|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat das einen Sinn?
Deutsche Pokalmeisterschaften in Worms.
Hier ein Auszug aus der RHEINPFALZ vom 04.06.03 Welchen Stellenwert die größte Breitensportveranstaltung des DTTB in der Zwischenzeit einnimmt, zeigt sich unter anderem daran, dass in der Landauer Konkurrenz mit Pjotr Safranek immerhin ein aktueller polnischer Nationalspieler sowie im späteren Siegerteam SV Viktoria Preußen Frankfurt ausschließlich Akteure, die die Runde als Regionalligaersatz gespielt hatten, zum Einsatz kamen. Anmerkung: Landau spielte in der Gruppe der Kreisligisten mit. Ich frage, ob es Sinn macht, solche Veranstaltungen durchzuführen, wenn solch "hochklassige" Spieler in diesen Klassen eingesetzt werden. Dachte immer, dies sei eine Veranstaltung, der unterklassigen Spieler? ein grübelnder Peter Becker
|
|||
|
|||
War Frankfurt das Team, welches mit 3 Tschechen gespielt hat?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weiss ich ned, war nicht dort, habe nur den Artikel dazu gelesen. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
War Frankfurt das Team, welches mit 3 Tschechen gespielt hat?
Nein, Frankfurt hat nicht mit drei Tschechen gespielt. Die hatten wohl in der abgelaufenen Runde ein Team in der Oberliga nicht Regionalliga, wenn ich mich recht entsinne. Sie sind dort souverän in die Regionalliga aufgestiegen. Sie haben wohl in der Oberliga mit 9 Leuten gespielt und ab der Nummer 7 die Leute in die zweite Mannschaft, die in der Kreisliga spielt, heruntergemeldet. Sie haben dann das Turnier mit den drei Leuten gewonnen und sich erstaunlicherweise auch noch ganz gut drüber gefreut. Das einzige Team, das gegen sie mithalten war Combibloc Jülich Hoengen. Dort hat Piotr Szafranek allerdings wirklich mitgespielt, wenn auch nur an den ersten beiden Tagen. Die anderen Spieler hatten auch keine deutsch klingenden Namen, hätte aber auch eher auf Polen statt Teschechen getippt. Da bin ich mir aber auch nicht sicher. Auf alle Fälle hat diese Mannschaft im Halbfinale ohne den besagten Piotr Szafranek 4:3 gegen Frankfurt verloren. Lt. Homepage von Jülich Hoengen ist Szafranek Nummer 5 der Bundesligamannschaft, 29 Jahre alt, hat rund 100 Länderspiele für Polen gemacht. Allerdings hat er in der abgelaufenen Runde nur 4 Einzel bestritten und davon nur eines gegen einen gewissen Peter Franz gewonnen. Glaube mit solchen Ergebnissen gehört man auch in die Kreisliga! :-) Glaube de Jungs aus Jülich/Hoengen waren mit ihrem dritten Platz auch nicht ganz zufrieden. Allerdings taten sie mir auch nicht besonders leid. |
|
|||
|
|||
Re: Hat das einen Sinn?
Zitat:
wie du weißt, spielen in Landau auch nicht gerade Kreisliga-Akteure. Nur mal als Beispiel Jürgen Schmidt... Ich weiß auch nicht, ob das Sinn macht, dass solche Leute auf Turnieren in dieser Klasse mitspielen drüfen, im Spielbetrieb die anderen Mannschaften drücken, die somit keine Chance auf den Aufstieg haben. Dann ziehen sie mehrere Mannschaft hoch und am Ende wird doch wieder abgemeldet... Nur wie soll man diesen Missstand beseitigen??? Als ich am Samstag auf der DPM war, habe ich auch einen Kurden, der 2. Bundesliga spielte, in der Bezirkskonkurrenz gesehen. Denen ihr zweiter Mann war angeblich ehemaliger Regionalligaspieler... |
|
||||
|
||||
Re: Re: Hat das einen Sinn?
Zitat:
natürlich kenne ich Jürgen Schmidt, die von Landau für Worms gemeldete Mannschaft, hat die komplette Saison in der Kreisliga gespielt. Dagegen ist dann meinerseits nichts einzuwenden. Welche Vereinspolitik Landau verfolgt, vermag ich nicht zu kommentieren. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Hallo, als einer der Landauer Spieler muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden und ein wenig erklären, warum bspw. Jürgen Schmidt in unserer Mannschaft in der Kreisliga gespielt hat.
Noch letztes Jahr hat Jürgen in der 1. Pfalzliga gespielt, aber nachdem unsere 1. Mannschaft aus der 2. Bundesliga zurückgezogen wurde, musste eine komplett neue Mannschaft für die Regionalliga gebildet werden. Deshalb rückten vier Spieler aus der damaligen zweiten Mannschaft in die Regionalligamannschaft auf, einer verließ den Verein und Jürgen hat sich bereit erklärt in der zweiten Mannschaft zu spielen. Da wir für eine konkurrenzfähige Mannschaft in der 2. Pfalzliga (dahin wäre die ehemalige 2. Mannschaft nach dem Rückzug abgestiegen) nicht die nötigen Leute hatten, eine Einstufung in die Bezirksliga bzw. Bezirksklasse nicht möglich war, entschieden wir uns in der Kreisliga anzutreten. Für diese Klasse dann allerdings mit einer recht guten Mannschaft und dem Ziel Aufstieg. Klar haben wir uns gefreut uns auch für Worms qualifiziert zu haben und dort auch noch gut abgeschnitten zu haben. Sisu mag damit recht haben, dass wir für Kreisligaverhältnisse ganz gut besetzt waren, allerdings bin ich der Meinung dies war mit den genannten anderen Mannschaften in keiner Weise vergleichbar. (Im übrigen sind wir ja auch gegen eine "echte" Mannschaft ausgeschieden und nicht gegen eine der Übermannschaften.) Außerdem sei mir noch der kurzen Hinweis auf das Alter meiner beiden Mitstreiter erlaubt. Das Argument mit im Spielbetrieb andere Mannschaften drücken ist meiner Meinung nach auch nicht stichhaltig. Mag sein, dass es für andere Mannschaften schwieriger war aus unserer Kreisliga aufzusteigen, andererseits ist doch aber letztes Jahr mehreren Mannschaften, von der 1. Pfalzliga an abwärts aufgrund des Rückzuges unserer Mannschaft ein Abstieg erspart geblieben. Also so einseitig sollte dies hier nun auch wieder nicht dargestellt werden, denn es haben auch einige davon profitiert. |
|
||||
|
||||
Gegen so was ist ja nichts einzuwenden,
aber wenn mit Krzeszewski die Nr. 54 der Welt mitspielt is das doch wohl nich mehr unterklassig :confused: Hm dann werd ich da wohl nie gewinnen :confused: Wäre sonst eigentlich nämlich ne gute Sache
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau darum geht es mir. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Szafranek nicht Krzeszewski
Es handelte sich um Piotr Szafranek und nicht um Tomas Krzeszewski. Szafranek ist auch nur Nummer 225 in der Weltrangliste!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.