|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vulkan Champion Repeat
Kann jemand was über den Kleber sagen?
Ich wollt mal eure Meinung dazu hören. Das der nix mit dem Cement zu tun hat, weiß ich und ist auch gut so. Mit welchem Kleber kann man den vergleichen und wie gut ist er aus eurer Sicht? Mfg Schlager forever |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leutzzz,
Mich würde der Vulkan auch brennend interresieren. Kennt den wirklich keiner?? Ihr würdet mir und sicher auch anderen helfen. Danke schon mal im Voraus. MfG Zocker PS: Hat von euch jemand am Blautal-Pokal-Turnier teilgenommen?? |
|
|
||||
|
||||
|
Wo wir gerade bei Vulkan sind, wer kann mir was zum Champion sagen? Eigenschaften usw. Mich interessieren acuh die Eigenschaften des Repeats, vielleicht kann sie ja einer vergleichen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also: Ich benutz normalerweise den Vulkan Repeat (z.Z. teste ich aber den RCdL). Der Repeat ist etwas dickflüssiger als der Energy (wer ist das nicht).
Zur Wirkung: Tja, ich halte dieses "Welcher Kleber produziert den meisten Spin/das meiste Tempo?"-Geschwafel eh für Unsinn. Wieviel Spin ein Belag entwickelt hängt halt je nach Konsistenz des Klebers davon ab, wieviel man draufpinselt und wie lange man es einwirken läßt. Dass alle Welt den Energy so geil findet liegt m.E. daran, dass er sehr dünnflüssig ist und deshalb die Frischklebewirkung sehr schnell einsetzt. Genauso schnell läßt sie auch wieder nach (mir zu schnell). Die eigentliche Frischklebewirkung wird doch durch die Lösungsmittel im Kleber erreicht und darin unterscheiden sich die verschiedenen Kleber doch eh nicht (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Allenfalls die Konsistenz ist deutlich verschieden bei den Klebern und der Anteil der Lösungsmittel. Mit genug Kleber kannst du auch mit nem "Normalkleber" einen Frischklebeeffekt erhalten (hab ich selber probiert, dürfte aber aufgrund der Konsistenz auf die Dauer nicht wirklich gut für den Schwamm sein). Trotzdem werden wieder einige aufschreien: "Aber der X ist doch scheisse, der Y ist dafür voll geil" (gell, Schindler2?). Who cares anyway... Um zur Frage zurückzukommen: Ich bin mit dem Repeat sehr zufrieden. Er scheint weniger Lösungsmittel zu beinhalten als der Energy, von dem Repeat brauchte ich mehr für die gleiche Wirkung. Wenn ich aber die Dosierung angepasst habe, merke ich keinen Unterschied mehr. Ach ja, der Pinsel der 250ml-Dose ist klassen besser, als der der 250ml-Dose Energy, aber das ist ein anderes Thema. Regards, WW
|
|||
|
|||
|
Re: Vulkan Champion Repeat
Zitat:
Tja, ansonsten einfach mal testen.
|
|||
|
|||
|
Habe mir ne Dose von dem Vulkan gekauft (weil billig).
Sobald ich ihn getestet habe, kommt auch ein Kommentar von mir hinzu... cya -Jo |
|
|
|||
|
|||
|
Soooooo ich hab mir vor einiger Zeit ne 250 ml Dose von dem "Stoff"
besorgt und hab ihn jetzt kürzlich mal länger testen können (wollte nicht wärend der Runde Versuche starten, da habich meinen alten Kleber benutzt).Also ich finde den CR nicht grade dickflüssig, er lässt sich schonmal leichter verteilen und fließt besser als der Rapid Clean! Die Wirkung unterscheidet sich aber radikal, denn der CR trocknet sehr langsam. Mir ist es zweimal passiert das ich die Beläge zu früh draufgeklebt habe und sie sich dann an den Seiten abgelöst haben. Man muss ihn also lange genug trocknen lassen, was ich als gut empfinde weil die Klebewirkung somit sehr stark wird, man braucht nicht soviel Kleber um trotzdem eine Bombenwirkung zu bekommen, und die Wirkung hält richtig lange an. Nachteil daran ist nach meinem Gefühl das der Spin durch das lange trocknen lassen nicht so stark ist wie zb. Beim Rapid, oder dünnflüssigeren Klebern. Genau kann ichs nicht erklären wieso, war meine subjektives Empfinden. Ich sehe den Kleber als günstige Alternative zum Butterfly Fair Chack, der aus meiner Sicht ähnliche Eigenschaften hat, braucht lange zum trocknen, hat starke und lang anhaltende Klebewirkung, Spin nicht ganz so gut wie bei dünnflüssigeren. Das verwunderliche ist nur das der CR eben nicht so dick ist wie der Fair Chack sondern immernoch recht dünn. Fazit: Also ich kann ihn, mit Einschränkungen, voll empfehlen, vor allem bei dem super Preis für den man ihn kriegt, sollte man ihn unbedingt mal testen. Ich benutze ihn alerdings nicht weiter, weil mir die Spinwirkung das Wichtigste ist und die kriege ich mit anderen Klebern besser hin. (Momentan spiele ich mit dem Persson Speed Light der runtergesetzt war, ein guter dünnflüssiger Standard-kleber) Eine Sache noch zur CR 250 ml Dose, die ist gelinde gesagt besch weil viel zu dünn! Man reißt sich beim "einfädeln" vom Pinsel in die Dose dauernd die Pinselhaare raus. Beste Dose ist immernoch die mit dickem Pinsel vom Fair Chack/Donic Persson Light. Geändert von -crea- (28.11.2003 um 14:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
der kleber ist eine abgewandelte , gemischte form des polnischen nicht ittf zugelassenen vulcans.
hab gehört das der für die beläge schädlcih sein soll..... is aber nich so! ich hab mit em geklebt und gib ihn nimmer her!*gg* |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Re: Vulkan Champion Repeat
Zitat:
Sonst wurde der ChampionRepeat aber von den anderen schon gut beschrieben: etwas dickflüssiger, gut zu dosieren, vgl.bar mit dem FairChack in der Wirkung (und auch der Konsistenz). Ausser dass er von Vulkan ist hat er mit dem Cement nichts gemein. Ach ja, gut abziehen lässt er sich auch, wie ich finde. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vulkan Champion Repeat
hi..
der kleber hat meine mambos getötet! hängt ihn! spass bei seite.... der kleber ist wirklich sehr schädlich für die beläge.. er frisst sie undätzt sie auf! kein wunder das der VULCAN heißt !*gg* bye! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

besorgt und hab ihn jetzt kürzlich mal länger testen können (wollte nicht wärend der Runde Versuche starten, da habich meinen alten Kleber benutzt).
weil viel zu dünn! Man reißt sich beim "einfädeln" vom Pinsel in die Dose dauernd die Pinselhaare raus.