|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Giant Dragon Topenergy Soft oder Milkyway Venus 2
Hallo Leute..
ich wollte euch fragen welch dieser 2 Belaege besser ist also (Katapult,Tempo,Spin etc.). Hat vllt jemand einer dieser Belaege schon getestet? Dann waere es nett nett mit welchem Holz..weil ich mir unsicher bin welche VH besser ist. Dank schon mal auf die Antworten ![]() Mfg |
|
|||
|
|||
AW: Giant Dragon Topenergy Soft oder Milkyway Venus 2
was heißt denn bei dir besser?
![]() Und hast du Erfahrungen mit Chinazeug? Zum TE Soft in 2,15 kann ich sagen, dass das Ding ziemlich schnell ist und eine (für seine Klebrigkeit) flache Flugkurve hat. Ein Apollo ist trotzdem nochmal eine Stufe klebriger. In Aufschläge bekommt man ordentlich Kaffee rein, dafür ist er auch ziemlich zickig was die Annahme von gegnerischen Aufschlägen angeht. Für Anfänger nicht geeignet, meiner Meinung nach. Gespielt hab ich ihn auf nem T-6 und einem Hinotec Off. |
|
|||
|
|||
So richtig noch nicht
![]() |
|
|||
|
|||
der topenergy is ziemlich schwer vor allem in 2,15 wie generell die meisten chinabeläge relativ schwer sind. darfst auf jedenfall mit nem kopflastigen schläger rechnen ;-)
|
||||
|
||||
Ich spiele normalerweise den Apollo, hatte aber auch mal den Venus 2 ausprobiert. Der Venus ist aehnlich klebrig wie der Apollo, spielt sich aber ein bisschen anders. Mir kam er einen Tick weniger dynamisch vor, als der Apollo, und hat im Topspin auch nicht den gleichen Ekel-Effet entwickelt.
![]() Wuerde dir eher den Yinhe Sun (soft oder medium) empfehlen - falls du bisher 'normale' Belaege gespielt hast.
|
|||
|
|||
Also ist dann der TE besser von allem, bloß vom Gewicht her
![]() Möcht mal mehr wissen dazu.-.. |
|
|||
|
|||
Ist der venus 2 nicht gerade schnell etc. ? Wie ist dann der sun, gibst unterschiede zwischen den beiden
![]() |
|
||||
|
||||
Der Sun hat eine eher hochgriffige denn klebrige Oberflaeche, sowie einen dynamischeren Schwamm. Sprich:
Apollo/Venus = Ekelspin mit geringerer Durchschlagskraft Sun = Durchschlagskraft mit weniger Ekelspin
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort
![]() |
|
||||
|
||||
Das haengt auch von der Technik ab.
Mit 'europaeischer' Schlagtechnik ist sicherlich der Sun am spinnigsten, und besitzt auch den meisten Katapult (aber im Vergleich zu Japanern/ESN immer noch wenig), mit chinesischer Schlagtechnik ist mit Abstand der Apollo der spinnigste. Wenn dein Alter (13) stimmt, wurde ich dir erstmal den Sun empfehlen, falls du denn tatsaechlich experimentieren willst. Ansonsten gibt es natuerlich viel bessere Moeglichkeiten fuer ein effektiveres Spiel, als am Material herumzupfuschen: Training, Training und nochmal Training! ![]()
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Giant Dragon Topenergy Soft | Cogito | verkaufe | 2 | 16.09.2011 17:22 |
(V) Giant Dragon TopEnergy soft | dahatma | verkaufe | 1 | 03.07.2011 06:21 |
(S) Giant Dragon TopEnergy Soft | dahatma | suche | 0 | 16.05.2011 14:30 |
VK Giant Dragon Topenergy | callisto | verkaufe | 0 | 06.02.2011 20:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.