Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2011, 23:39
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Essen
Beiträge: 1.103
fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
D-Tecs mit welchem Holz?

Wie der Titel schon sagt suche ich ein passende(re)s Holz für meinen D. Tecs 1.2mm. Aktuell spiele ich ein

Aktuelles Holz: TSP Balsa 6.5

Problem: Wenn jemand richtig feste, mit Gewalt auf die LNoppen wämst dann habe ich das Gefühl, es ist fast unmöglich den Ball noch auf die gegnerische Plattenhälfte zu spielen, sondern der Ball geht mir dann 3 Meter ins Aus.

Welches Holz oder welche sonstige Änderung würde mir ermöglichen dass ich auch solche Bälle kontrollieren kann? Ich spiele vorrangig am Tisch, versuche auch mit den Noppen so etwas ähnliches wie Angriffsbälle zu spielen. Auf jeden Fall spiele ich nicht unbedingt Schnittabwehr wenn es sich vermeiden lässt.

Gibt es ein Holz wie ich auch solche Bälle kontrollieren kann ohne beim Rest von meinem Spiel allzu grosse Einbussen zu machen?

Danke und Gruß!


P.S. Man hört immer wieder der Grass D.Tecs wäre verboten / bzw. würde bald verboten werden; oder betrifft das nur die alte Version in OX?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2011, 08:16
nopppe1 nopppe1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 52
nopppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: D-Tecs mit welchem Holz?

also zum holz kann ich dir nur empfehlungen aussprechen in ox.

das wäre das NSD, Schild, Bogen, KSL, M. alpha

Für schwammnoppe denke ich sollte auch das langsame defence2 passen.

zu deinem ps: der d´tec wird nicht verboten. Der alte in ox mit folie ist nur vom markt genommen worden da er über die erlaubten 2mm kam. Und das auch nur bei einigen exemplaren. Nun wird der belag ohne folie geliefert mit geringfügig kürzeren noppen und alles ist wieder gut.
also keine sorge. Der belag ist ne noppe wie jede andere auch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2019, 08:14
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Essen
Beiträge: 1.103
fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: D-Tecs mit welchem Holz?

Zitat:
Zitat von nopppe1 Beitrag anzeigen
also zum holz kann ich dir nur empfehlungen aussprechen in ox.

das wäre das NSD, Schild, Bogen, KSL, M. alpha

Für schwammnoppe denke ich sollte auch das langsame defence2 passen.
Ja vielen Dank, also die Sache ist die, ich greife mit der Vorhand auf an, und drehe, und greife dann auch mit der Rückhand an. Mein Spiel lebt im übrigen auch von meinem Schuss, beidseitig, Vorhand, oder auch gedreht, und dann Rückhand Schuss mit dem glatten Belag wenn jemand den Ball zu hoch in die Rückhand legt. Deswegen ist dafür das Balsa 6.5 denke ich ganz gut geeignet.

Für die Noppen, D.Tecs, denke ich oft ist das nicht unbedingt ein gutes Holz... Von daher nochmal die Frage nach Anregungen.

Danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2019, 15:48
jobtg jobtg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 29
jobtg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: D-Tecs mit welchem Holz?

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Immer Balsa OFF Hölzer gespielt (Yinhe T11) und mit LN war es einfach zu schnell und zu katapultig, speziell mit dTecs.
Bin dann erst auf OFF- (BTY SK Carbon) und dann auf ALL (Balsa Carbon 375) herunter und jetzt funktioniert es auch mit dem dTecs.
Durchschlagkraft ist (für die Kreisklasse) immer noch mehr als ausreichend. Hab auf VH allerdings jetzt einen schnelleren/härteren Belag wie vorher (Rozena).
__________________
Gewo Balsa Carbon 375 / Butterfly Rozena 1,9 / Tibhar Grass dTecs OX

Geändert von Hansi Blocker (12.01.2020 um 16:52 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2019, 20:14
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: D-Tecs mit welchem Holz?

Ich spiele auch das TSP Balsa 6,5 (mit Friendship 837 OX) und habe das gleiche Problem. Wenn der Angriffsschlag zu hart ist, fliegt der Ball weit raus. Aber das kümmert mich nicht. Die Vorteile überwiegen. Große Schnittumkehr und eigene Angriffsfähigkeit. Hilfreich ist es, den Schläger zu drehen und zu feste Bälle mit dem glatten Belag zu retournieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2019, 21:09
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: D-Tecs mit welchem Holz?

Bulldozer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2019, 15:32
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Warum?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2019, 16:27
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: D-Tecs mit welchem Holz?

Danke für den Hnweis!

Ich meinte Dr.Neubauer Barricade DEF
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CTT Nationals auf welchem Holz? integra Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 28.11.2010 20:45
Butterfly Maze Holz-mit welchem Yinhe Holz kann man es vergleichen? fabyramm Wettkampfhölzer 3 29.05.2010 11:46
Tenergy auf welchem Holz? Rh-Profi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 565 14.04.2010 18:20
DHS Skyline2 auf welchem Holz ??? poidl Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 17.03.2010 15:46
Belag auf welchem Holz ? Taxel Mittellange und lange Noppen 6 24.08.2006 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77