Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2000, 19:57
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hallo Leute!

Mir ist gerade eben ein Thema eingefallen, dass zwar nicht wirklich viel mit Tischtennis zu tun hat, aber dafür ist ja dieses Forum!

Was haltet ihr eigentlich von Talkshows?
Als es vor einigen Jahren die ersten im Fernsehen zu sehen gab, fand ich es ja noch ganz interessant, aber mittlerweile täglich 14-15 Sendungen mit einem meist sehr schwachmatischem Gehalt, sind auch nicht gerade der Renner, oder?

Ich denke, in gewisser Weise spiegelt dieses Treiben auch unsere Gesellschaft wieder: jeder lässt sich über den anderen aus und will ihn bloßstellen und statt zu handeln wird sich tot gequatscht.

Also mich kann man mittlerweile mit dieser Art der Unterhaltung verjagen!
Da schaue ich doch lieber in diesem Forum rein und diskutiere vernünftig! (gibt das jetzt einen Schleimbonus???)

Schreibt mir doch mal Eure Meinung dazu!
Alt 12.07.2000, 00:43
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich schaue mir Talkshows gerne an, ist doch lustig wie die sich vor Millionen vor Menschen die Köpfe einschlagen

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance
Alt 12.07.2000, 07:37
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Dumm, flach, keinerlei Nährwert. Ich glaube, Frank hat Recht es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Da hat die Bildzeitung wirklich Konkurrenz bekommen. Also weiter mit der Volksverdummung!

------------------
Alles Gute, bis zum nächsten Mal
Alt 12.07.2000, 12:22
Ulrich Ulrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In meinem Bekannten- und Arbeitskollegenkreis nennt man diese Shows:
Asozialen-TV ! das sagt schon alles

------------------
Ulrich Kasten
http://duingersc.tisch-tennis.de
Alt 12.07.2000, 15:39
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie sich einige Leute so etwas jeden Tag anschauen können. Wenn sinnvolle Argumente über interessante Themen ausgetauscht würden oder wenigstens halbweg komische Statements kämen, O.K.
Aber was diese Leute über immer wiederkehrende vollkommen sinnlose Themen zu sagen haben, interessiert einen doch wirklich einen feuchten Dreck.

Ich glaube, die Leute, die als Gäste zu so etwas hingehen, sind vor allem solche, die im "normalen" Leben eben nie im Mittlepunkt stehen, und hier die Chance sehen, einmal im Rampenlicht zu stehen (siehe auch Big Brother).

Und die Zuschauer ? Irgendwo habe ich mal eine Theorie gehört, die für mich ganz einleuchtend klang.
Danach sieht der Mensch gerne andere Menschen im Fernsehen, die große Probleme haben (Siehe viele Reportagen oder auch die Lindenstr.) , nicht gerade den größten I.Q (siehe Zlatko aus B.B.), oder auch allgemein als Verlierertypen zu bezeichnen sind (Al Bundy, andere Comedy).
Wenn man solche Menschen im T.V. sieht, kann man sich selber mit diesen vergleichen und feststellen, daß man selber es ja eigentlich noch ganz gut getroffen hat, eine gewisse Schadenfreude gegenüber den anderen spielt da sicherlich auch noch herein, alles in allem also ein beruhigender Kontrast zu der Welt der Schönen und Reichen, mit der man sonst im T.V. konfrontiert wird.

Diese angesprochenen Typen ("Verlierer, Idioten, arme Schweine") sind alle miteinander konzentriert in den Talkshows vertreten, also die perfekte Sendung für die Zuschauer, um sich selber in einem viel besseren Licht sehen zu können.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 12.07.2000, 16:00
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ein paar interessante Aussagen, aleol!

Ich gebe aber noch 2 Dinge zu bedenken:

1. Meiner Meinung nach hat mindestens die Hälfte aller Gäste gar nicht das Problem über das diskutiert wird sondern es macht denen Spaß, ein wenig zu schauspielern.

2. Der Theorie mit den großen Problemen kann ich nur teilweise zustimmen, da auch Themen diskutiert werden, über die ich es nie für möglich gehalten hätte, dass irgend jemand überhaupt ein Problem daraus macht. Was interessiert mich, wenn jemand behauptet: Hilfe, mein Hund ist schwul!
(blödes Beispiel aber passt ganz gut zum Niveau dieser Sendungen)

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 12.07.2000, 20:35
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

Ich habe besseres zu tun, als mir diesen Müll anzusehen! Das ist wirklich Volksverdummung!!! Und es wiederholt sich doch eh alles. Wenn ich dann noch diese Zugekoksten Moderatoren sehe, die sich über ihre eigenen Gäste noch lustig machen und von oben auf sie herabschauen, dann wieß ich, das ich im Falschen Film bin. Wie tief muss man sinken, um so ne Scheißsendung zu moderieren??? Aber solange es genug Leute gibt, die sich vor die Glotze hocken und beriseln lassen von diesem Dreck, solange wird es diese Sendungen auch geben.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 17.08.2007, 12:10
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Talkshows

Der letzte Beitrag vom 12.07.2000?

Naja.....inzwischen gibt es vermutlich viele der damaligen Talkshows gar nicht mehr.....

Jedenfalls sind diese Shows nichts für mich, ich würde mich nur über den Unsinn, der dort gesprochen, ärgern, also lasse ich es lieber :-)

Ist es inzwischen nicht so, dass die Talkshows durch anderen Mist ersetzt wurden?
- Gerichts-Shows aller Art
- Besser wohnen (ohne Bohnen?)
- Hochzeits-Shows
- Help-Shows
- Alle möglichen Varianten von Superstar-Shows
- Model-Shows
- Wiederholungen alle 2 Monate (Shows, Filme,......es wird immer schlimmer)

Im Moment fällt mir grad nicht mehr ein, aber das hier spricht ja schon Bände.....
Inzwischen ist es sicher um ein vielfaches schlimmer als noch vor 7 Jahren, oder?
Alt 17.08.2007, 12:20
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Talkshows

Ob schlimmer sei mal dahin gestellt. Aber besser ist es in keinem Falle geworden.

Auch ein Grund für die zunehmende Beliebtheit von tt-news
Alt 17.08.2007, 12:24
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Eure Meinung zu Talkshows

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Ob schlimmer sei mal dahin gestellt. Aber besser ist es in keinem Falle geworden.

Auch ein Grund für die zunehmende Beliebtheit von tt-news
Du meinst doch nicht etwa die "Virtuelle Talkshow"?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »