|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit dickerem Schwamm mehr Unterschnitt? | |||
Ja | 43 | 39,09% | |
Nein | 67 | 60,91% | |
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mit dickerem Schwamm mehr unterschnitt?
Gibt es mit dickerem Schwamm mehr Unterschnitt?????
|
|
|||
|
|||
Re: mit dickerem Schwamm mehr unterschnitt?
Zitat:
|
||||
|
||||
mal ne blöde frage... müsste man nicht mit nem dickeren belag inner langen schnittabwehr mehr suppe in den ball bekommen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ist nur ein subjektiver eindruck, wenn ich mit nem dickeren belag als mit meinem 1.5 c&d spiele und die schnittabwehr spiele, dann find cih, dass ich mehr reinbekomm.... weil ich mehr das handgelenk einsetze als, wenn ich mit meinem spiele... :confused:
NAchtrag: Vergleich war bezogen auf c&d 1.5 und 1.8 .... |
|
|||
|
|||
Ich weis es auch nicht, aber es müsste doch eigentlich so sein, dass beim eintauchen des Balles in den dickeren Schwamm mehr Effet übergeben werden kann!! Ich meine bei Softbelägen!!
|
|
||||
|
||||
Es ist auch so. Mit dickerem Schwamm kann man mehr Effet erzeugen, da ber die KOntrolle wiederum ziemlich schlecht ist macht man deutlich mehr Fehler.
|
|||
|
|||
Also ich hab den FX beidseitig in 2,1 und denke das ich damit ganz gut effet erzeugen kann, deshalb wundert es mcih das hier einige schreiben das man weniger erzeugen kann... :confused:
Vllt liegt das daran das der FX ziemlich weich ist und das nur für harte-dicke beläge gilt?! :confused: mfg Scrat |
|
|||
|
|||
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber heißt es nicht, das bei nem Topspin mehr Spinn im Ball ist, um so dicker der Schwamm; und bei nem Unterschnittball mehr Schnitt, bei dünneren Schwämmen?
Glaub ich irgendwo gelesen zu haben......:confused: Geändert von Carlo (30.05.2003 um 09:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Theoretisch kann man auch mit dickeren Schwämmen mehr Schnitt erzeugen ,aber man erzeugt in der Tat weniger , da der Ball schneller herauskatapultiert wird.
Aber das is ne Wissenschaft für sich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.