|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
EM und WM zu viel?
Ist euch aufgefallen, dass es eigentlich keinen Spieler gab, der sowohl bei EM als auch bei WM richtig überzeugt hat.
Beispiel: -Die Deutschen Herren schafften bei der EM ein Rekordergebnis mit 3 Spielern auf dem Podest; bei der WM klappte dann nicht arg viel. -Vladimir Samsonov spielte eine unglaubliche EM; bei der WM von Kreanga entzaubert. -Kreanga war bei der EM verletzt; bei der Weltmeisterschaft holte er eine Medaille und spielte sein absolut bestes Tischtennis -Die österr. Herren enttäuschten im Einzel bei der EM eher, allen voran Werner Schlager; bei der WM brachten sie sensationell 2 Spieler unter die letzten 8 und Werner Schlager wurde Weltmeister. -Keiner der Spieler, die bei der EM im Viertelfinale standen, konnte bei der WM überzeugen (flogen bis auf Samsonov alle spätestens in Runde2) Es gibt noch mehr Beispiele (wie Boros)... Was meint ihr, ist eine EM und WM in so kurzer Zeit hintereinander nicht zu viel des Guten. Im Nachhinein muss man wohl sagen ja. Die Spieler, die sich auch extrem gut auf die EM vorbereitet hatten, hatten wohl bei der WM nach einer langen Saison nicht mehr genug Spritzigkeit und Kraft. Und auch wenn eine WM wichtiger ist, ist es ja normal, dass man auch bei der EM sein bestes TT spielen will...
|
|||
|
|||
|
Ich denke nicht das Kreanga Samsonov entzaubert hat. Es waren 7 knappe Hochkaretige Sätze, wo am ende der etwas Glücklichere Spieler gewonnen hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
das Resultat bleibt unterm Strich trotzdem das gleiche. Samsonov konnte seine Form von der EM nicht halten. Da hat tdr absolut recht.
Die EM und die WM sollten in verschiedenen Jahren stattfinden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es falsch, einen Vergleich WM/EM zu bemühen.
Dazu waren die Bedingungen bei der EM von denen in Paris zu different ( Höhe des Spielortes ). Rein von der Belastung her dürfte es den Spielern eigentlich nicht soviel zusetzen; den Rythmus dürften viele auch während der normalen Saison gewöhnt sein.
|
||||
|
||||
|
Mag sein, dass die kurze Zeit zwischen den Turnieren für einige Spieler problematisch war. Als Entschuldigung für ein schlechtes Abschneiden kann ich das nicht nachvollziehen, denn schließlich handelt es sich hier um Profis, die mit TT ihr Geld verdienen.
Auch die Chinesen haben für ihre Möglichkeiten im Herrenbereich "schlecht" abgeschnitten, obwohl diese wahrscheinlich eine grandiose Vorbereitung hatten. Ich glaube vielmehr, dass zusätzliche Belastungen, wie z.B. Ehrungen, Showkämpfe, Auftritte, Fototermine zu einer nicht 100%igen Vorbereitung führen können, wenn diese Termine sagen wir mal "diletantisch" geplant werden. Letztendlich sollte jeder Spieler selber wissen, wie lange, wie oft und wo er trainieren muss um Fit zu sein.
|
||||
|
||||
|
Jetzte wird es alle 2 Jahre eine EM und WM geben! was für ein Schwachsinn!
Es ist wohl kaum ein Zufall, dass bei der WM die Europäer vorne waren, die bei der EM versagten (Schlager) bzw. verletzte waren (Kreanga). Insofern haben die Asiaten immer einen kleinen Vorteil. Es wird wohl kaum einen Spieler geben der in einem jahr EM und WM gewinnt! Man sollte besser die Mannschafts-WM und die EM in einem Jahr austragen.
|
|||
|
|||
|
wie ist das eigentlich nun mit der Mannschafts-WM ? Wie oft findet die statt ? Die ist doch ab jetzt immer getrennt von den Einzel-WM oder ?
|
|
|
||||
|
||||
|
@Snoopy
Du hast vollkommen recht ! Wenn die Belastung zu groß gewesen wäre, hätte Werner nie den WM Titel geholt! Bei den Herren und Damen handelt es sich schließlich um Profis, die werden doch wohl mal ein paar Überstunden machen können!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.