|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche passendes Holz
Ich spielte letzte Saison (Verbandsliga vorderes Paarkreuz) das Andro Super Core Def mit dem Donic Desto F1 in 2.0 auf der Vorhand und dem Palio CK 531 A in OX auf der Rückhand. Mit der Vorhand spiele ich konsequent sehr schnelle Angriffsbälle (Topspin, Konter, Schuss), wobei hier vor allem der sehr schnelle Topspin und der Schuss hervorzuheben sind. Auf der Rückhand spiele ich tischnah hauptsächlich Unterschnitt Blockbälle. Ich habe nun folgendes Problem. Das Andro Super Core Def war auf der Vorhand geradezu ideal für mich allerdings bin ich mit der Kontrolle auf der Rückhandseite nicht zufrieden. In meiner Klasse bekomme ich hauptsächlich harte Bälle auf die Rückhand gespielt. Selbst wenn ich diesen ersten Ball gut blocke kommt meistens ein weiterer harter Angriffsball nach. Spätestens beim dritten oder vierten Ball habe ich mit meiner Rückhand keine Kontrolle mehr und blocke den Ball deutlich zu hoch oder sogar über den Tisch.
Ich habe jetzt ein altes Holz getestet Sport Baist All Wood ca. 10 Jahre alt. Mit diesem Holz bin ich auf der Rückhand sehr zufrieden allerdings hat meine sehr wichtige Vorhand deutlich nachgelassen. Getestet hatte ich ebenfalls das Re-Impact T1 und das T1 Krenzer, diese sind allerdings beide auf der Vorhand für mich völlig unbrauchbar! Ich würde mich freuen über weitere Ratschläge zur richtigen Holzwahl. |
|
||||
|
||||
... vielleicht ein hypertech cr?!
|
|||
|
|||
TSP Balsa 4.5 oder 5.5
|
|
||||
|
||||
Holz
Ich empfehle da ein Tsp-Holz aus der Reflex Combi Reihe!Rückhand ist da etwas gedämpft und vorhand sehr schnell(Kommt natürlich darauf an welches du aus der Reihe wählst weil es nämlich 3 verschiedene gibt)!
|
|
||||
|
||||
Wenn du schon bei den Re-Impact Hölzern warst wie wärs dann mit nem langsameren da? Also T4 oder so z.b.
|
|
|||
|
|||
Wieso willst du unbedingt das Holz wechseln, wenn doch die VH super kommt und "nur" Probleme bei der RH bestehn ? Kann schon verstehn, daß sie dich in dieser Klasse auf der RH festnageln wollen, aber deshalb gleich das geliebte Holz wechseln ? Wenn der Ball zu hoch wegfliegt, könnte das daran liegen, daß die Noppe etwas zu hart oder/und etwas zu griffig ist. Das würde auch erklären, warum manche Bälle über den Tisch fliegen. Hier wären dann die Noppen-Experten gefragt ... Mann könnte vielleicht mit einem "Mini-Schwamm" Abhilfe schaffen.
Und Leute, der Mann spielt ein "DEF-Holz" !! - wie kann man da Topspin-Hölzer empfehlen, wenn er Probleme mit der Kontrolle hat :confused: ?? Mario |
|
||||
|
||||
Das T4 ist aber schneller als das T1, einzig der Katapulteffekt ist etwas geringer. Wirklich langsamer als das T1 ist das T3.
Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, wie ein Vorredner bereits sagte, ich würde auch das Holz beibehalten und am Rückhandbelag was ändern. Da Du allem Anschein nach auf der Rückhand tischnah blockst (bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt), wäre ein STIGA Destroyer OX in Erwägung zu ziehen, mit dem man schöne Stechblocks spielen können soll. "Soll", weil das vor einiger Zeit meiner Erinnerung nach mal ein Forumsteilnehmer geschrieben hat (sind keine eigenen Erfahrungswerte).
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es eine andere Noppe sein soll, dann käme wohl - Cogito ??? - eine Neubauer Superblock in Frage oder ein Piranja Formula. Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.