|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega IV Pro
Hallo,
Auf der Suche nach dem "optimalen" VH-Belag bin ich beim Omega Pro hängen geblieben. Jedoch ist mir nach einiger Zeit doch etwas negatives aufgefallen: Der Ballabsprung ist in Verbindung mit meinem Viscaria Light ein wenig zu niedrig. Ich suche: Einen Belag mit ähnlich viel Spin und Tempo, aber einen etwas höheren Ballabsprung.Der Belag sollte auf keinen Fall weniger Kontrolle haben, eher mehr. Auch die Haltbarkeit und Härte sollten nicht sehr abweichen. Generell bin ich sehr überzeugt von Xiom-Belägen, vielleicht gibts da was? Ich bin offen für alle Empfehlungen Grüße, Phaenis |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Omega IV Pro
Hallo,
Hast Du schon den Omega IV Europe probiert. Der Ballabsprung ist höher und von den Eigenschaften brauchtest Du Dich nicht groß umstellen. Der Europe ist ein klein wenig weicher und besitzt etwas mehr Katapult. Diese könntest Du aber ganz leicht wieder ausgleichen in dem Du von der Schwammstärke eine Nummer nach unten gehst. Damit hast Du dann auch bessere Kontrolleigenschaften. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
danke!
Gibt es noch andere Empfehlungen? Wie ist es mit dem Aurus/ Aurus Soft? Oder dem Hexer HD? Geändert von Phaenis (22.09.2011 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder evtl. dem Hexer HD?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Du suchst einen Belag mit ähnlicher Härte und bringst selbst den Aurus Soft? ins Spiel. Ein Omega IV Pro und ein Aurus Soft unterscheiden sich schon sehr stark. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
@Phaenis Der Aurus Soft hat einen flacheren Ballabsprung als der O4P und spielt sich auch etwas weicher. Etwas ähnliches mit höherem Ballabsprung fällt mir aber leider nicht ein. Falls es rhuig weicher sein kann, dann ist der Omega 4 Euro aber sicher einen Versuch wert. mfg tougel Geändert von tougel (23.09.2011 um 09:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
genau gleich wird´s nie werden. Aber: Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Da helfen auch deine Smilies nichts (wobei der schon sehr gut zu dir passt; ratlos und absolut ahnungslos).
Hast du beide schon gleichzeitig auf deinem Schläger kleben gehabt? Ich schon! Und der Ballabsprung des Aurus Soft ist definitv flacher als bei Omega 4 Pro. |
|
|||
|
|||
danke erstmal! Also die Härte ist jetzt nicht das wichtigste Kriterium, wenn der Rest passt. Da der Aurus Soft aber wohl einen noch flacheren Ballabsprung hat, werde ich wohl den von Photino zuerst genannten Omega Euro probieren.
Geringfügig weniger Tempo aber mehr Kontrolle,Spin & Katapult ist denke ich einen Versuch Wert. |
|
|||
|
|||
In welcher Schwammstärke könnt ihr mir den Omega Europe empfehlen?
Hatte ja vorher den Omega IV Pro in 2,0mm was bei mir an der Grenze des Kontrollierbarem war. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega IV Europe | Photino | Noppen innen | 53 | 07.06.2016 10:12 |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega III Europe | ttttt | Noppen innen | 4 | 21.09.2012 12:50 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega I | Picco | Noppen innen | 1 | 16.12.2011 15:11 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.