Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2011, 14:04
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 530
andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
38. Iburg-Turnier Bad Driburg

Der TuS Bad Driburg lädt ein zum Iburg-Turnier!

Am 26.- & 27. Dezember findet bei uns das alljährliche Iburg-Turnier statt. Wir laden dich und deine Vereins- und Mannschaftskollegen recht herzlich ein, um mit uns sportliche und erfolgreiche Festtage zu erleben.
Für einen Sieg in der Herren A-Staffel bekommt der Sieger 150€ und der Zweite denn noch 100€.

Mehr Info´s unter: www.tus-bad-driburg-tischtennis.de oder die Anmeldung direkt an f_j_lingens@yahoo.de


Mit sportlichem Gruß

TuS Bad Driburg Abt. Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2011, 20:05
nista nista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 11
nista ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: 38. Iburg-Turnier Bad Driburg

Hallo,

ich habe eine Frage zu Einstufungen der Herren E Konkurenz da diese mich betrifft :-)
Werden im nächsten Jahr für die Herren E Konkurenz wieder Kreisligaspieler aus Niedersachsen zugelassen? Es macht nämlich kein Spass als 2-3 KK Spieler sich bei einen Turnier von Spielern abschiessen zu lassen deren TTR Wert >100 ist.
Mag sein das früher Kreisliga Niedersachsen = 2KK WttV war, aber heute sicherlich nicht (so mein Eindruck und der Vergleich TTR Werte).

Gruß
nista
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2011, 20:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 38. Iburg-Turnier Bad Driburg

Ich denke ab nächstes Jahr wird (muss) die Klasseneinteilung nach TTR erfolgen. Dann hat sich das ganze erledigt und es spielt keine Rolle mehr in welcher Klasse man spielt.

Denn jetzt kann dir sowas auch passieren. Ich kenne einge Spieler die 2. und 3. kk im WTTV spielen und locker 1550 Punkte aufwärts haben (mich eingeschlossen). Wenn davon einge auflaufen, dann hat ein normaler 2. KK Spieler mit 1300-1400 Punkte auch gegner dabei die 200 Punkte besser sind als er...

Allerdings kannste dann auch Pech haben. Beispiel du hast 1410 Punkte und die Klasseneinteilung ist dann Herren E bis 1400 Herren D bis 1600 usw dann bekommste in deiner Klasse auch Leute die 150 Punkte mehr haben als du.

Von daher kannste das nicht ausschließen.

Oder du senkst deinen TTR künstlich vor dem entsprechenden QTTR Stichtag unter die 1400 Grenze auf 1390. Aber dann haste nen Problem wenn das Turnier ab 1375 offen gibt (auch sowas gibt es) denn es gibt keine Fixen TTR grenzen, das kann jeder Veranstalter für sich selbst festlegen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2011, 08:51
nista nista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 11
nista ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 38. Iburg-Turnier Bad Driburg

Wenn es nach TTR aufgestellt wird dann ist es OK. Denn Herren E würde dann bestimmt < 1400 sein und es kommen nur Spieler deren Stärke ungefähr 2 KK ist.
Es ist klar dass die Spieler die knapp drüber sind dann in höhere Gruppen eingeteilt werden. Damit muss man Leben.

Es war jetzt keine Kritik oder so. Nur bei Anderen Tuernieren wird Niedersachsen gleichgewertet bzw. 2KK WTTV = 1KK Niedersachsen gleichgestellt. Hier war das bisschen zu extrem :-) Hat aber trotzdem bisschen Spass gemacht die Leute zu ärgern als 3 KK Spieler (TTR allerdings bei 1460 :-)).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2011, 13:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 38. Iburg-Turnier Bad Driburg

Ja wenn dein TTR 1460 ist und du 3. kk spielst und dich jetzt in der Herren E über Spieler geärgert hast die 100 oder mehr Punkte mehr als du hatten, dann wirste dich nächstes Jahr vieleicht nochmehr ärgern.

1. Mußt du dann Herren D bis 1600 spielen
2. Haben dann deine Mannschaftskollegen die unter 1400 haben keine Lust bis 1600 zu starten und ihr könnt nicht gemeinsam (an einem Tag spielen)
3. Bekommste dann auchviele Gegner die 1560 Aufwärts haben also auch 100 mehr als du.

Außerdem muss man sich beim TTR einteilen mal völlig von dem Klassendenken sortieren.

Ich nehme mal unseren Kreis Arnsberg/Lippstadt

Herren E früher 2. kk dann 1400

Das würde bedeuten (QTTR 10.12.):

1. 28 von 120 Stammspielern (brett 1-6) der 2. KK dürfen bei diesem turnier nicht mehr Herren E antreten da sie alle über 1400 Punkte haben.

2. 61 von 144 Stanmmspielern der 1. KK dürfen dann Herren E spielen
Hier geht also der Schnitt Quasi mitten durch alle Mannschaften. Sprich die Spieler einer Mannschaft gehören immer Teilweise zur E Teilweise zur D Klasse und würden im Normalfall nicht mehr zusammen in einer Klasse spielen (Vorausgesetzt das die unter 1400 keien Lust haben -wie du- dauernd gegen leute zu spielen die 150 Punkte mehr haben)

3. 11 von 144 Stammspielern der KL dürfen auch Herren E spielen

Dazu kommt:

Für das Turnier Ende Dezember ist der Stichtag 11.8. vor der Hinrunde maßgeblich. Sprich da können sich Leute ganz extrem entwickeln. Und dann hat man wieder jemand in der Klasse der da vom TTR nix zu suchen hat.

Beispielsweise hatte unser bester Jugendlicher am 11.8. 1393. am 11.12. 1480. Aber nach WO darf er dann in Iburg Ende Dezember Herren E bis 1400 spielen. Er sit vom TTR der beste Spieler in der Gruppe (seine Mannschaftskollegen an 1+2 die über 1500 haben ausgenommen )

Fazit: Einteilung nach TTR auf Turnieren ist sicher besser als nach Klassen wie bisher wenn es darum geht die Leistung der Spieler nicht zuweit abdriften zu lassen. Aber große Abstände ganz verhindern kann diese Einteilung auch nicht.

Außerdem verhindert sie das Mannschaften gemeinsam zu einem Turnier fahren und jeder in seiner Klasse spielen kann.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2011, 17:01
nista nista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 11
nista ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 38. Iburg-Turnier Bad Driburg

Ärgern werde ich mich nicht da ich dann weiss was mich erwartet :-) und wenn wir aufsteigen dann wird eventuell mein TTR eh steigen wenn ich 2KK leicht positiv spielen (wie vor 3 Jahren auch). Dann muss ich eh zwangweise bei Turnieren gegen Leute spielen die Klassen höher spielen aber gleichen TTR Wert habe.
Aus meiner Mannschaft fährt eh keiner zum Turnier mit aber bei anderen Mannschaften ist es eh anders.

Mal schauen wie die Ausschreibung nächstes Jahr wird. Wenns nach TTR geht dann muss doch ein Turnier auch zwangsweise TTR-Relevant sein, oder? das heisst schneidet man bei Turnier gut ab dann steigt der TTR usw.

War halt schade da das Turnier hier um die Ecke war und ich dachte ich komme aufs Träpchen :-). Habe mich schon auch gewundert warum kein Spieler aus Raum Paderborn/Lippe dabei ist, aber ich denke man weiss dass dort Spieler aus höheren Klassen mitspielen und deswegen nicht hinfahren.

Na denn guten Rutsch und bis nächstes Jahr eventuell in Bad Driburg :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2011, 17:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 38. Iburg-Turnier Bad Driburg

Zitat:
Zitat von nista Beitrag anzeigen

Mal schauen wie die Ausschreibung nächstes Jahr wird. Wenns nach TTR geht dann muss doch ein Turnier auch zwangsweise TTR-Relevant sein, oder? das heisst schneidet man bei Turnier gut ab dann steigt der TTR usw.

:-)
Nein falsch.

Die Gruppeneinteilung nach TTR für Verbände mit TTR wird pflicht.

Aber ob das Turnier oder bestimmte Klassen des Turnieres TTR relevant sind oder nicht entscheidet wie dieses Jahr auch alleine der Veranstalter.

Je nach termin und Erfahrungen werden eben einige lieber verzichten andere das als zusätzlichen Anreiz anbieten.

Da muss man genau abwägen ob die Anzahl derer die man damit reizt größer ist oder die die man damit "verschreckt" (ZB diejenigen die kurz vor einem Stichtag ihren QTTR nicht gefährden wollen weil sie nur aus Jux spielen oder weil sie Material testen usw)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
35. Iburg-Turnier am 27./28.12.08 in Bad Driburg Teamchef Turniere (bundesweit & international) 1 25.12.2008 13:36
34. Iburg-Turnier des TuS Bad Driburg Teamchef Turniere (bundesweit & international) 6 30.12.2007 22:34
32. Iburg-Turnier am 26./27.12. in Bad Driburg Käpt'n Westdeutscher TTV 34 12.01.2006 10:13
32. Iburg-Turnier in Bad Driburg am 26./27.12.05 Käpt'n Hessischer TTV 2 24.12.2005 22:00
32. Iburg-Turnier in Bad Driburg am 26./27.12.05 Käpt'n TTV Niedersachsen 0 23.12.2005 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77