|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternativen zu Andro Plasma (380) und Joola Samba
Hallo an alle,
eigentlich ist schon alles in der Überschrift erwähnt: ich suche Alternativen zu meinen bisherigen Belägen. Auf der Vorhand habe ich den Plasma in 1,8 gespielt. Vorteile: Schnell (für meine Verhältnisse), gute Spinfähigkeiten Nachteile: Einen Ticken zu weich, SCHNELLE ABNUTZUNG! Rückhand den Joola Samba auch auf 1,8. Vorteile: Eigentlich alles. Guter Spin, gute Kontrolle, sehr gut bei passiven Schlägen (Block, Schupf). Nachteil: Ich habe gehört, dass er bald nicht mehr hergestellt wird?! Wenn das nicht stimmen sollte, brauche ich nicht zwingend eine Alternative dazu. Ich suche für die Vorhand einen Belag, der mir sehr hilfreich bei der offensiven Spieleröffnung ist (Top Spin nach dem 2.-3. Schlag), gute Kontrolle und gute Blockeigenschaften hat. Ist das zu viel verlangt für einen Belag? Ansonsten frag ich auch mal in die Runde, ob 1,8 ok ist oder ich lieber dickere Schwämme nehmen soll? Bin eigentlich eher ein offensiver Spieler, der mit einem aktiven Blockspiel den Angriff sucht und dann druckvolle Top Spins spielt. Allerdings bin ich nicht so im Training und auf Kontrolle angewiesen. Über Hilfe wäre ich dankbar! |
|
|||
|
|||
AW: Alternativen zu Andro Plasma (380) und Joola Samba
wie wär's denn mit dem Xiom - Omega IV Elite?
|
|
||||
|
||||
Hört sich vom Lesen ja schon fast zu schön an, um tatsächich wahr zu sein
|
|
||||
|
||||
Der Aurus Sound könnte auch eine Alternative sein, spielt sich allerdings dem ersten Eindruck nach etwas härter als ein Plasma 380/Samba.
|
|
||||
|
||||
Hatte ich ja auch geschrieben, dass die Beläge ruhig einen Ticken härter sein können.
Kannst du was zum Tempo und zur Spinfreudigkeit sagen? |
|
||||
|
||||
Der Aurus Sound ist fast so dynamisch und schnell wie der Plasma 380, dabei aber meines Erachtens kontrollierter und vor allem haltbarer. Der größte Unterschied zum Plasma dürfte aber die Griffigkeit und Spinfähigkeit sein, die beim Aurus deutlich höher ist.
|
|
||||
|
||||
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem normalen Aurus und dem Aurus Sound?
Danke aber soweit für deine Hilfe. Das hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der normale Aurus ist sehr viel härter. |
|
||||
|
||||