|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Feint Long III
Hallo Experten!
Ich spiele einen schönen Feint III von Butterfly auf meiner Rückhand mit einem 0,5er schwamm. Nun mein Problem: Ich spiele VH eher Offensiv; RH Defensiv. So richtig Schnitt entwickelt der Feint III nur aus der sehr langen Abwehr, wie ich finde. Aus der Mitteldistanz ist er eher zarm. Allerdings ist es für mich problematisch soweit zurück zu gehen. Mir gefällt das Spielgefühl des Feint III sehr gut. Ich halte es für sehr ähnlich zu glatten Belägen, nur deutlich langsamer. Ich ziehe, flippe und blocke mit dem Feint III auch dann und wann mal sehr gern. Außerdem schupfe ich gerne über dem Tisch und variiere dabei den Unterschnitt. Ich suche also einen Belag mit den aufgeführten Eigenschaften, der etwas mehr Schnitt in der Mitteldistanz erzeugt. Noppen ohne Schwamm liegen mir bisher gar nicht, da ist mir der Absprung zu direkt. Diese sind mir auch zu wenig noppen-innen-ähnlich. Ich wollte mal hören obs sowas gibt. Ansonsten bockt der Feint III schon ziemlich! Grüße Juan!!
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Feint III
Der neue Curl P4 von TSP soll sich FL III ähnlich spielen, aber mehr Schnitt in der Abwehr ermöglichen. Er hat auch einen sehr weichen Schwamm. Der könnte vielleicht ganz gut passen für dich.
|
|
|||
|
|||
Ich hab auch schon vom Curl P4 gehört, hat ihn schon jemand getestet?!
Und kann man den überhaupt schon im Handel kaufen? Grüße Juan
|
|||
|
|||
Ah ich lese grade die Tests im anderen Threat, das Ding solte ich mir wohl mal zulegen, wenn ich ihn finde
![]()
|
|||
|
|||
siehe http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=121993 (übrigens direkt auf der Startseite)
SF benutzen
|
|||
|
|||
Ich kann meinen P4 heute zum ersten Mal testen.
Der P4 ist seit dieser Woche erhätlich bei einigen deutschen Händlern erhältlich. |
|
|||
|
|||
..... über 42,00 Euro für den P4. Zum Testen einfach viel zu teuer. So langsam drehen die Hersteller wohl am Rad. Unverschämt !
Da muss ich wohl bei meinem Dornenglanz bleiben - gut, bin ja auch zufrieden damit. Yinhe T-2 - Joola Samba+ 2.0mm - Dornenglanz ox |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Über 40€ find ich auch nicht so toll, fürn Test schon gar nicht... Somit warte ich wohl mindestens bis zum Sommer.. Hätte nochmal eine kleine Verständnissfrage zum Feint III(ich spiele 0,5mm): Dicker Schwamm --> weniger Tempo in der defens(dämpft), auch mehr Schnitt?! Wie ist das Offensiv? Hat er da mehr katapult oder kriegt man den Ball kaum mehr übers netz? Und wie ist das beim Schupfen am Tisch, mit dem 0,5er ist das relativ flach, dafür ist schnittproduktion nicht ganz einfach. Was verändert der dickere Schwamm? Wie ihr merkt denke ich an andere Dicken, da mit der Feint III ansonsten richtig viel Spaß bereitet. Grüße Juan²
|
|||
|
|||
Der Preis für den P4 ist schon hoch, gerade zum testen. Allerdings ist er auch nicht soviel teurer als FL 2 und 3 und man kann je nach Händler noch Rabatt bekommen.
Mein ersten Eindruck vom P4 ist jedenfalls sehr positiv, wie ihr im entsprechenden Thread lesen könnt. |
|
|||
|
|||
Bei Dornenglanz und FL3 gilt: Je mehr Schwamm, desto bessere Offensivmöglichkeiten und desto mehr Schnitt kann man damit Produzieren. Der dickere Schwamm hilft hier also deutlich für ein variableres Spiel
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Feint Long III | deNopp | Mittellange und lange Noppen | 244 | 29.05.2017 06:48 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Feint | foko1 | Mittellange und lange Noppen | 2 | 23.02.2017 16:18 |
Butterfly Glatt+Noppe: 2xTenergy 05, Feint Long III, Feint OX | Noppen95 | verkaufe | 8 | 23.01.2015 14:15 |
[Suche:] Feint Long III // Feint SOFT | AngelBuffy | Materialbörse | 0 | 09.05.2009 10:37 |
Unterschied Butterfly Feint Long und Feint Long II? | Julian.Peter | Mittellange und lange Noppen | 16 | 11.02.2005 12:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.