Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 15:16
Benutzerbild von Genso
Genso Genso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Genso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Möchte mich verbessern...

Hallo Community,

ich spiele jetzt schon seit fast 13 Jahren Tisch-Tennis im Verein immer wieder mit längeren Pausen, die letzte Vereinbedingt vor 1 Monat für 1,5 Jahre.

Jetzt da der Verein wieder eine Mannschaft stellt und mich das TT-Fieber gepackt hat, möchte ich richtig durchstarten um auch nächstes Jahr in einer höheren Spielklasse erfolgreich spielen.

Allerdings haben wir im Verein kein richtiges Training, es sind außer mir immer nur die selben 2 Spieler auch dort. Versuche die anderen Mannschaftsmitglieder zum Training zu bewegen ist schwierig, weil sie a) privat nicht können oder b) von der Spielstärke es nicht nötig haben. Letzlich konnte ich zumindestens einen zweiten Trainingstag an spielfreien Freitagen erwirken.

Derzeit spielen wir in der 3. Kreisklasse, weil die Mannschaft neu gemeldet wurde und somit in der untersten Klasse starten muss. Ich habe mit meinen Gegnern im hinteren Paarkreuz keine Probleme und konnte bisher auch jedes Spiel gewinnen, aber man merkt das sich auch diese Klasse in den letzten zwei Jahren verbessert hat.