahr aufstellen...

In der LL steht der 3. Absteiger noch nicht fest...es kann immernoch Unterkochen oder Burgberg treffen...beide nicht gerade schwach in der BL...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »