|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Facebook & Co. - rein oder raus ? | |||
| - endlich rein |
|
0 | 0% |
| - nix wie raus |
|
1 | 6,25% |
| - drin bleiben |
|
4 | 25,00% |
| - draußen bleiben |
|
11 | 68,75% |
| Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Facebook & Co. - rein oder raus ?
´
Zwei unterschiedliche Meinungen zum Thema - pro & contra: http://www.stern.de/digital/online/z...k-1760227.html http://www.stern.de/digital/online/u...n-1760414.html Ich für meinen Teil bekenne, dass ich hier weitgehend auf der Linie von Hans-Ulrich Jörges liege. Und mich zum Beispiel in dieser Einschätzung vom Herrn Güßgen... >>Zum einen macht das Leben mit Facebook, Google Plus, Twitter & Co. vielen Menschen schlicht Spaß. Es hat, trotz aller Risiken, einen gewaltigen Mehrwert.<< ...nicht wiederfinde. Die Google-Dienste davon teilweise ausgenommen: dieser Service hat mir in der Vergangenheit in der Tat manchen Mehrwert beschert und einiges an Zeitersparnis gebracht. ´ Geändert von Rieslingrübe (02.01.2012 um 12:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Facebook & Co. - rein oder raus ?
Ich will das gar nicht verteufeln, aber mir fehlt schlicht weg die Zeit, mich auch noch mit facebook zu befassen und einen Mehrwert kann ich da für mich nun mal nicht entdecken
![]() Was mir allerdings auf die Nerven geht, ist, dass mich jeder dem ich mal auf eine Frage mit "gefällt mir" antworte, als facebook-Geschädigter bezeichnet ![]() "Gefällt mir" habe ich schon gesagt, da hat es den Zuckerberg noch gar nicht gegeben
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mich mit Facebook nicht anfreunden. Staendig irgendwelche Leute die mich von "damals" kennen und mich nun "befreunden". Ausserdem kenne ich mich in Sachen Ackerbau und Viehzucht zu wenig aus, um pausenlos irgendwelchen blokes bei deren Farmville Aktivitaeten zu unterstuetzen.
Der ganze Social Media Kram macht aus SEO Sicht vielleicht Sinn, aber auch nur vielleicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dir/Euch ebenso ein gesundes Neues, Wolfgang.
Ja, ich habe auch nichts "gegen" facebook - kann mich damit halt nicht so richtig anfreunden. |
|
|
||||
|
||||
|
´
...... Hans-Ulrich Jörges legt nach und liegt in meinen Augen erneut richtig.... ....................... http://www.stern.de/politik/deutschl...l-2067968.html ................................................................. ![]() ´
|
||||
|
||||
|
Bist du nicht bei Facebook, Rübe?
![]() Grundlegend spricht eigentlich nichts dagegen. Die meisten Menschen, die etwas gegen Facebook haben, berufen sich eben auf Datenklau etc. Die haben dann allerdings auch noch nichts von NSA und Privatsphäreeinstellungen gehört. Es gibt Profile, bei denen man als Fremder wirklich feststellen kann, wie viel Beziehungen die Person in 5 Jahren hatte, was sie wann gegessen hat usw. Gut, wen es interessiert. ![]() Ich benutze Facebook eigentlich nur zum Schreiben. Wobei der Trend wohl zu Whatsapp geht. Hab aber kein Smartphone. Poste relativ wenig (keine Bilder, Sonstiges - nur ab und an mal einen Filmtrailer oder so). Ansonsten habe ich meine Privateinstellungen so eingestellt, dass nur ich meine Daten sehen kann. Keine Fremden, keine Freunde. Ist allerdings auch nur Geburtsdatum, Freundesliste und Profilbild. Spielanfragen kann man - wie Wolle sagte - mit einem Klick wegmachen. Wenn jemand nervt (Sitze auf dem Klo..... Jetzt wisch ich mir den Arsch ab.... Ziemlich flüssig....) kann man auch einstellen, dass keine Neuigkeiten von demjenigen angezeigt werden. Also solange man die Funktionen auch nutzt, die Facebook anbietet, passt das schon. Mein Profil wurde ja mal runtergenommen. War dann 2-3 Wochen offnline. War auch mal schön irgendwie. Hatte man echt Ruhe. Aber man hat als junger Mensch auch echt gar nichts mehr mitbekommen. Kumpel hat geheiratet, sonstiges. Was so in zwei Wochen passiert...man man Für die ältere Generation ist Facebook sicher nicht notwendig. Für die junge Generation werden soziale Netzwerke irgendwann zum Leben dazugehören. Das ist ein Trend, den man nicht stoppen kann/will. Da greift dann irgendwann der Gruppenzwang, weil man wissen will, was los ist. ![]() Gibt auch zwei gute Kurzvideos zu dem Thema, die es auf den Punkt bringen: Geändert von PlasmaLight (09.02.2014 um 00:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
...neben Hans-Ulrich Jörges hat es meiner Ansicht nach in der Vergangenheit insbesondere Ross Gardiner auf den Punkt gebracht - im Oktober 2010: http://www.youtube.com/watch?v=8UouP8cRYZ8 Gardiner war bei der Verkündung seiner 'Videobotschaft' 23. Bereits kurz danach hat sich ein amerikanischer Verlag die Rechte an seinen Prosawerken gesichert. Überdies besitzt der gute Ross auch komödiantisch/satirisches Talent.... .......................... http://www.youtube.com/watch?v=YT2-VR8G_ec .. ![]() ´
|
||||
|
||||
|
AW: They all turned to smoke....
Zitat:
![]() Kannte ich noch gar nicht. Recht hat er. Wobei ich mich immer Frage, wer das mit dieser Freundesliste ernst nimmt. Da sollte man "Freundschaft" erst mal definieren. Und wenn wir es definiert habe, würde wohl die Freundesliste eines jeden Users auf eine Hand voll zusammenschrumpfen. Ich vermute mal, dass sein Video auch über Facebook rumging. So gesehen hat er davon profitiert. Cleveres Marketing. Facebook hat Licht- und Schattenseiten. Was ich gut finde, ist z.B. dass Fotos von Tätern aller Art in kurzer Zeit viele Menschen erreichen. Gab auch mal eine Familie, die im Urlaub eine Kamera gefunden hat. Einfach ein Bild des Paares bei FB hochgeladen und die haben sich dann irgendwann gemeldet ![]() Allerdings können Jugendliche leicht Ziel von Cybermobbing werden. Siehe Amanda Todd. Überhaupt stellen sich Jugendliche auf solchen Plattformen ziemlich freizügig dar. Bei einigen 15-jährigen Damen wird so manch Straßennutte neidisch. Seltsam, dass Eltern in Sachen Smartphones und Social Networks keinerlei Bedenken haben. Ich habe erst ein Handy und PC bekommen, als alle anderen schon voll dabei waren Interessantes Thema, das auch mal bei Hart aber Fair diskutiert wurde.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Dann wird dir auch ein durchaus klassischer Bob Dylan-Clip aus den 60er Jahren nichts sagen. Von dem hat Ross Gardiner sich nämlich inspirieren lassen und die Grundidee zu seinem Anti-Facebook Video kopiert.... ................................ http://www.youtube.com/watch?v=C6y7AXw5U6w ... ![]() ´
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.