|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bye-bye tischtennis!
Ich nutze dieses Forum ausnahmsweise mal für ein wenig Eigenwerbung. Ich betreibe seit einiger Zeit einen privaten Blog, in dem ich über dies und das aus meinem leben schreibe. Heute habe ich einen Beitrag über Tischtennis - genauer gesagt über das Magazin "tischtennis" (ehemals dts) geschrieben, der für den einen oder anderen vielleicht interessant sein könnte.
Zu meinem Blog! Sollte dies das falsche Forum sein, bitte ich das Thema zu verschieben. Vielen Dank! Mit Grüßen Marco |
|
||||
|
||||
AW: Bye-bye tischtennis!
Ich kann deine Meinung nicht in allen Punkten teilen. Die Aktualität des Blattest finde ich ab und an sogar erstaunlich. Hängt natürlich vom Erscheinungsdatum ab. Aber wenn z.B. in KW 45 ein Turnier ist und die "Tischtennis" in KW 46 erscheint, dann ist der Bericht in der Regel auch drin.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass Hochglanzbilder die Berichte abrunden. Berichtserstattung über Bundesliga, Pro Tour etc. finde ich wichtig. Das Problem, welches dieses Blatt (wie viele andere auch) hat ist, dass man den Inhalt schon kennt. Diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren, die haben alle News bereits aus dem Netz und diejenigen, die es nicht interessiert, die lesen die Beiträge auch nicht und sind mit dem gesamten Heft in 5-10 Minuten durch. Was fehlt ist jedes Mal eine Geschichte, die man nicht schon irgendwo vorher gelesen hat. Das meiste wird ja lediglich von tischtennis.de abgekupfert. Die Passagen mit den Regelfragen finde ich persönlich mittlerweile stinklangweilig, da sich die Fragen regelmäßig wiederholen und vieles normalerweise nicht gefragt werden müsste, würde man sich ein wenig mehr für seinen Sport interessieren. Recht muss ich dir in vollem Umfang geben, was die Punkte "Selbstkritik" und "Regionalteil" angeht. Das beste am Regionalteil ist, dass er genau in der Mitte ist und auf anderem Papier, so kann ich ihn gezielt mit einem Handgriff überblättern Dazu finde ich den gesamten Statistikteil überflüssig. Wenn man mich fragt: Tischtennis (und in Niedersachsen TTM) abschaffen bzw. das Pflichtabo und wichtige Bekanntmachungen per Newsletter verschicken. Das Geld kann man anders sicherlich besser verwenden.
|
|||
|
|||
AW: Bye-bye tischtennis!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gab mehrfach Bestrebungen den "Zwangsbezug" der Zeitschrift abzuschaffen, was aber vor allem finanzielle Gründe und weniger inhaltliche hatte. Bisher ist dies immer gescheitert. Ich denke aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann dieses Magazin nicht mehr bezogen werden MUSS. Wie lange es dann noch existieren wird, ist eine andere Frage. |
Lesezeichen |
|
|