|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSP Agrit Speed
TSP hat jetzt endlich die Speed-Variante vom Agrit (und auch vom Rise) auf den Markt gebracht, laut den großen Onlineshops und Versendern ist der Belag komplett lieferbar. Hat jemand von Euch den Agrit Speed schon einmal angespielt? Laut Beschreibung ist er härter als der „normale“ Agrit und dadurch noch schneller....interessiert mich deshalb, da mir die Spieleigenschaften des Agrit eigentlich zugesagt haben, allerdings war er mir in manchen Spielsituationen (z.B. Topspin auf Unterschnitt) einen Tick zu weich!
Hier die Beschreibung von der TSP-Homepage: "Der TSP Agrit Speed mit der integrierten „Dynamic Tension“-Technologie ist das neue High-End Produkt für den aggressiven Offensivspieler. Die neue, im Vergleich zum TSP Agrit etwas härter ausgelegte Schwammkonstruktion „Made in Japan“ garantiert in Verbindung mit der bewährten „Dynamic Tension“-Technologie ein nie gekanntes Tempo- und Spingefühl. Der Agrit Speed ist für Spieler konzipiert, die mit aggressivem Topspinspiel agieren und die in jeder Spielsituation maximalen Speed benötigen. Die Energieumwandlung bei ankommenden Rotationsbällen wurde beim TSP Agrit Speed dahingehend optimiert, dass Sie die freigesetzte Energie selbst bei den schwierigsten Bällen in Geschwindigkeit und Rotation umsetzen können. Der TSP Agrit Speed – Qualität „Made in Japan“!" Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen berichten, würde mich ziemlich interessieren!! |
|
|||
|
|||
AW: TSP Agrit Speed
Nachdem sich keiner hier gemeldet hat und meine Neugier gesiegt hat, habe ich mir bei meinem Händler des Vertrauens einen Agrit Speed in max (rot) gekauft. Der Belag hat mich mit dem „üblichen“ Rabatt ca. 39 Euro inkl. Montage gekostet. Hier sind meine ersten Testeindrücke vom gestrigen Training (Holz: Boll ALC, Rh-Belag: T64, vorheriger Vh-Belag: T05).
Erster Eindruck: Mein Agrit Speed ist härter als der T64 auf meiner Rh, vom Härtegrad liegt er nach meiner Einschätzung zwischen T64 und T05 (vielleicht etwas näher am T05). Der weiße Schwamm ist nicht so offenporig wie bei den Tenergys und den neuesten ESN-Belägen. Das Obergummi macht einen relativen griffigen Eindruck! Spieleigenschaften: Seit gut 2 Stunden (=1 TE) spiele ich den Agrit Speed nun auf der Vh, der erste Eindruck ist bis jetzt eigentlich recht positiv. Sämtliche Topspins (spiele mit der Vh eigentlich kaum was anderes) funktionierten von Beginn an problemlos, der Ballabsprung (z.B. beim Vh-Gegenspin) ist relativ konstant und dadurch berechnend/relativ sicher zu spielen. Das Gripniveau des Obergummis kommt vielleicht noch nicht 100%ig an die (ehemals guten) Tenergys ran, aber in Sachen Tempo merke ich im Vergleich zum T05 wenig Unterschiede. Der Frischklebeeffekt im Aktivspiel ist spürbar, beim Aufschlag/Rückschlag-Spiel ist der Agrit Speed eher unkatapultig. Was auffällt: Der Belag ist leichter als der T05, was für mich persönlich sehr angenehm ist (2x Tenergy mit einem 92g ALC kann mit der Zeit ziemlich schwer werden). Dies mal ein erster, wenn auch kurzer, Testbericht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, vielleicht werde ich den Speed auch mal auf die Rh testen (als etwas härtere T64-Alternative). Über die Haltbarkeit lässt sich im Moment noch nichts sagen, noch sieht der Belag aus wie neu . Mit ESN-Belägen habe ich diesbezüglich keine gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich zuletzt eigentlich nur noch japanische Beläge gespielt habe. Die letzten beiden T05 auf der Vh waren aber nach ca. 4 Wochen komplett tot, sodass ich nicht weiter bereit war, die BTY-Preise zu bezahlen. Bis jetzt bin ich mit dem Agrit Speed sehr zufrieden, mal schauen, wie sich der Belag in den kommenden Wochen (und hoffentlich Monaten) entwickelt! Jetzt bin ich aber mal auf eure Berichte gespannt, oder habt Ihr alle keine Lust zu testen? |
|
|||
|
|||
@Winner1980
Wie siehst du den Ballabsprung? Ist der genau so typisch wie die anderen non-Butterfly "made in Japan" Beläge (Boost, Calibra, Agrit, Rise, ...) oder höher? Wenn du den normalen Agrit schon gespielt hast, handelt es sich um das gleiche OG, oder doch leicht modifiziert?
|
|||
|
|||
So heute steht die zweite Trainingseinheit mit dem Agrit Speed an, mal schauen ob sich der positive Eindruck aus dem ersten Training bestätigt - ich werde auf jeden Fall berichten!!
@ burning_1988: Ja, hatte den Agrit bei einem Mannschaftskollegen mal kurz getestet, allerdings ist das schon eine Weile her. Der Obergummi des Agrit Speeds scheint mir im ersten Moment deutlich griffiger zu sein als der normale Agrit. Dadurch ergibt sich auch eine etwas höhere Ballflugkurve und der Spin wird gefährlicher zum retournieren. Was ich vielleicht auch noch sagen kann, ist dass die neue Zusammensetzung aus Schwamm und Obergummi (vermute ich jetzt einfach mal, dass das so ist) deutlich explosiver und dynamischer beim Balltreffpunkt reagiert und der Belag insgesamt schneller wirkt. Wie gesagt, habe den Belag erst einmal getestet, aber bisher kommt er schon ziemlich an die BTY "made in Japan" Beläge ran, aber alles nur ein erster Eindruck. Werde heute Abend wieder testen und dann mal schauen ob sich der positive Eindruck bestätigt, bin da noch etwas skeptisch. We will see |
|
|||
|
|||
@ Winner1980
Vergleiche doch bitte mal den Agrit Speed mit dem Tenergy 64, im Bezug auf : Anschlaggefühl---Flugkurve ( Spinbogen )---Katapult und Tempo / Kontolle. Danke Dir im Voraus. |
|
|||
|
|||
@ der DJ
ich versuche es mal: Anschlagsgefühl: Der Agrit Speed ist vom Anschlag einfach etwas härter als der T64, wobei mir das in Verbindung mit dem ALC eigentlich gut gefällt. Der T64 spielt sich etwas katapultiger und dadurch nicht so leicht zu kontrollieren wie der Agrit Speed! Flugkurve: Die Flugkurve des Agrit Speed ist aus meiner Sicht etwas flacher/gerader wie die des T64. Katapult: Wie gesagt, der T64 ist katapultiger als der Agrit Speed. Tempo/ Kontrolle: Das Tempo des Agrit Speed ist ähnlich dem des T05, von daher ist der T64 etwas schneller. Mit dem Agrit Speed habe ich aber eine bessere Kontrolle, da der härtere Anschlag nicht so schwammig ist wie beim T64! |
|
|||
|
|||
@ Winner 1980
Danke für Deine Antwort. Also weniger Katapult als der T 64 ist schlecht für meine Vorhand ( Holz ist das Maze / 93g ). Ein T 05 hat mir schon zu wenig Katapult. Ist der Agrit ähnlich? Zur Zeit spiele ich den Acuda S1 auf der Vorhand. Hast Du da einen Vergleich? Gruß der DJ |
|
|||
|
|||
Mein Doppelpartner spielt den normalen Agrit in 1,5mm, "wenig Katapult" hat der nicht gerade.
|
|
|||
|
|||
@ der DJ:
Ich habe den S1 noch nicht gespielt, von daher fällt mir der direkte Vergleich schwer. Aber ist der S1 nicht der härteste der Acuda-Serie? Den Agrit konnte ich bei einem Teamkollegen testen, er ist weicher, katapultiger und hat einen extremeren Frischklebeeffekt als der Agrit Speed (und vermutlich auch dem S1). Der Agrit Speed dagegen ist schneller und direkter als die Standard-Version, besonders bei Topspin auf Unterschnitt oder aus der Halbdistanz merkt man den Tempounterschied schon recht gut. Dazu ist die Oberfläche des Speed etwas griffiger, wobei das auch an der etwas härteren Auslegung bzw. der Holz/Belag-Kombination liegen könnte. Hat sonst jemand den Speed schon getestet und kann meine Eindrücke bestätigen? Ich bin nach wie vor sehr angetan von dem Belag, er lässt sich wirklich klasse spielen! |
|
|||
|
|||
Ich werde mal mit meinen Dealer sprechen und dann den Agrit Speed testen.
|
Lesezeichen |
|
|