|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Tischtennisschläger für den Sportkurs in der Schule
Ich bin in der Schule in den TT Sportkurs gekommen.
Deswegen wollte ich mir mal einen vernünftigen Schläger kaufen, damit ich nicht mit einem 15 Jahre alten Schrottteil spielen muss. Ich hab früher mal etwas TT gespielt aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr richtig. Ich hab vor mehr mit top spin, schnitt und schnibbeln zu spielen und wenieger mit schmettern und schnellen Bällen. Selber kleben kommt nicht in frage. Den Schläger muss ich irgendwo fertig bestellen können. Der muss nur 5 Monate halten. Welche Schläger könnt ihr mir empfehlen. |
|
||||
|
||||
AW: Suche Tischtennisschläger für den Sportkurs in der Schule
Also, selber kleben musst du nie etwas, das kann ein Tischtennisshop auch für dich erledigen.
Doch wenn du Freizeit-/Hobbyschläger haben möchtest, mit denen du auch Wettkämpfe oder wie du meinst Topspins spielen willst und dann auch nur 5 Monate halten soll, dann würde ich auf jedenfall ein Fertigschläger kaufen. Hast du gewisse Preisvorstellungen? Ich hab früher in der Schule auch mit einem Hobbyschläger angefangen, die ziemlich Preiswert waren. Ansonsten einfach in den Katalogen unter Freizeitschläger forschen Rein Preismäßig würde ich dir den DHS X2002/X3002 empfehlen, kostet 15€/29,90€. Da hast du nämlich PF4 Beläge drauf, welche einzeln schon 17,40€ kosten. Aber gleich mit harten Chinabelägen zu spielnen, würde ich dir nicht empfehlen. Eher die Adidas, Joola oder Donic Freizeitschläger. Aber von den Spieleigenschaften kann ich dir zu diesen Schlägern nichts sagen, wahrscheinlich niemand hier. Viel Spaß!
|
||||
|
||||
Wir haben neulich für die Anfänger bei uns im Verein eine Reihe des Komplettschlägers Tibhar Schläger Apolonia Balsa Light bestellt und sind damit ziemlich zufrieden
Preislich liegt der Fetigschläger bei ca. 30 Euro. |
|
|||
|
|||
Ich kenn mich beim Matreal überhaupt nicht aus.
Wie ist den so der Unterschied, wenn der Schläger 20€, 30€ oder 50€ kostet? Viel mehr als 50€ sollte es nicht werden. Eher wenieger. |
|
||||
|
||||
Du musst eben schauen, wie die Produkte beschrieben werden. Mal sind es dicke Beläge, die ein Offensivspiel erlauben und eventuell auch teurer sind. Mal sind es andere Beläge oder Hölzer. Die werden schon irgendwie ihre Schläger kalkuliert haben.
Teuer heißt aber auch nicht gleich besser. Schau einfach mal nach einem Fertigschläger wo die Beläge ca. 1,8mm bis 2,1mm dick sind. Ich denke da machst du nie was falsch. Darf ich dich mal was fragen? Wieso bist du 21 und gehst noch zur Schule?
Geändert von haducpham (21.01.2012 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das reicht auch.
Ein guter Fertigschläger muss meines Erachtens nicht mehr als 30 Euro kosten. |
|
|||
|
|||
Zweiter Bildungsweg und so. Berufsausbildung plus FHR. Deswegen auch die Sportkurse.
Bei uns in der Klasse gibs auch welche die 40 sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls hab ich mich ein wenig mit Freizeitschlägern beschäftigt, da ich doch selber so gestartet habe Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei Donic noch immer ein Bewertungssystem gibt. Diese sind mit Levels gekennzeichnet, also von Level 100 bis 700 oder mehr, bin mir nicht sicher. Jedenfalls macht es das einem Freizeitspieler oder Neueinsteiger ziemlich einfach. Ich hab damals mit einem Level 100 angefangen , bin aber dann schnell auf einen 600er gewechselt. Mit jeweils 1,5mm Schwämmen. Es war ein Donic Schildkröt Supra Level 600 mit Avantgarde *** Belägen . Hat 20€ gekostet. Also ich denke kauf dir etwas in Richtung 600 aufwärts, falls du dich für Donic entscheidest. Vielleicht gibt es bei anderen Herstellern auch gewisse Rangordnungen. Nimm dir da etwas in dieser Schwammdicke.
|
||||
|
||||
Mit den Donic-Fertigschlägern haben wir zuletzt im Verein leider schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger liegen bei uns zwar mehr oder weniger ungeschützt im Schrank, aber dass sich nach einigen Wochen schon das Obergummi an den Rändern abzulösen scheint, das sollte eigentlich nicht sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Suche doch mal nach Komplettschläger LKT Instinct plus Friendship 729 Supersoft. Gibts komplett und montiert mit Schutzfolien für unter 30 Euronen. Ich würde beide Seiten 1,8mm wählen. Der ist viel besser als ein Donic Fertigschläger (hab ich selber mal probiert) und leichter. Wenn Du nach dem Kurs keine Lust mehr auf TT hast, dann kannst Du den noch gebraucht verscherbeln oder Du bist entflammt, trittst einem Verein bei und kannst dann immer noch die Beläge wechseln lassen und das Holz weiter nutzen. |
Lesezeichen |
|
|