|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbandsentscheidung
Hallo,
hab da mal ne Regelfrage - nich direkt das Spiel betreffend sondern eine Verbandsentscheidung. Bei uns im Verband gibts es (ich denke in anderen Verbänden auch) mehrere Ranglisten und noch ein gesondertes Qualifiktationsturnier für die Landesmeisterschaften. Wer in der Bezirksrangliste auf Platz 1-5 ist, ist direkt für LM qualifiziert. Die Plätze dahinter und die besten der Kreisranglisten dürfen dann am Qualiturnier für die LM teilnehmen. Dort qualifizieren sich dann die ersten 4. Ein Vereinskollege und ich wurden 6er un 7er bei der BRL. Als dann die Ausschreibung für das Qualiturnier kam standen wir nicht auf der Liste. Daraufhin haben wir beim Veranstalter angerufen und nachgefragt, was da los sei. Der sagte uns, dass wir schon für die LM qualifiziert seien und deshalb nicht auf dem Zettel. Vor kurzem kam nun die Ausschreibung für die LM und wir sind NICHT auf der Teilnehmerliste! Auf Anfrage wurde uns gesagt, dass wir am Qualiturnier hätten teilnehmen müssen und das man uns höchstens als Nachrücker setzen könnte. Ist natürlich extrem ärgerlich, weil wir uns mit großer Sicherheit beim Qualiturnier durchgesetzt hätten.. Haben wir Möglichkeiten dagegen anzugehen?
|
|||
|
|||
AW: Verbandsentscheidung
So, wie Du die Regularien skizzierst, habt Ihr zunächst einmal keine Startberechtigung. Allerdings könntet Ihr Euch möglicherweise auf Vertrauensschutz berufen. Schließlich habt Ihr Euch auf eine Auskunft verlassen, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Kritisch werden hierbei folgende Punkte sein:
Habt Ihr die Auskunft schriftlich (manche Fachwarte haben hin und wieder Gedächtnislücken bzw. drücken sich äußerst missverständlich aus ) ? War derjenige, der Euch Auskunft erteilt hat, überhaupt kompetent bzw. zu derartigen Aussagen befugt (beispielsweise ist die Meinung des Turnhallen-Hausmeisters eher irrelevant ) ? |
|
||||
|
||||
Der Veranstalter ist der OSR der LM..
Es gibt übrigens eine Nachnominierung(verbandsentscheid), weil ein Spieler in einem anderen Bezirk nicht am Qualiturnier teilnehmen konnte.. (verletzungsbedingt) Das wir nicht auf der Einladung zum Qualiturnier standen lässt sich mit dem Originaldokument beweisen. Der Anruf beim OSR/Veranstalter lässt sich über den Einzelverbindungsnachweis des Providers beweisen. Die Aussage nicht. Aber das liegt ja auf der Hand.. sonst hätten wir ja am Turnier teilgenommen..
http://www.fsv-ruehn.de/tischtennis.html Geändert von nevada (08.12.2011 um 13:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Da kann man leider nichts mehr machen.
So etwas ähnliches ist bei uns bei den Pokalspielen vor paar Jahren vorgekommen. Ein Spieler spielte Ersatz in einer tieferen Pokalmannschaft (selbe Pokalklasse, war also startberechtigt) wollte dann aber in der höheren Mannschaft (selbe Pokalspielklasse) starten nachdem seine Mannschaft, in der er Ersatz gespielt, teilnehmen. Dass dies möglich sei, dem Verein vom Kreiswart auch zugesagt. Später kam die Nachricht vom Bezirk (als es dann eine Runde weiter auf Bezirksebene ging), dass dieser Spieler doch nicht mitspielen darf, da seine Mannschaft ausgeschieden sei. Diese Falschaussage des Kreiswartes ist dann halt passiert und dagegen konnten wir nichts machen. Die höheren Instanzen berufen sich dann darauf, dass man sich selbst mit der WO bzw. den Regularien für die Veranstaltungen selbst ausseinandersetzt. |
|
||||
|
||||
Ja da wirste nicht viel machen können...besonders wenn der verantwortliche mit dem ihr telefoniert habt dann sgat so habe er das nicht gesagt oder sagt es sei in dem Telefonat um Plätzchenrezepte gegangen
Deshalb sollte man sowas immer per mail machen bzw absichern nach dem Gespräch
|
||||
|
||||
Schwarz auf Weiss is es ja in der Ausschreibung zum Qualiturnier - auf welcher ja unsere Namen fehlen.
Das ganze akzeptieren werde ich nicht. Mal gucken, ob der Verband noch einsichtig ist.
http://www.fsv-ruehn.de/tischtennis.html Geändert von nevada (08.12.2011 um 13:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Dann wird man euch fragen warum ihr beim Qualiturnier nicht offiziell protestiert habt dass ihr nicht dabei seit. Und darüber dass ihr das gemacht habt fehlt euch der Nachweis.
|
||||
|
||||
Einzelverbindungsnachweis des Providers über den Anruf. Außerdem 2 Zeugen beim Telefonat.
http://www.fsv-ruehn.de/tischtennis.html Geändert von nevada (08.12.2011 um 13:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Na da bin ich mal gespannt ob ihr damit durchkommt.
Wenn ja und ich hab auch mal so nen Problem ruf ich auch den Verantwortlichen an , flirte 10 minuten mit der Tochter und bring 2 Kumpels als Zeuge und sag hinterher der Vater hat gesagt....
|
||||
|
||||
Du meinst ob der Verband "durchkommt". Schliesslich liegt kein Fehler bzw. Fehlverhalten unsererseits vor. Ich gehe deshalb auch davon aus, dass es unrechtens wäre uns die Teilnahme zu versagen.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.