Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2011, 09:42
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boost TX vs. ESN Tensoren

Hallo,

kann jemand einen Vergleich herstellen zwischen Boost TX und adidas p5 oder hexer oder hexer + ???

Gruß
lorenzcraft
Alt 05.12.2011, 13:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boost TX vs. ESN Tensoren

Verglichen mit dem Hexer ist der deutlichste Unterschied im Ballabsprung auszumachen, der beim Boost TX sehr viel flacher ist. Ansonsten sind sich die Beläge zwar relativ ähnlich, was Dynamik, Katapult und Griffigkeit angeht, aber durch den unterschiedlich hohen Ballabsprung ist das Spielgefühl insgesamt doch stark verschieden.
Alt 05.12.2011, 14:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehe ich etwas anders.
Neben der deutlich flacheren Ballflugkurve des TX ist dieser auch schwerer als die ESN Tensoren. Darüber hinaus halte ich die ESN Tensoren für katapultiger und dynamischer sowie insgesamt für einfacher zu kontrollieren.
Alt 05.12.2011, 14:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas anders.
Neben der deutlich flacheren Ballflugkurve des TX ist dieser auch schwerer als die ESN Tensoren. Darüber hinaus halte ich die ESN Tensoren für katapultiger und dynamischer sowie insgesamt für einfacher zu kontrollieren.
"DIE Tensoren" ist zu allgemein, bei den Beispielen kann der TX in Sachen Katapult mitspielen und schwerer ist er auch nicht .
Alt 05.12.2011, 14:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich Kyuss zustimmen.
Wenn man nun zum Vergleich bspw. den Sinus oder Nimbus heranziehen würde, dann sähe es in puncto Katapult allerdings anders aus.
Alt 05.12.2011, 15:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"DIE Tensoren" ist zu allgemein, bei den Beispielen kann der TX in Sachen Katapult mitspielen und schwerer ist er auch nicht .
Ich meinte mit Tensoren logischerweise nur die explizit aufgeführten Tensoren und für diese trifft das von mir geschriebene meiner Meinung nach zu.
(Wie man von "die Tensoren" auf "alle Tensoren" schliessen kann ist mir schleierhaft, wobei aber in der Tat die meisten ESN Tensoren katapultiger und dynamischer als der TX sind.)
Alt 05.12.2011, 16:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
(Wie man von "die Tensoren" auf "alle Tensoren" schliessen kann ist mir schleierhaft, wobei aber in der Tat die meisten ESN Tensoren katapultiger und dynamischer als der TX sind.)
Das kann passieren, wenn man genau diese erwähnten eben nicht als leichter und katapultiger als den Boost TX einschätzt.
Tensor reicht ja von Tango Def und Quattro Formula bis zu Hexer HD und Sigma Pro.
Alt 06.12.2011, 10:34
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

miente die aktuelle generation a la hexer hd und aurus.

mit welchem belag lässt sich der boost tx am besten vergleichen?

gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »