Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2003, 20:50
Marcymarc Marcymarc ist offline
Doppelspezialist
Junior-Forenmitglied

Marcymarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternativbelag zm Destiny LL

Hallo Leute,

ich bin kurz vor dem verzweifeln...

Ich spiele seit Jahren einen Andro Destiny...mein Vorrat ist verbraucht...wer kennt eine Alternative ???

Gruß
Marcymarc
Alt 28.05.2003, 22:14
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hä, was ist das denn??? Mal ehrlich, von diesem Belag hab ich noch nie etwas gehört. Beschreib ihn doch mal.

WW
Alt 28.05.2003, 22:33
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Destiny LL, an den kann ich mich noch dunkel erinnern ... mittelhart, sehr griffig und recht schnell.
Ähnliche Beläge sind IMHO Stiga Mendo, Donic Vario etc. Welche Schwammstärke ? 1,7mm; 1,9mm oder 2,1mm ?

Mario
Alt 29.05.2003, 13:15
Doppelspezialist
Junior-Forenmitglied

Marcymarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Super gut, daß ihr euch meldet.

Der Destiny ist in der Tat ein etwas härterer Belag mit sehr guten Spineigenschaften. Ich teste im Moment den Zenith G, der ist nur nicht so spinfreudig. Andere Beläge wie Samba oder Supersponge sind einfach zu weich und haben einen zu großen Katapulteffekt.

Ich spiele den Belag in 2,1mm. Den Destiny gibt es seit drei bis vier Jahren nicht mehr. Ich hatte mir damals zehn an die Seite gepackt....

Ich brauche einen guten Belag. um mit einen harten Topspin/ Schuß den Punkt zu machen.
Alt 29.05.2003, 14:43
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... vielleicht der speedy spin; extrem griffig, härterer schwamm, schnell und unglaublich haltbar!
Alt 29.05.2003, 15:57
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Marcymarc
Super gut, daß ihr euch meldet.

Der Destiny ist in der Tat ein etwas härterer Belag mit sehr guten Spineigenschaften. Ich teste im Moment den Zenith G, der ist nur nicht so spinfreudig. Andere Beläge wie Samba oder Supersponge sind einfach zu weich und haben einen zu großen Katapulteffekt.

Ich spiele den Belag in 2,1mm. Den Destiny gibt es seit drei bis vier Jahren nicht mehr. Ich hatte mir damals zehn an die Seite gepackt....

Ich brauche einen guten Belag. um mit einen harten Topspin/ Schuß den Punkt zu machen.
Wenn du frischklebst wären meine Empfehlungen für harte Topspins/Schuss entweder der Bryce oder der Mendo MP. Die sind allerdings ziemlich hart. Wenn du nicht klebst ist meine Lieblingsempfehlung nachwievor der Desto F1, auch wenn ich der einzige in Deutschland bin, der den gespielt hat (und vielleicht wieder spielen wird)...

WW

Geändert von WildWilbur (29.05.2003 um 16:04 Uhr)
Alt 29.05.2003, 22:27
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, jemand der kein Katapult braucht, muß wohl auch nicht frischkleben, oder ? Egal, in Betracht kommt vielleicht auch der TSP Triple Speed ?! - griffig, fast klebriges dünnes Obergummi und mittelharter Schwamm und natürlich halte ich den Bryce und den Speedy Spin für dein Spiel auch sehr geeignet.

Mario
Alt 01.06.2003, 16:18
Doppelspezialist
Junior-Forenmitglied

Danke für die vielen Tipps. Am Donnerstag habe ich einen meiner alten Destiny herausgekramt und vor kurz vor dem Turnier aufgeklebt.

Wie immer war das Gefühl sofort da und wir konnten daqs Turnier gewinnen.

Es ist einfacvh hammerschwer sich nach Jahren von einem
guten Belag zu trennen.

Angeblich kommen jetzt im Juli wieder härtere Andro Beläge auf den Markt, da auch die "Spitze" wieder härtere Beläge fordert.

Ich denke aber, daß ich einfach die lange Pause nutze und mal den Speedy Spin und den Mendo teste.

Ich habe nun auch über ******** noch drei Sriver günstig bekommen.
Alt 12.11.2003, 15:45
Doppelspezialist
Junior-Forenmitglied

Re: Alternativbelag zm Destiny LL

Naja ich bin nun umgestiegen auf einen Super Core...das optimale ist es immer noch nicht...

wenn man kein Frischkleber ist, gibt es nur wenige Beläge die man noch spielen kann...

aber wer nicht wagt....trotzdem klappt alles super und wir sind erster der LL !

Hat trotzdem jemand ein Tipp ???
Alt 13.11.2003, 00:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Alternativbelag zm Destiny LL

Das wird noch nen harter Gang glaube ich.

Du hast doch am WE und bisher super damit gespielt oder? Wieso wieder die Zweifel? Nur weil du vorgestern zwei Sätze im Training gegen ne Bezirksklassengurke abgegeben hast.(Grins). Du warst halt krank.

Aber mal im Ernst. Wenn einer was weiß, Marcymarc leidet echt unter dem Tod des Destiny und dem Wahn des weichen Belages in der TT Welt. Er klebt nicht frisch und braucht nen härteren Belag. Was haltet ihr von dem Vorschlag nen Belag aus der Maxell oder Neos Klasse->irgendwas mit ner härteren (dünnen) Oberlage und nem härteren Schwamm. Geht da was???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »