|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg vom BTY Feint Long III auf ...?
An die Noppenexperten aus den Weiten dieses Forums,
Ich suche einen Ersatz für meinen Butterfly Feint Long III 1,3 mm schwarz auf meiner VH Seite! Ich spiele dazu einen Vega Asia auf der RH und das dazugehörige Holz ist ein Waldner Black Devil (Off Holz), dass mittlerweile zumindest nicht mehr super schnell ist, da es jetzt min 5 Jahre alt ist. Ich weiß diese Kombination hört sich verdammt eigenartig an aber ich mag dieses schnelle Balsa Holz mit seinem extremen Katapult und dem dünnen geraden Griff und greife mit meiner RH auch an bzw nutze einen labbrigen Topspin als Abwehrschlag. Der Feint Long III wird hauptsächlich in der VH für die lange Abwehr, auch für Konterschläge sowie zum Drehen bei Aufschlag und -annahme genutzt und ist mein erster LN-Belag. Ich möchte gerne andere LN testen (vorzugsweise günstige Chinanoppen) um vielleicht einen etwas ekligeren bzw etwas undurschsichtigeren Belag für meine VH zu finden. Ich behaupte außerdem mal von mir, dass ich mich vom Gefühl her an ungewöhnliche Kombinationen gewöhnen kann (also ruhig her mit allen interessanten Ratschlägen) p.s.:Selber in Erwägung gezogen habe ich bisher den Neptune (leider noch nicht getestet) und den Cloud& Fog III (mal kurz in ox auf einem ganz anderen Holz gespielt) |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg vom BTY Feint Long III auf ...?
Der Lion Claw könnte passen.
|
|||
|
|||
Für den FL3 gibt es m.E. keinen echten Ersatz, weil er sich tischnah fast so einfach (und harmlos) wie eine Kurznoppe spielt, mit Schwamm erst recht. Bietet dafür recht ordentliche Konter- und Offensivmöglichkeiten. "Ecklige" Noppen gibt es massig, nur spielen die sich alle völlig anders als der FL3 und auf der VH kann ich mir keine einzige davon so richtig vorstellen. Am ehesten vllt. noch der FL2. Ich bin jedenfalls mit dem FL3 auf der RH (mit und ohne Schwamm) im tischnahen Spiel immer gnadenlos abgeschossen worden und habe deswegen sehr schnell gewechselt. Der Hallmark Frustration ist ziemlich griffig und spielt sich halbwegs (aber wirklich nur halbwegs) ähnlich bei deutlich mehr Störeffekt. Richtig ecklig für den Gegner wirds aber erst ab 531a, D´tecs usw.
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt erstmal zum Testen mit dem Milky Way Neptune Soft einen Belag gewählt der sich wohl vollkommen anders als der Feint Long III spielt und werde in der kurzen Winterpause schauen, ob ich den Belag effektiv auf der VH spielen kann. Grade vom Ekekfaktor am Tisch dürfte sich da viel tun, wenn ich meine Technik passend umgestellt bekomme und der neptune soll ja auch eine flachere flugkurve in der langen abwehr haben, was mich bei diesem "katapultstarkem" Holz in der langen Abwehr noch etwas gefährlicher machen könnte.
|
|
|||
|
|||
Da Du ja mit der Noppe in erster Linie lange Abwehr spielst, mit Konter und Gegenangriffen, kann ich ich mir beim besten Willen keine bessere Alternative als den Feint Long III vorstellen. Aber gut....
Keine lange, aber eine kurze Noppe, die vielleicht hinhauen koennte, ist die Winning NP8. Ein Chinese bei uns in Westchester spielt das Ding auf der Rueckhand und macht damit ALLES. Die Unterschnitt Abwehr ist das Fieseste, was mir bisher unter Augen gekommen ist. Ich kann ganz gut gegen Abwehr aber das Ding hat mich fertig gemacht, denn der Kerl blockt und zieht mit dem Belag und es ist unglaublich schwierig den Drall richtig einzuschaetzen. Vielleicht einen Versuch wert. Ansonsten den D-Tecs, aber da gebe ich den Kollegen hier Recht, das sind Welten verglichen mit dem FL III (spiele den FLIII seit Jahren in 0.5mm auf der RH). Geändert von Tony_Iommi (22.12.2011 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bleibe jetzt doch erstmal bis zum Saisonende beim Feint Long III, da ich den Neptune Soft auf Waldner BD doch etwas zu unkontrolliert ist und so zuviel Grundsicherheit verloren geht. Ich werde in der Sommerpause versuchen Beläge wie den Grass D´Tecs, Piranja, evtl nochmal den Neptune und andere Noppen zu testen und ein kontrollierteres Holz dazu suchen. Wenn ihr Tipps für ein passendes Abwehrholz für Noppen wie den D'Tecs habt, könnt ihr diese gerne posten. Nach meinen Informationen soll das NSD, Joo Se Hyuk und Yinhe Schild sehr interessant sein. Ich möchte dabei weiterhin Noppen mit Schwamm spielen, da ich das OX Gefühl nicht mag.
Geändert von Brix-the-2nd (28.12.2011 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus Brix,
ich würde auf jeden Fall mal den Piranja von Donic antesten der könnte funktionieren. Ist aber auf jeden Fall ein wenig Training zur Umstellung notwendig. Als Holz würde ich mir noch das Tibhar Stratus Powerdefence anschauen ist finde das es ein sehr schönes nicht zu langsames Def-Holz ist! Außerdem ist es leichter und deutlich günstiger als das NSD oder JSH! |
|
|||
|
|||
Ich würde das Powerdefense gerne testen, da die Berichte zu dem Holz sehr positiv ausgefallen sind, es mit 80 g ein angenehmes Gewicht hat und auch noch verhältnismäßig günstig ist (vielleicht war das schonmal ein Tipp der mich weiterbringt, da das Hyuk und so manches andere Abwehrholz zum Testkauf deutlich zu teuer sind). Beim Piranja ist mir beim Durchfosten von Foren aufgefallen, dass über den Belag fast schon garnichts mehr berichtet wird, und er sich damit wohl nicht richtig durchgesetzt hat. Grad der Störeffekt den ich etwas erhöhen möchte sein, soll wohl auch nicht so stark sein. Ich werde bei meiner Suche auch noch Lange Noppen die offensiv spielbar sind wie den Palio und evtl auch mal die neue Antigeneration Nightmare, ABS (weiß das ich nicht das typische Spielsystem für diese Beläge habe) ausprobieren, um einfach mal zu sehen ob ich vielleicht ein gutes Spielgefühl für diese Beläge habe, da ich bisher noch viel zu wenig Material ausprobiert habe, um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. Ich nehme dazu weiterhin gerne Ratschläge von euch an!
|
|
|||
|
|||
Schon mal an den Dornenglanz gedacht? Ich find den dem FL3 mit Schwamm sehr ähnlich, eher noch ein bissl Giftiger.
Habe beide mehr oder weniger im Einsatz.
|
|||
|
|||
Ich habe den Dornenglanz nach den bisherigen Berichten für eine reine Störnoppe für das Spiel am Tisch gehalten. Außerdem soll die Haltbarkeit ja auch nicht die allerbeste sein und ich kontere bzw spiele häufig Treibschläge mit Langen Noppen (möchte ungern mitten in der Saison neue Noppen einspielen). Wenn ich aber mal einen zum Testen in die Finger bekomme sage ich sicher nicht nein.
|
Lesezeichen |
|
|