|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von NI auf Na?
Hallo (:
Mir kam grad etwas die Langeweile. Also hab ich den Katalog meines Vertrauenshändlers gewälzt. Es ist so, dass ich momentan überlege, auf meiner RH auf nen NA umzusteigen. Momentan habe ich ein Donic Waldner Senso mit einem 1,9 Aurus soft auf der Vh un ein GEWO Mega Flex Control in 1,5 auf der RH. Mein Spielstil, ja, der is etwas schwerer zu beschreiben. Auf der VH bin ich sehr häufig gewillt, Druck zu machen. Auf der RH hab ich aber einige Probleme. Da will mir die TS- Technik nicht so recht gelingen. Darum mache ich da nich viel Druck mit. Eher versuch ich da, den Ball zu halten, mal mit US und selten mit Block. Darum bin ich am überlegen, ob ich auf der RH auf NA umsteigen sollte. Außerdem wurde mein Spielstil in letzter Zeit immer passiver, wodurch ich häufig in die Schnittabwehr muss. Ich suche ´n Nöppchen, was tischnah Druck machen kann, offensive Qualitäten hat und aber auch weit hinten was zaubern kann. Dadurch wird es wohl eher zu ner mittellangen Noppe gehen, oder? Also, ich spiel in der 1. Bezirksliga, unten drinne. Vielen Dank schonmal im voraus
|
|||
|
|||
AW: Von NI auf Na?
Also, der Plan für die am Wochenende beginnende Rückrunde ist folgender:
Holz: Donic Ovtcharov Senso V1 VH: Tibhar Sinus, wohl in 2,1 RH: DH C8, ohne Schwamm Diese Kombi soll für die Abwehr gespielt werden. Empfiehlt sich diese Kombination für die tischferne Abwehr? Ist das Holz dafür zu schnell? Noppe für Abwehr geeignet? Veträgt sich ne Noppe mit Wallnuss- Außenfurnier?? Grüße NoRH
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nicht täusche ist die DHS C8 Noppe verboten, da glatt. Die C7 ist griffig und zugelassen.
|
|
||||
|
||||
1 Ich denke er meint den DHS C-8 der ist erlaubt. Verboten ist der PF4 C8
2. Der Belag ist ok für die lange abwehr. Mit schwamm evtl noch besser. 3. In der Kombi mit dem schnellen harten holz ist das für 99% aller Spieler (ausnahmen gibt es und kenne ich- da spielt einer mit nem einschichtigen dicken hinokiholz abwehr) nichts!!! Muss ja nicht direkt nen abwehrholz sein aber ich würd dann nen all Holz nehmen zb nen Appal allplay oder nen weiches off- all+ holz maximal. sowas wie PPA oder primo off-
|
||||
|
||||
Steig lieber im Sommer um und nicht eine Woche vor Beginn der Rückrunde.
|
|
||||
|
||||
Ja dem kann man auch nur zustimmen. Ein umstieg von NI auf LN dauert ca 4-6 Monate bis man wieder die alte Stärke erreicht hat.
Und auch nur mit nem guten Trainer, viel Trainingsaufwand und Durchhaltevermögen besonders wenn man am Anfang einige Spiele gegen Gegener verliert die man sonst geschlagen hat. Ohne diese 3 Dinge ist es fast unmöglich sich umzustellen und zu verbessern. Sprich wenn du dich jetzt umstellst spielste die RR 3-16 wo du vorher 12-7 gespielt hast (nur nen Beispiel) weil das die 4 Monate Umstellung sind. Da verzweifeslst du ja noch mehr als ohne Meisterschaft. Dann lieber ende april nach der saison umstellen und dann den sommer durch trainieren dann biste anfang September schon relativ gut und wirst vieleicht nur noch 4-5 Spialtage "schlechter" spielen.
|
|||
|
|||
Also doch ein neues Holz. Hab ich mir schon fast gedacht ^^
Ach so, nur so am Rande, meine Bilanz kann nich mehr schlechter werden- da steht ne null zu 12. Also, probieren ist möglich ^^ Die Noppe ist die DHS- C8. Nicht verboten, soweit ich weiß
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.