Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2012, 13:04
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägertausch

Ganz anderes Thema als die Überschrift erwarten lässt.
Da wir Noppenspieler oft als untalentiert oder unfähig beschrieben werden und uns häufiig eher Hass entgegen schlägt, mache ich mal folgendes Szenario auf. Was würde passieren, wenn der Noppenspieler und der Bum Bum Spieler einfach mal die Schläger tauschen würden? Hätte der moderne Angriffspieler dann die Nase vorn, oder würde er sich mit den Noppen die Arme brechen?
Meine Einschätzung ist, dass in vielen Fällen der Noppi mit "normalem" Schläger gewinnen würde. Damit wäre auch bewiesen, dass es eben nicht reicht einfach mal so ein Ding drauf zu kleben und gleich besser zu sein. Sooo einfach ist das nämlich nicht damit zurecht zu kommen.
Wie denkt ihr darüber?
Alt 07.02.2012, 13:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schlägertausch

Also meine Erfahrung sagt der NI Spieler bricht sich die Arme.

Allerdings kann ich als LN Spieler auch gut mit NI spielen. Bis ca 32 hab ich fast nur NI gespielt und das bis BK Mitte. Daher ist das für mich schwer zu sagen.

2 Beispiele

Ich hab mal im Training (damals als BK oder BL Spieler) mit nem RL Spieler den Schläger getauscht. 1. Satz 11-0. Jeder ball der auf die noppe kam war weg. 2. Satz war 11-9 für mich aber nur weil dauernd gedreht hat und versucht hat mit dem NI belag zu spielen.

Bei nem Kaiserturnier bei nem TT Lehrgang hatte ich mich im letzten Spiel an den Kaisertisch gespielt. da stand schon sehr lange einer und hat alles geschlagen. Dann hieß es schlägertausch und wir haben relativ lange gespielt. 35-7.

Wenn ich meinen talentierten Jungs (Jugend BL) die Noppe in die Hand drücke treffen die anfangs keinen Ball.

Es gibt aber auch einige talentierte NI spieler die mit LN kaum schlechter spielen als mit NI.

Wer viel Systemtraining macht bekommt eher probleme . weil die bewegungen sind einfach völlig anders und bei den Systemspielern einfach zu stark eingefahren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »