|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehr beiseitig mit NI
Mich würde mal interessieren, wer von Euch beidseitig mit Noppen innen abwehrt.
Wie sind die Erfahrungswerte bei der RH-Abwehr (ist für viele ja der Hauptgrund, Anti/KN/LN zu spielen), wie bei der Aufschlagannahme?
|
||||
|
||||
Geht es um reine Abwehr? Weil ich persönlich greife an, wenn es möglich ist...
|
|
|||
|
|||
Mein Doppelpartner der letzten Saison spielt schon seit ewigen Zeiten beidseitig Noppen-innen-Beläge und wehrt damit ab, der einzige Offensivschlag, den er anbringt ist ein Vorhandschuss auf schwache Top-Spins oder andere zu hoch gerade Bälle. Nach der Saison ist er auf beidseitig Noppen-außen (Fiendship 837 1,0 und Stiga Clippa 2,1) umgestiegen. Das passt wesentlich besser zu seinem Spiel, da er eben mit der Rückhand so gut wie nie angreift und mit der Vorhand ohnehin nur schießt. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bekommt er auch mit dem Clippa ordentlich Masse in den Ball. Wenn du also, wie er, auch kaum offensiv mit der Rückhand (oder eben die Seite mit dem langen Noppen) spielst solltest du bei den Noppen bleiben. Außerdem benötigt es sehr viel Training mit den Noppen-innen-Belag progressiv abwehren (zumindest war es bei mir so) zu können, mit Noppenbeläge sind dafür besser zu kontrollieren. Die Aufschlagannahme ist der einzige Punkt, wo die NI-Beläge für einen reinen Defensivspieler Vorteile haben. Ich denke den Schläger drehen lernen bringt mehr.
|
|
||||
|
||||
Ich wehre momentan auch viel ab, bin jedoch dabei offensiver zu werden, und spiele auf der rh einen c&d in 1.5mm und auf der vorhand sriverl el 1.7 klappt gut.... vh schnittabwehr wird besser.... rückhand ist eigentlich kein problem :-), mir kommen keine noppen ins haus *s*
|
|
|||
|
|||
Habe heute mal wieder nur so aus Spaß beidseitig mit NI abgewehrt, und anschließend dann wie üblich mit der langen Noppe auf der Rückhand. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eben doch mit der langen Noppe besser zurecht kam, mit dem glatten Belag auf der Rückhand hatte ich nicht die gewohnte Kontrolle.
@ Niko So eng sehe ich das nicht, die reinen Defender sind sowieso rar geworden, natürlich muss ich davon ausgehen, dass auch ab und zu angegriffen wird (so wie bei Dir), es interessiert mich halt nur, wie so das "Feeling" ist, ob man das Bedürfnis hat, auf ne Noppe/Anti umzusteigen (so wie Cyrus' Doppelpartner). Wenn Du mit Deinem Spiel gut zurecht kommst und auch auf der Rückhand Dein "Choppy" funzt, klar, dann warum nicht dabei bleiben? Im Übrigen habe ich auch noch kurz mit einem C&D in 1,8 mm, allerdings auf der Vorhand, gespielt (Rückhand war Palio, hab ein wenig rumexperimentiert), aber irgendwie war der mir zu schnell, wahrscheinlich bist Du mit Deinem C&D in 1,5 mm gut beraten, da kannst Du noch abwehren, aber eben mitunter auch Angriffsbälle einstreuen, die dann nicht gleich meterweise hintenraus fliegen.
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (04.06.2003 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Niko |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Glatte Abwehr
Also bei mir in der mannschaft spielt einer abwehr mit glatten 1,5 Tackiness Belägen, und ich muß sagen richtig gut. Unteres Paarkreuz ( 1. KK) nur zwei verloren. Er sagt er kein nur mit so " dünnen Belägen " spielen, " dickere " kommen für ihn nicht in frage.
Mfg FN |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bei mir ist es z.Zt. so: Die Beläge "stehen" im Prinzip für die neue Saison (Tackifire/Feint), nur beim Holz bin ich mir noch recht unsicher. Am besten, ich schnitze mir selbst eins ![]() Aber mal im Ernst: Auf das neue Butterfly Matsushita Powerdence bin ich wirklich schon gespannt, sehr schön wäre es, wenn der Griff etwas länger und dünner als der vom Matsushita Pro wäre und ansonsten dieselben Eigenschaften besäße (Tempo, Kontrolle fand ich beim Pro sehr angenehm für die progressive Abwehr)!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.