|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Homepage - Neues Fenster öffnen
Servus!
Ich hätte da mal ein Problem. Und zwar möchte ich eine Homepage programmieren, auf der die verschiedenen Spieler vorgestellt werden. Ich möchte, dass wenn man auf den entsprechenden Spielernamen klickt, sich ein neues Fenster öffnet, mit den wichtigsten Informationen (Alter, Spielsystem, Foto usw.) öffnet. Nun die Fragen: Wie kann ich die Größe des Fensters steuern? Und kann dieses Fenster vielleicht ohne Navigationszeilen oder Schaltflächen auskommen, denn die braucht es ja nicht? Wie zum Henker mach ich das? Wäre selber wenn ich hier geholfen würde! Danke! |
|
||||
|
||||
das geht nicht mit html sondern nur mit java-script
schau mal: http://drweb.de/trickkiste/tricks86.shtml Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Versuch es mal hiermit:
<a style="text-decoration: none" href="#" onClick="window.open('1.htm', 'Window','width=800,height=600, toolbar=0,location=0,directories=0,scrollbars=0,menubar=0,resizeable=0')" onmouseover="window.status='';return true;" onmouseout="window.status='';return true">1.Kreisklasse Jugend</a></font></td> |
|
||||
|
||||
Du solltest aber bedenken, dass viele Leute eine Abneigung gegen Popups haben.
|
||||
|
||||
und z.B. opera das ganze gar nicht mag
![]()
|
|||
|
|||
keiner
stimmt, aber opera haben extrem wenige
![]() jeder hat was gegen unerwünschte popups, aber wenn ein kleines fenster auf wunsch geöffnet wird, ist das denke ich kein problem |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.