Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2011, 21:01
Louis123 Louis123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Alter: 29
Beiträge: 23
Louis123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternativen zu Tenergy 64 in 2.1 und Xiom Vega Asia in 2.0 gesucht

Hi,

ich spiele derzeit den Tenergy 64 in 2.1 auf der Vorhand und den Xiom Vega Asia in 2.0 auf der Rückhand auf einem Butterfly Jun Mizutani.
Eigentlich komme ich damit auch soweit ganz gut klar, jedoch könnte ich mir irgendwie was besseres vorstellen.

Tenergy: Mit dem bin ich eigentlich grundlegend zufrieden, weiche Topspins aber auch druckvolle Topspins gehen super, nur fehlt mir irgendwie manchmal die Sicherheit, das ging mit nem Belag wie zum Beispiel Acuda S1 besser, jedoch war dann in den TS kaum Spin.

Vega Asia: Auch gut, ist mir nur irgendwie zu schnell auf dem Holz für meine Rückhand (nicht kleiner als 2.0 erhältich), das heißt viele Bälle gehen drüber, gefühlvoll ziehen ist nicht so leicht.

Naja zu meinem Spiel: Vorhandorientiert, ich bin relativ fix auf den Beinen und spiele doch relativ oft schon nen druckvollen Eröffnungstopspin mit der VH und danach öfters TS aus der Halbdistanz. Mit der Rückhand spiele ich eher etwas langsame TS zur Eröffnung, danach nehme ich meißt die VH zu nachsetzen.
Niveau: Jungen Verbandsliga oben.

So jetzt habe ich wieder nen ganzes Buch geschrieben, würde mich aber über Belagvorschläge freuen Vllt. ist auch das Holz zu schnell, obwohl ich das Gefühl mit dem Mizutani eigentlich genial finde.

Danke schonmal im voraus für Antworten

Louis
__________________
Acuda S1 max. / Butterfly Jun Mizutani / Xiom Vega Asia 2.0

Geändert von Louis123 (20.12.2011 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2011, 22:12
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Hast du den T64 schon in 1,9 gespielt? Macht nicht sehr viel aus, vielleicht reicht dieses kleine Kontrollplus aber schon?

Für die RH könnte ich mir den Hexer Duro in 1,9mm gut vorstellen, spinnig und im Vergleich zum Asia deutlich kontrollierter imho. Mit dem Duro kann man eig. alles ziemlich gut spielen finde ich. Ist ein sehr guter Offensiv-Allrounder.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2

Geändert von Noppenchecka (20.12.2011 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2011, 17:30
Louis123 Louis123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Alter: 29
Beiträge: 23
Louis123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Tenergy in 1.9 habe ích schon gespielt, ich konnte da jedoch keinen wirklich großen Unterschied oder sogar ein wirkliches Plus an Kontroll feststellen.
Den Hexer Duro werde ich eventuell mal probieren.
Hat sonst vllt. wer noch irgendwelche Vorschläge?

Gruß
Louis
__________________
Acuda S1 max. / Butterfly Jun Mizutani / Xiom Vega Asia 2.0
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2011, 20:48
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Tibhar Nianmor könnte ein guter Ersatz sein, ist wie der T64 eine japanische Produktion und hat daher auch einen anderen Charakter als der für mich manchmal unkontrollierte Hexer Duro.

Vor allem die Eröffung auf Unterschnitt klappt damit sehr gut, aber auch der Schlagspin. Von der gefühlten Härte liegt er wohl ungefähr bei deinen aktuellen Belägen, Spin ist ebenfalls sehr gut. Könnt bei dir auf beiden Seiten passen.

Eine Besonderheit gibts noch, der Belag wiegt in 2.0 mm zugeschnitten auf 157 x 150 mm nur ca. 40 Gramm. In meinen Augen ein Plus, es sei denn man mag mehr Gewicht.
__________________
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet:
http://tischtennis-training.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2011, 21:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Problem ist nur: Der Ballabsprung des Nianmor ist spürbar flacher als der des Tenergys.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2011, 11:12
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 169
Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Beläge

Hallo.Anstatt des Tenergy 64 könntest du den Adidas Tenzone SF mal versuchen..2 Mannschaftskollegen von mir sind vom Tenergy 64 auf den Tenzone SF gewechselt und haben darin eine sehr gute Alternative gefunden.
Für die Rückhand wäre ein Sriver G3 FX eine Überlegung wert...

Gruß Mr.Shoady
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2011, 15:29
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Problem ist nur: Der Ballabsprung des Nianmor ist spürbar flacher als der des Tenergys.
Ja, aber keine so große Umstellung, kommt halt auch aufs Holz an. Zudem halte ich den Ballabsprung für garnicht besonders niedriger als beim T64 oder Vega Asia, im gegensatz zu einem T05 wär es natürlich ein Stückchen.
__________________
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet:
http://tischtennis-training.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2012, 17:25
Tim811 Tim811 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2012
Alter: 27
Beiträge: 52
Tim811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Der Tenergy 05 wäre in 2,1mm ne echte Alternative. Mit dem Belag lässt sich extrem viel spin erzeugen, außerdem ist er wunderbar zu spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Xiom Vega Asia vs. Vega Pro Jens83 Noppen innen 26 17.02.2016 20:11
Suche Xiom Vega asia oder omega asia 2 Duke of Love suche 0 06.03.2011 15:02
Xiom Vega Asia rot 2.0 mm Lucky Loser suche 1 09.02.2011 22:09
[S] Xiom Vega Asia und Omega IV Asia&Pro oliver suche 0 04.12.2010 19:08
Tenergy 05 FX + Xiom Vega Asia simra verkaufe 2 08.07.2010 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77