Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 22:34
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Phenix oder Xiom Vega EU?

Hallo zusammen.
Möchte eure Meinung zu den gannten Belägen mal hören. Ich habe bisher auf der RH den Joola enrgy Green Power in 2.0 gespielt. Wollte mir jetzt den selben nochmal holen. Da sagt mein Händler, "...den führe ich nicht mehr. alle kaufen die Nachfolger. nimm den Energy x-tra, der spielt sich fast genauso".
Hab ich dann auch gemacht. KATASTROPHE. Der ist um einiges weicher (5°) und ich hab 0 Kontrolle. Alles geht lang über die Platte weg. Absolut nicht fehlerverzeihend.

Jetzt hab ich mir die Werte von Vega EU und Joola Phenix angesehen. Beide mit Schwammhärte wie der normale Joola Energy Green Power. Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich wieder wie vorher mit dem Belag recht scnell den offensiven Topspin spiele will und gegenerische Topspins gerne mit schnellem Block kontere oder auch mal gerne den Block kurz cross setze.

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus
Gruß
ms-rheydt
Alt 15.09.2011, 22:52
wollaa wollaa ist offline
Trainingsvizeweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

wollaa gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Joola Phenix oder Xiom Vega EU???

Na klar gibts den Phönix noch, aber
viele Leute haben keine Suchmaschine um Im Internetz was zu finden.-.-.-.-
fman solte nach neuen homepage schauen und Nicht nach den meisten Eintragungen.
viel Spass beim rumwecheln der Beläge
bis die Technik ganz versaut ist wollaa
Alt 16.09.2011, 07:43
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Phenix oder Xiom Vega EU?

Zitat:
Zitat von ms-rheydt Beitrag anzeigen
Joola enrgy Green Power in 2.0 gespielt.

Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich wieder wie vorher mit dem Belag recht scnell den offensiven Topspin spiele will und gegenerische Topspins gerne mit schnellem Block kontere oder auch mal gerne den Block kurz cross setze.
ms-rheydt
Also ich habe den Joola letzte Saison auch gespielt (aber auf der VH) und bin jetzt bei einem Aurus Soft 2.1mm....Topspin ist ein Traum, Block geht auch inzwischen (hat etwas mehr Umstellung gekostet, allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich noch das Holz gewechselt habe und das hat ein wesentlich höheres Grundtempo).

Den XIOM Vega EU spielt mein Sohn jetzt auf der VH und ich hatte beim kurzen Testspielen mit seinem Schläger, den Eindruck dass der Vega sich sehr ähnlich spielt.

Du hast nichts zum Holz geschrieben, daher zur Orientierung. Ich spiele ein Andro Cell Carbon und mein Sohn ein Gewo Velox Alpha Carbon.... Also eher steife Hölzer...
Alt 18.09.2011, 10:00
vladi123samsi456 vladi123samsi456 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vladi123samsi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
der Vega EU ist extrem fehlerverzeihend. Ich spiele in selber auf der Vorhand in Kombination mit einen Primorac OFF- Holz und stelle fest, dass ich noch nie so wenig Topspin- und Vorhand-Angabenfehler gemacht. Mit dem Phenix ist es etwas anders. Ich habe ihn bei einen Freund getestet und habe festgestellt, dass er sich sehr zielstrebig und kraftvoll spielt; ganz im Gegensatz zum Vega EU. Ich möchte den Phenix jedoch nicht als schlecht einstufen. Er spielt sich mit ein paar (10-12) Trainingsstunden mit einer ebenso genialen Leichtigkeit, wie mit dem Vega EU. Doch aufgepasst: Der Phenix ist sehr gewöhnungsbedürfdigtund lässt sich dann auch so schnell nicht wieder abgwöhnen im Falle das er nicht optimal zu Deinem Spiel passt!
Mfg vladi123samsi456
Alt 18.09.2011, 10:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Phoenix hat eben einen sehr flachen Ballabsprung, das gefällt wirklich nicht jedem.
Von daher wäre davon wohl eher abzuraten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »