Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 20:03
Chrischi91 Chrischi91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chrischi91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhand Belag gesucht

Hallo,

habe vor ca einem 3/4 Jahr nach 3 Jähriger Pause wieder angefangen TT zu spielen und spiele in einer unteren Spielklasse. Zur Zeit spiele ich noch mit dem Ersatzschläger eines Kollegen, mit einem ziemlich abgespielten Stiga Neos Sound.

Zu meinem Spiel (Vorhand): Kurze Bälle werden geschupft und alles was lang kommt, wird gezogen. Gegnerische Top Spin's werden geblockt.

Ich hatte mich zunächst auf den Hexer HD festgelegt, da ich sehr viel postives gelesen habe, bin jetzt aber ins Zweifeln gekommen. Ich habe bisher noch keinen FKE Belag gespielt und habe die Befürchtung, dass dieser zu schnell/kataputlig sein könnte. Da ich auch meine Technik noch ein wenig verbessern möchte (bin 20), dachte ich vllt an einen einen Klassiker oder einen Belag ohne FKE. Am wichtigsten ist mir, das ich mit dem Belag viel Spin erzeugen kann und Top Spin's auf US sehr gut funktionieren.

Wäre für Vorschläge/Tipps sehr dankbar :-)
Alt 09.12.2011, 20:23
stefank1990 stefank1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefank1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Belag gesucht

Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben dachte ich mir n Hexer wär nich schlecht

Da du Angst hast er könnte dir zu schnell sein empfehl ich dir mal n Hexer Powersponge. Der ist etwas weicher und nicht so n Rakete wie der Hexer HD. Ich spiel selber den Powersponge und bin sehr zufrieden damit. Spiel in "nur" in 1.8 und hab dafür n Off holz und der geht gut ab
Alt 09.12.2011, 23:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du auf Klassiker zurückgreifen möchtest, dann steht natürlich die Sriverreihe als erstes auf der Testliste. Hier könnte der Sriver L schon passen.
Alt 17.12.2011, 09:01
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke der neue Tackifire Drive könnte gut passen...

kannste auch gleich nen Testbericht schreiben
überlege mir auch den zu holen

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 17.12.2011, 14:21
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie kannst du ihm einen belag empfehlen,den du selbst nicht gespielt hast?????

meines erachtens sollte er lieber einen klassiker spielen um wieder ins spiel zu finden.sriver ist immer gut.könnte aus eigener erfahrung einen mendo energy empfehlen.zum wiedereinstieg in unterer spielklasse(wie er selbst sagte)ein super belag.wenn nach einiger zeit die sicherheit wieder vorhanden ist,kann man immer noch "aufstocken" und sich an fke ranwagen
Alt 17.12.2011, 15:24
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
wie kannst du ihm einen belag empfehlen,den du selbst nicht gespielt hast?????
... die sicherheit wieder vorhanden ist,kann man immer noch "aufstocken" und sich an fke ranwagen
1) Ist meiner Meinung nach vertretbar, wenn man sich in der Beschreibung des TE selbst wiedererkennt und man sich aufgrund ähnlicher Kriterien für diesen Belag entscheidet. Allerdings erscheint mir die Meinung von tiberien noch wenig ausgereift.
2) Der Tackifire hat keinen FKE.
Alt 17.12.2011, 15:42
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=fbrams;2184120]1) Ist meiner Meinung nach vertretbar, wenn man sich in der Beschreibung des TE selbst wiedererkennt und man sich aufgrund ähnlicher Kriterien für diesen Belag entscheidet. Allerdings erscheint mir die Meinung von tiberien noch wenig ausgereift.

mag ja sein....aber einen belag zu empfehlen,den man selbst NICHT gespielt hat und nur nach beschreibungen zu empfehlen finde ich sehr gewagt!!
finde empfehlungen aus eigener erfahrung wesentlich sinnvoller für den TE.
gerade neulinge und wiedereinsteiger sind doch im material-dschungel etwas "überfordert" und sind auf erkentnisse erfahrener spieler angewiesen....
aber da unterscheiden sich nunmal die meinungen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »