Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2011, 12:46
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTR relevante Daten

Moin!
Wer darf entscheiden, ob ein Eregnis im TTR erfasst wird?
Unser Kreis hat nach 15 Monaten eine Kreismeisterschaft nachgetragen, aber eine Kreisrangliste vor 7 Monaten wird nicht eingetragen, und soll es wohl auch nicht.
Das ist für mich reine Willkür und senkt dann doch das Vertrauen in einen vermeintlich objektiven Wert.
Auch fände ich eine Funktion extrem sinnvoll, die es mir ermöglicht, nachzuvollziehen, was sich an meinem TTR wann geändert hat.
Hätte ich es nicht am Rande mitbekommen, dass sowas geplant ist(also eine Kreismeisterschaft über 1 Jahr nachträglich zu erfassen), wäre ich nie darauf gekommen, so weit zurück in die Historie zu gehen um zu schauen, woher mein Punkteverlust kommt.

MfG Maik
Alt 19.12.2011, 12:50
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR relevante Daten

Im Grunde kann erstmal jeder Kreis-Turnier-Admin ein Turnier aus der Vergangenheit erfassen, dieses muss dann den "üblichen" Weg über die Genehmigung des Bezirks- und Verbandsadmins nehmen. Wer im Endeffekt endscheidet, kann ich dir aber nicht sagen.

Wir haben kürzlich selbst einige Kreisranglistenturniere und -meisterschaften nachgetragen, die allerdings noch nicht "genehmigt" wurden.
Alt 19.12.2011, 12:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und der Kreis kann sich dann aussuchen, dass er ein altes Turnier a erfasst (ich nehme an weil es dort sehr wenig daten gab), aber das noch nicht soooo alte Turnier b(mit vielen Daten) nicht?
Alt 19.12.2011, 12:58
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hm, denke schon, im Prinzip sollten der Vollständigkeit halber natürlich alle alten Turniere erfasst werden, falls von ihnen genügend Ergebnismaterial zur Verfügung steht (also min. wer gegen wen gespielt hat und wer gewonnen hat).
Alt 19.12.2011, 13:20
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

also doch Willkür...
Alt 19.12.2011, 13:24
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Bei zurückliegenden Veranstaltungen sieht es im Moment vielleicht wirklich so aus. Solltest ansonsten vielleicht bei der Kreisleitung anmerken, dass doch bitte die anderen Turniere auch (wenn Daten vorhanden sind) erfasst werden sollen.

Das mit der Willkür hat sich in wenigen Tagen aber sowieso erledigt, weil dann sowieso alle Turniere erfasst werden müssen.

Zudem haben zurückliegende Ergebnisse weniger Einfluss auf den TTR-Wert, sodass sich alles wieder einpendeln sollte.
Alt 19.12.2011, 13:31
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

das stimmt schon, aus 19 Punkten Minus damals sind nur noch 2 Punkte aktuell geworden.
Und für die Kreisrangliste würde ich kaum mehr Punkte dazu bekommen.
Aber es geht mir ums grunsätzliche...
Alt 19.12.2011, 15:46
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Das mit der Willkür hat sich in wenigen Tagen aber sowieso erledigt, weil dann sowieso alle Turniere erfasst werden müssen.
In welchem Verband?? Im WTTV nicht; da kann jeder Turnierveranstalter entscheiden, ob die Ergebnisse in die Berechnung des TTR-Wertes einfließen.
Gruss Hdd
Alt 19.12.2011, 15:52
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ok, dann halt erstmal im TTVN, in dem Maik und ich ja auch tätig sind.
Alt 19.12.2011, 17:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
das stimmt schon, aus 19 Punkten Minus damals sind nur noch 2 Punkte aktuell geworden.
Und für die Kreisrangliste würde ich kaum mehr Punkte dazu bekommen.
Aber es geht mir ums grunsätzliche...
Wie du selbst gesehen hast verändert sich nicht viel wenn man alte Daten nachträgt.

Ich habe es mal in einem normalen Fall (eigene TTR nachgerechnet)

Wenn ein Turnier nachgetragen wird und seitdem 35 Spiele in die Wertung gingen dann verändert sich der aktuelle TTR um 10% der Punkte die man auf dem Turnier gewonnen oder verloren hat. Ob man dann darauf pochen sollte nur des Prinzips wegen, das irgend ne Rangliste von vor 7 Monaten eingetragen werden muss jeder selbst wissen..

Wichtiger ist mir: Das man in Zukunft vorher weiß welches Turnier in die TTR geht und welches nicht und man sich dann auch darauf verlassen kann. Nicht das einer sagt ach TTR ist mir zuviel Arbeit das stell ich nicht ein und dann spielt man da und plötzlich heißt es dann. Ich hab einen gefunden der gibt das ein...Oder auch umgekehrt das man TTR Punkte verspricht und sie dann nicht (rechtzeitig vor QTTR zb) eingibt oder das ganze lange vertrödelt (zb für die Preise bei mytischtennis entscheidend) weil es plötzlich viel Arbeit ist.

Da muss absolute Sicherheit her damit der Spieler vorher weiß worauf er sich einläßt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »