|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bestes Topspinholz mit Sound
Hallo Leute,
die Winterpause naht und ich würde gerne ein neues Holz testen.. Ziehe beidseitig Topspins in allen Variationen und hätte gerne auch noch "Sound" dabei. Was könnt ihr mir da empfehlen? |
|
||||
|
||||
AW: Bestes Topspinholz mit Sound
Da es ein Topspinholz sein soll, fallen Balsa- und Carbonhölzer wohl per definitionem raus.
Insofern kannst du dann nur zu Voll- oder Hinokihölzern greifen. Letzteres wäre auch mein Tipp: [Einschichtige] Hinokihölzer (z.B. Senkoh 90) produzieren einen recht ordentlichen Sound. |
|
|||
|
|||
Pardon wenn ich hier eingriefe, aber wieso fällt da Balsa raus?
|
|
||||
|
||||
Ich würde Balsahölzer u.a. aufgrund des unlinearen Spielverhaltens nicht unbedingt als klassische Topspinhölzer bezeichnen.
|
|
||||
|
||||
z.B. BTY Jonyer Hinoki
|
|||
|
|||
Ganz oben steht bei mir das das Butterfly Maze off. Gefolgt von den beiden Yinhe-Hölzern T-2 bzw. T-6
Alles Hölzer mit denen man die Aufmerksamkeit in der Halle sofort auf seiner Seite hat. Natürlich müssen auch die Beläge dazu passen. Die Suchfunktion könnte Dir da aber auch weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
Auch das Stiga Allround Classic (WRB) ist ein gutes Holz für den Topspin
Zwar ist es ein bisschen langsam aber mit richtigen Soundbelägen (z. B. Nimbus Sound) macht es einen Höllenlärm und eignet sich hervorragend zum ziehen. |
|
||||
|
||||
Da ist allerdings die Frage, ob man das Maze Off als klassisches Topspinholz bezeichnen kann, da es ja aufgrund der Kunstfaserverstärkung nicht unbedingt spinoptimiert ist. Das ist - denke ich - allerdings Geschmackssache...
|
|
||||
|
||||
Nach Ersterem hat der TE auch nicht expliziert gefragt. Und Kunstfaser ist auch nicht sehr eindeutig. Klugscheismodus aus
|
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach eben schon, denn es wurde bewusst Wert darauf gelegt, dass es sich um ein Topspinholz handeln soll. Das ist bei kunstfaserhölzern eben nur bedingt der Fall, da diese von dem gängigen/klassischen Aufbau eines "Topspinholzes" (wenn man das überhaupt so nennen kann...) abweichen.
Wie dem auch sei: das Maze ist ja keineswegs bretthart oder stocksteif, von daher also durchaus auch für das spinbetonte Spiel geeignet. |
Lesezeichen |
|
|