|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag für Andro TemperTech All+
Da meine Jugendspieler mich öffters mal nach einer Empfehlung für einen neuen Schläger fragen bin ich zur Zeit auf der Suche danach . Als Grundbaustein habe ich mein altes TemperTech All+ genommen da ich dieses sowohl von Kontrolle als auch von Angriffsoptionen als Optimal betrachte.
Nun besteht also nurnoch die Frage des richtigen Belages. - Sie beherschen Normale Schläge, Block, TS, US, Sidespin (nur mit dem Flip klappts noch nicht so ganz). - Sie können schon ganz gut mit unseren Herren aus der 3. Kreisliga mithalten. - Sie haben noch eine ziemlich hohe Fehlerquote bei starkem US. Spezielles Augenmerk würde ich auf gute Kontrolle legen da ich meinen Spielern immer wieder prädige wie wichtig präzise gespielte Bälle sind, aber auch TS sollten sie damit ohne Probleme ziehen sollen. So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . |
|
|||
|
|||
AW: Belag für Andro TemperTech All+
Suche immernoch, hinzuzufügen wäre noch das ich ihnen mein Temper Tech All+ schon mit 2 Belägen in die Hand gedrückt hatte zum Test.
Das waren als erstes der Andro PLASMA 380 wo ich aber schnell gemerkt habe das ihre möglichkeiten damit sehr Limitiert waren auch von meinen Tests damit kann ich jedem nur von dem Belag abraten, und zweitens mein Andro Hexer Belag der noch von Grund auf da drauf war damit konnten sie schon recht gut spielen allerdings finde ich das man ihnen noch keinen Belag auf so hohem Niveau geben sollte. Benötige auch noch mal einen Link zu den Forenregeln, hab die gesucht wegen der regelung ab wann man pushen darf aber hab keine gefunden. |
|
||||
|
||||
Forenregeln sind oben in jedem Subforum.
|
||||
|
||||
Erstmal grundsätzlich:
Sollen es denn Beläge mit oder ohne Frischklebe-Effekt sein? Ich würde ja doch eher zu Klassikern ohne FKE raten - oder aber zumindest kontrollierte Japan-FKE-Beläge raussuchen (Sriver G3 (FX)). |
|
|||
|
|||
Ah danke für die Tipps , also ich werde mich jetzt mal ans bestellen machen und melde mich dann nach dem testen nochmals. Und nein es müssen keine FKE-Beläge sein, falls es noch andere Vorschläge gibt immer her damit .
|
|
||||
|
||||
Ohne FKE wären dann die Klassiker a la Sriver FX denkbar.
Das dürfte von der Härte her auch am besten deinem jetzigen Plasma 380 entsprechen. |
|
||||
|
||||
Vll. wäre der Friendship Focus III Snipe eine Alternatve in dünnen Schwammstärken. Der hat ein sehr weiches,elastisches OG und nen weichen Schwamm mit sehr guter Kontrolle. Er ist extrem leicht und rel. schnittunempfindlich. Gibts nur leider hier Dt nur in dicken Schwammstärken und 42° (eher weicher). FKE ist auch nicht so extrem.
|
|
|||
|
|||
Ah ok ich müsste sogar noch einen Sriver FX bei mir rumliegen haben, und nicht so am Plasma 380 festhalten wie gesagt eig. war der nur ein Testobjekt und hat auf jeglicher Linie versagt.
Beim Friendship Focus III Snipe wüsste ich jetzt aber nicht wo man den bestellen kann, also schreib mir mal am besten eine PM. So und danke nochmals für die Hilfsbereitschaft |
|
||||
|
||||
Ich würde für Fortgeschrittene, die noch keine FKE-Beläge spielen sollen, folgende Beläge mit gutem Preisleistungsverhältnis empfehlen:
LKT Pro XP (eher weicher) CTT National Strike (Klassikerersatz) LKT Rapid Speed, CTT National Pride (ein Tick mehr Spin und Speed als Klassiker, kann man beide eine Stärke dünner spielen) Das TTA+ spiele ich selbst auch und ich kann sagen, dass die Beläge prinzipiell passen. |
|
|||
|
|||
dumme frage jetzt von mir:
was ist der unterschied zwischen frischklebeeffekt und "normalen" belägen? |
Lesezeichen |
|
|