|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Gestern musste ich ja mal wieder etwas im Videotext lesen, was mich tierisch geärgert hat. Im Spendenskandal hat Helmut Kohl doch tatsächlich die Aussage getätigt, dass er bereit wäre, eine Geldstrafe zu zahlen, wenn sofort alle Ermittlungen gegen ihn eingestellt würden!?! ![]() ![]() ![]() Was glaubt dieser Mensch eigentlich, wer er ist??? Wie großzügig von ihm, dass er eine viel zu niderige Bestrafung, die zur Vertuchung des Falles führen würde, akzeptieren würde. Wir müssten ihm wohl ewig dafür dankbar sein! Ich dachte immer, in Deutschland gelten die Gesetze für alle Bürger gleich, oder? Auch wenn Kohl viel für Deutschland getan hat, so muss dieser Fall genauso verhandelt werden wie bei jemandem Normalsterblichem, oder? Was haltet ihr denn von dieser ganzen Geschichte? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mich nicht über Kohl äußern, sonst fliege ich hier hochkant raus..in der groben Linie nur noch etwas derber ausgerückt schließe ich mich Frank an.
------------------ Hauptsache; es läuft !! |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich den Namen Helmut Kohl schon höre!
![]() Der größte Lügner, der im Nachkriegsdeutschland was zu Sagen hatte. Das seine Politik nicht auf der Basis des Grundgesetztes und der Verfassung des deutschen Staates basierte, zeigt allein schon die Tatsache, das einige der Gesetze, die unter seiner "Diktatur" durchgedrückt wurden, später als verfassungswiedrig (!) eingestuft wurden. Auch die Tatsache, daß er Spendengelder unter der Hand angenommen hatte, ist nach meinem Rechtsverständnis als Bestechung zu bezeichnen, vor allem da er nicht bereit ist, die Namen der Spender zu nennen. Hat etwa die Spende politische Entscheidungen beeinflußt????????????????? Und jetzt auch noch Erpressung und Vertuschung? Soll das die Zukunft Deutschlands sein? Das das Erbe Kohls immer noch aktiv ist, sieht bzw. hört man an den Aussagen von Stoiber. Sein Demokratieverständnis kennt nur eine Bezeichnung: Kadavergehorsam! Wer nicht seinen Aussagen bzw. denen der Unionsführung blind und ohne murren folgt, wird gleich als Abweichler gebrandmarkt und es werden schwere Konsequenzen angedroht! Ja sind wir den hier bei im 3. Reich? Ein Freund von mir - Vorsitzender eines Kreisverbandes der Jungen Union - hat vor einiger Zeit gewagt, im Kreisverband Kritik an der aktuellen Unionspolitik zu üben. Bereits wenige Tage später kam ein sehr deftiger Brief von der Bundesunion, er solle doch gefälligst ruhig sein, sonst werde es Konsequenzen geben. Das versteht die Unionsführung unter Demokratie! Im Gegensatz dazu kann ich das Demokratieverständnis der Unionspolitiker in Berlin und Brandenburg nur loben. Sie zeigen, daß demokratische Reformen dann zustande kommen, wenn man, um eine Stimmenmehrheit zu bekommen, Kompromisse eingehen muss und auch mehrere Seiten von dem Kompromiß profitieren können. Ein großes Lob an die Demokraten der Union Diepgen und Schönbohm. Besonders Letzterem, da ich ihm bisher skeptisch gegenüberstand, nachdem ich seinen Wahlkampf im vergangenen Jahr in Brandenburg verfolgt hatte. So! Nun noch schöne Grüße an den BND, der diesen Beitrag wahrscheinlich unter die Lupe nehmen wird, nachdem einige Codewörter genannt wurden, bei denen die BND-Computer Alarm schlagen. |
|
|||
|
|||
Ich will mal eins klarstellen: ich finde, dass Helmut Kohl wohl den größten Teil seiner Amtszeit für Deutschland großes geleistet hat.
Wegen dieser Geschichte jetzt alles aus der Vergangenheit zu verdammen, finde ich ziemlich be ![]() Okay, er verhält sich ein wenig komisch, jedoch wollte ich eigentlich nur Eure (realistische) Meinung zu diesen Vorfällen hören und nicht so etwas wie diesen Kommentar obendrüber! ![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Frank!
Das ist die realistische Meinung und ich habe mich noch dezent zurückgehalten. Und wenn Du die Amtszeit Kohls genau betrachtest, dann wirst Du feststellen, das er bereits 1989 selbst in den eigenen Reihen als unfähig und unwählbar eingestuft wurde. Einzig und allein die Grenzöffnung und seine falschen Versprechungen an die DDR-Bevölkerung haben ihn gerettet. Diese Aussagen wurden in Interviews von hochrangigen Unionspolitikern und FDP-Politikern bestätigt. Erst vor wenigen Monaten hat der Sender Phönix einen entsprechenden Dokumentarfilm dazu gebracht. |
|
||||
|
||||
Es ist wirklich unglaublich was Helmut Kohl sich einbildet. Er scheint ja immer noch der Meinung zu sein, die wichtigste Person in ganz Deutschland zu sein, und alle Kritik an ihm ist nur böse Mundpropaganda, die darauf abzielt seinen zu Recht tadellosen Ruf zu ruinieren.
Nach alledem, was jetzt an Schweinereien herausgekommen ist (Bestechungsgelder, Leuna-Affäre, "Säuberung" der Akten etc), sollte er eigentlich ganz kleinlaut werden, und was tut dieser eingebildete Schnösel: greift die Leute persönlich an, die versuchen diese Affären, diesen Betrug am Steuerzahler und damit seinem Arbeitgeber, aufzudecken. Und was sein "Ehrenwort" angeht: seit wann geht denn ein Versprechen über den Schwur auf die Verfassung, den er weit früher geleistet, allerdings seitdem wohl auch schon häufiger gebrochen hat. Von Ehrgefühl scheint bei diesem Mann keine Rede mehr sein zu können, da kann er dann eigentlich auch problemlos sein "Ehrenwort" brechen. Was würde eigentlich passieren, würde ich sagen daß ich weiß, wer dem Staat jahrelang Milliarden von DM unterschlägt oder klaut, aber ich habe mein Ehrenwort gegeben, ihn nicht zu verraten ? O.K. Kohl hat bestimmt auch einiges für Deutschland getan, aber nach allem, was jetzt rauskommt, muß man sagen: "Ein Glück, daß dieser Mann endlich abgewählt wurde!" ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Schlimme ist: Man darf in der Politik Lügen!!!! Hätte Kohl gesagt, es hat Spenden gegeben, aber ich weiß die Namen nicht mehr, kein Hahn hätte mehr danach gekräht!!! Kohls Fehler war das er gesagt hat, er weiß die Namen, aber er sagt sie nicht!!! Jeder Andere wäre in den Knast gewandert dafür und das nicht zu Kurz. Kohl ist meiner Meinung nach eh ein Vaterlandsverräter und ich würde es ihm gönnen, wenn er im Bau landet!!! Er gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte!!! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
![]()
@ Holger :
Vaterlandsverräter ![]() Denkst du nicht, daß du dort stark übertreibst ? ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
@ Thorsten
Finde ich nicht!!! Da gibt es viele Gründe, über die ich hier nicht reden will!!! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 18-07-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.