Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2003, 09:10
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 113
Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleber: Tibhar Rapid Clean Deluxe

Wer hat Erfahrungen mit dem Kleber "Tibhar Rapid Clean Deluxe"? Habe mir testweise mal eine 250ml-Dose gekauft. Mit stolzen ca. 25,- Euro ist er viermal so teuer, wie der "normale" Rapid Clean.

Vorweg: Angeblich hält dieser Kleber 3-4 Tage mit seiner Frischklebewirkung an. Die Klebeprozedur ist laut Beschreibung eine andere als bei herkömmlichen Frischklebern: Einen Tag vor Gebrauch 1-2 Schichten Kleber, die jeweils 1-2 Stunden eintrocknen müssen.

Zur Sache: Ich habe das ganze jetzt einmal getestet. Eine Schicht am Vortag geklebt (die Beläge sind vorher vielleicht 4mal mit normalem Rapid Clean geklebt worden). Die Beläge entwickelten eine Mörderspannung (wellten sich RICHTIG nach außen). Ein Aufkleben der Beläge vor einer Stunde wäre gar nicht möglich gewesen.
Also nach 1 1/2 Stunden rauf damit und am nächsten Tag gespielt.

Das Ergebnis: Zunächst dachte ich:'Ach, Wunder, super Kontrolle, schön schnell, guter (kein übermäßiger) Sound.'

Die Ernüchterung: Nach ca. einer Stunde war von der Klebewirkung herzlich wenig zu spüren...
...wenn es das gewesen sein soll, dann sage ich nur:"25,- Euro, ade!!!"

Wer hat schon mehr Erfahrungen mit besagtem Kleber gemacht?
Sollte man evtl. doch am selben Tag kleben?
Andere Techniken?
__________________
BAKKA DEE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2003, 09:50
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 128
Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn du doch eh kleben musst egal ob 1 stunde vorher oder 1 tag vorher, warum machst du dann diese neumodische kacke mit ?
ich kleb normal und ende.
ich nehme den joola spinny top, die klebewirkung bleibt 4 stunden da und länger spielt eh kein mensch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2003, 10:20
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 542
Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich mache auch nicht die ganze Prozedur nach Anleitung mit. Das habe ich am Anfang gemacht, und das Resultat war sehr zufriedenstellend.
Nun klebe ich jeweils zwei Schichten am Vorabend oder am Mittag des Einsatzes drauf, nach der zweiten lege ich die Beläge aufs Holz, sobald der Schwamm klebrig wird. Weil die Haftung am Holz wegen des Wellens tatsächlich ein Problem ist, lege ich für ein paar Stunden Bücher drauf, dann halten die Beläge einwandfrei. Natürlich ist der Frischklebeeffekt mit jedem Tag etwas schwächer, aber auch am dritten/vierten Tag ist das noch deutlich spürbar.
Wenn du allerdings Wert darauf legst, immer genau die gleiche Wirkung zu haben, dann musst du wohl oder übel vor jedem Einsatz neu kleben, in diesem Fall mit einem herkömmlichen.
Mir ist die Zeitersparnis wichtiger (Zeit ist Geld...)

Gruss Patrick
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2003, 10:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Bakka Dee

Benutze einfach mal die Suchfunktion, dann findest Du alles, was über den RCdL schon geschrieben wurde!

Gruss,
JanMove
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2003, 12:27
Dicker Dicker ist offline
Immer durchrohren!!!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: OWL
Alter: 35
Beiträge: 302
Dicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rapid Clean Deluxe

also ich klebe auch mit rapid clean deluxe

ich klbe jeweils Sonntags und Mittwochs und habe immer nen Mördersound... nicht gelogen ...

zwei Schichten reichen... Erste Schicht drauf 1stunde warten, nächste drauf , wieder ne stunde warten und drauf
__________________
TTC Detmold/Jerxen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2003, 12:42
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 113
Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ JanMove

Danke und sorry, habe nicht an die Suchfunktion gedacht...
__________________
BAKKA DEE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77