Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2003, 22:23
Jonas Jonas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Ihr habt mir hier bei meiner Schlägerwahl geholfen:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=11541

Jetzt hab ich aber ein ziemlich großes Problem.
Mit der RH bin ich sehr zufrieden.Der Chop & Drive(1,5mm) ist wircklich sehr kontrolliert und für mein Spiel auch nicht zu langsam.
Wenn ihr aber einen Belag wisst,
Mit der VH hab ich ein großes Problem.
Beim Mendo(1,8) ist die Kontrolle zwar einigermaßen in Ordnung,aber er ist für meine Spielweise(steht im anderem Thread) viel zu langsam.
Mein Holz,das Stiga Allround Classic,kann ich nicht sehr gut einschätzen,weil ich noch nicht so viele verschiedene Hölzer gespielt habe.

Zum Glück hab ich einen Abnehmer für meinen alten Schläger gefunden,und so bietet sich mir nun die Möglichkeit an, einen neuen zusammenzustellen.Dabei möcht ich jedoch wieder einmal euren Rat haben.
Mit dem C&D bin ich eigentlich recht zufrieden.Vorallem die Kontrolle im Vergleich zu meinem vorherigem ist viel besser.
Falls ihr jedoch einen Belag wisst,der bei ungefähr gleichbleibender Kontroll etwas mehr Tempo bietet wäre ich bereit,ihn auszuprobieren.

Jetzt zu meinem größerem Problem,der VH.Von der Kontrolle her passt der Mendo schon einigermaßen,aber er ist einfach zu langsam.Hier möcht ich einen Belag,der deutlich schneller ist.
Er solte aber möglicht kontrollierbar sein.
Soll ich den Mendo einfach dicker nehmen oder wisst ihr einen Belag,der meiner Spielweise eher entgegen kommt?

Beide Beläge sollten sehr Haltbar sein.Ich habe nähmlich keine Lust,jeden Monat neue Beläge zu kaufen.

Jetzt noch zum Holz.Wie geasagt,ich kann es nicht gut einschätzen.Vielleicht sollte meine neues auch etwas schneller sein.Wahrscheinlich bleib ich aber bei einem All oder All+ Holz.
Hier bin ich eigentlich für alles offen.

Ich hoffe,dass ihr mich ein weiteres mal gut beraten könnt.
Alt 24.05.2003, 07:46
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde Dir auf jeden Fall raten noch eine Weile mit diesem Schläger zu trainieren, da Du ihn erst seit 2 Wochen hast.
Bei welchen Schlägen ist denn die VH viel zu langsam? Kann ich mir kaum vorstellen? Wenn Du aber wirklich etwas anderes probieren möchtest, dann rate ich Dir folgendes:
a) das Holz und die RH behalten und auf der VH den Cermet in 1,9mm oder den MarkV in 1,8-2,0mm ausprobieren.
b) Deine Beläge auf ein Stiga Tube Allround kleben.

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (24.05.2003 um 07:51 Uhr)
Alt 24.05.2003, 09:02
Jonas Jonas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bezweifle irgendwie,dass die Beläge nach längerem Traning schneller werden.Der Mendo ist mir beim Schuss einfach zu langsam und VH spiele ich hauptsächlich Schuss.
Vielleicht hab ich meine Spielweise auch nicht ganz genau beschrieben,aber der Mendo kommt ihr irgendwie nicht entgegen.
Wie ist denn die Haltbarkeit von Cermet und MarkV?
Zu B:Meinst du Frischkeleben,oder einfach nur das Holz wechseln?
Alt 24.05.2003, 11:41
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der MarkV hat bei mir immer sehr lang gehalten!
Ich meinte Holz wechseln, nicht Frischkleben. Ich klebe nicht frisch und würde es bei Deiner Spielweise auch nicht tun.

Natürlich wird Dein Mendo nicht mit der Zeit schneller, aber Du gewöhnst Dich besser an Deinen Schläger.
Wenn Dir die Durchschlagskraft beim Schuss fehlt, dann liegt´s aber eher am Holz. Ein etwas härters, steiferes Holz wird dem Abhilfe schaffen, aber die Kontrolle wird darunter leiden.

Gruss,
Jan
Alt 24.05.2003, 12:53
Jonas Jonas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Welches Holz würdet ihr mir da empfehlen,und wie groß wir der Kontrollverlust sein?
Falls ich den VH Belag wechsle dann doch lieber Cermet.Der MarkV ist mir dann doch wieder zu Offensiv.Ich weiß nur noch nicht,ob ich ihn in 1,7 oder 1,9 mm nehmen soll.
Alt 25.05.2003, 14:01
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... dann teste mal nen 2,0 speedy spin, meiner meinung nach noch einen tick haltbarer als mendo, leicht härteren schwamm und dazu deutlich schneller.
Alt 26.05.2003, 14:47
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich würde auf der Vorhand mal den Sriver oder den Ekrips in 2,0mm ausprobieren. Schieße auf der VH auch viel und war mit dem Ekrips sehr zufrieden. Beide Beläge sind nicht ganz so weich (und das ist beim schießen häufig von Vorteil).
Wenn du ein schnelleres Holz suchst kann ich dir das Z. Primorac Off- empfehlen. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit.
Auf der Rückhand wäre der Tackiness D eine Alternative für dich. Einen Tick schneller als der C+D aber immer noch sehr sicher.
Alt 27.05.2003, 12:03
Jonas Jonas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meint ihr,dass sich auch schon eine spürbare Verbesserung einstellt,wenn ich nur mein Holz gegen das Stiga Tube All tausche?
Was haltet ihr denn von Mendo MP?
Würde mit der Schuß nicht auch besser gehen?
Wie ist denn der Cermet im Vergleich zu meinem derzeitigem Belag?
Alt 27.05.2003, 18:15
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver, Mark V, Speedy Spin und Konsorten sind meiner Meinung nicht schneller als der Mendo. Selbst wenn das der eine oder andere so empfunden hat sind die Unterschiede doch eher gering. Das langsame Tempo beim Schuss kommt vom langsamen Holz. Ich spiele quasi das gleiche (Mendo 1,8 auf Appelgren Allplay). Entweder ein schnelleres Holz im All+Bereich (wegen der Rh) oder mal einen von den neueren Belägen wie Cermet oder Magna testen. Zu den Belägen kann ich dir aber nix sagen, weil noch nie gespielt.
I
Alt 27.05.2003, 19:48
Jonas Jonas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich bin immer noch unentschlossen,ob ich nur das Holz wechsle oder auch den VH Belag.Auf der RH bleibt jetzt sicher der Chop & Drive in 1,5mm.
Ich nehem jetzt schon sicher das Tube All.Von dem höhrt man ja eigentlich nur Gutes.
Würde dieser wechsel meinem Spiel schon genug "Power" verschaffen?
Oder soll ich lieber noch zusätzlich den VH Belag wechseln?
Würde hier auch eine Steigerung der Schwammdicke meines jetzigen Belags Vorteile bringen?
Oder soll ich liber auf den Cermet(1,9mm)umsteigen,den ich zur Zeit favorisiere?
Würde nicht auch der Mendo MP meiner Spielweise entgegenkomen(sehr gut zum Schießen),oder ist er zu aggresiv?Viele Fragen,die ihr hoffentlich beantworten könnt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »