|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Information von den Moderatoren: Dieser Thread wurde aus dem großen Thema "Spielerwechsel in der Herren-Bundesliga" herausgeteilt, da dies nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte.
ich weiß, ich weiß, wir hatten das in anderem zusammenhang schonmal, trotzdem finde ich, dass "müller würzburger hofbräu" nun wirlich der mit abstand bekloppteste name der liga ist. vor allem an stelle der bierbrauerei würd ich mich da auf den kopf stellen, aber wenn der herr müller nunmal die macht(=das geld) mitbringt...nunja...:confused: gehört ja eigentlich auch nicht zum thema "wechsel".... |
|
|||
|
|||
Re: ??
doppelt, deswegen gelöscht
Geändert von Günter (09.06.2003 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mach doch einen Vorschlag, wie der neue Würzburger Name aussehen soll, indem Müller, Würzburg und Hofbräu vorkommen sollen. Bis dahin sehe ich deine Kritik als die mit Abstand bekloppteste an. @alle Wang Tao und Matsushita nach Plüderhausen Diese Schlagzeile steht beim DTTB. Da heißt es weiter, „Der 35-jährige Abwehrspezialist wird allerdings nur einige wenige Spiele bestreiten, da sein Hauptengagement die Japan-Liga ist.“ Ja, darf man jetzt in zwei Ligen spielen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
da du mein statement als "bekloppt" bezeichnest, wass eindeutig beleidigend ist, müsste ich ja eigentlich nicht antworten. da ich mich oder meine äußerungen aber ungern als "bekloppt" bezeichnen lasse, will ich dies doch tun. du kennst mich nicht und hast mich vermutlich noch nie gesehen oder ein wort mit mir gewechselt, und du bist bestimmt auch nicht der schutzheilige von würzburg, also steht es dir nicht zu, mich oder mein statement in dieser holzschnittartigen weise zu bewerten. wenns dir nicht passt, oder dir der vereinsname unglaublich gut gefällt - von mir aus. jedem das seine. wenn herr müller indes seinen namen im vereinsnamen lesen und hören will - von mir aus. diese diskussion hatten wir im zusammenhang mit munscheid hier schon einmal vor einem jahr, auch damals schon mit kontroversen ansichten, die in einem weiten spektrum lagen. ich persönlich fand und finde vereinsnamen ohne sponsor am schönsten, jedoch geht das ja nunmal aus witschaftlichen gründen nicht. aber dass es denn dann auch noch zwei namen sein müssen, nur damit jeder sieht, dass da herr müller noch seine finger im spiel hat...nunja...ich finds eben nicht so toll und daher den namen (nicht den verein oder herrn müller) bekloppt. damit beleidige ich zumindest niemanden. ferner war mein statement keine kritik, sondern lediglich eine (bestenfalls überflüssige) meinungsäußerung. also lies bitte in zukunft meine beiträge richtig, oder lass es von mir aus auch bleiben. dieses forum ist ein platz, wo meinungen geäußert und diskutiert werden können, daran kann man sich durchaus halten. mein posting ging desweiteren nicht in die richtung, dass ich einen ganz tollen namen für würzburg fordere, in welchem "müller" und "hofbräu" in ästhetisch vollendeter einheit verschmelzen sollen. es stellt zwischen den zeilen vielmehr in frage, ob dies überhaupt sein muss bzw. bringt versteckt zum ausdruck, dass ich den namen "müller" dort einfach überflüssig finde. abgesehen davon sieht man zum beispiel hier: http://www.tt-news.de/vb/showthread....&pagenumber=11 dass ob des neuen namens ja wohl auch noch andere leute sich ein kleines " " nicht ganz verkneifen konnten. Zitat:
siehe schon peter franz oder jörg rosskopf etc. während der abgelaufenen saison. Geändert von sky (09.06.2003 um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Lieber sky,
ich kann dir nicht folgen, deine Bemerkung Zitat:
Zitat:
Da der DTTB von einer Liga, und nicht vom super-circuit schreibt, habe ich angenommen, Matsushita spielt in Japan in einer Punkteliga (ich weiß nicht, ob es die da gibt). Danke für die Aufklärung. |
|
|||
|
|||
@Babbes,
für was steht das WERU bei Plüdershausen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun, das WERU steht für den sowas von öffentlich vorgestellten neuen Hauptsponsor des SV Plüderhausen (WERU ist auch bekannt aus der Fußball Bundesliga, wirf mal einen Blick an den Spielfeldrand auf die Werbebanden). Es ist ein großer Fenster- und Türenhersteller. Punktum: WERU hat die gleiche Bedeutung wie Re-Bau, Metabo, Liebherr, combibloc, Würzburger oder Hotel Zugbrücke... Falls du dich "dumm stellen" solltest: Wenn es so wäre wie in Würzburg jetzt, dann müsste Plüderhausen wie folgt heißen: SV Gerrit Albrecht Rems-Murr-Immobilien WERU Plüderhausen & Friends... |
|
|||
|
|||
@ Günter
Ich bin nicht Babbes, sondern Bernd. Trotzdem ein kleiner Tipp in Sachen Vereinsnamen. WERU Plüderhausen oder Zugbrücke Genzau oder Metabo Frickenhausen ist ebenso okay, wie es Würzburger Hofbräu war. Ein marketingmäßiger Witz ist jedoch der Vereinsname Müller Würzburger Hofbräu. Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Das scheinen die Würzburger jedoch tun zu wollen. Und daran werden sie mE früher oder später auch scheitern. Ich wünsche Euch trotzdem Gutes. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.