|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub auf Teneriffa - Tipps?!
Wir wollen Urlaub auf Teneriffa machen! Schwerpunkt unserer Reise: Tauchen, Mountainbike, Party!
Könnt Ihr mir Tipps geben? Was ist eure Erfahrung? Wo wart ihr auf Teneriffa und wie hat's euch gefallen? Bitte um Infos, gerne auch per PN und Links!!
|
|||
|
|||
Ich war vor ca. 10 Jahren in Playa de las Americas im "Park Santiago 3" (sehr schöne 3 Sterne Apartement-Anlage mit über 2000 qm großem Pool, direkt am Meer). Mir hat es dort gut gefallen, weil dort auch viel los war. Es gibt viele Geschäfte, Kneipen, Bistros usw. Sogar einen Mc.Donald´s .
Den (künstlichen) Sandstrand dort fand ich nicht so toll, weil er nicht so groß war und im Wasser spitze Steine lagen. Dies kann aber auch daran gelegen haben, dass der Strand wenige Monate davor von einer Sturmflut weggespült und gerade erst erneuert wurde. Fahrt auf jeden Fall mal auf den El Teide, den höchsten Berg Spaniens (mit dem Fahrrad ?). Bei schönem Wetter hat man eine wunderbare Aussicht auf die Nachbarinseln und den Vulkankrater. Kurz vor der Landung könnt ihr ihn schon vom Flugzeug aus sehen. Dann erinnere ich mich noch an den Drachenbaum in Icod. Der Stamm hat einen Durchmesser von mehreren Metern ! Ist sehenswert, aber außer dem Baum ist dort nicht viel. Den Teneriffa-Zoo kann man vergessen. Der Kaktus-Park ging einigermaßen. Der Süden Teneriffas ist wärmer und sonniger als der Norden, wo es öfter mal regnen kann. So, das ist alles was mir dazu heute noch einfällt. |
|
||||
|
||||
An "Playa de las Americas" hatte ich auch gedacht. Es scheint Dir dort ja auch gefallen zu haben, oder?! Ist dort abends was los? Hast Du dort eine Tauchschule gesehen oder mit jemandem gesprochen, der dort tauchen war? Kann man dort auch gute Fahrräder leihen?
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (30.06.2003 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, der Urlaub hat mir gut gefallen.
Playa de las Americas ist der Ballermann Teneriffas (nur nicht so extrem). Zu Tauchschulen und Fahrrädern kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Schau mal in einer Suchmaschine nach. Hier sind drei Adressen, die ich dort gefunden habe. http://www.beepworld.de/members16/teneriffa12345/13.htm http://www.canaries-live.com/D/americas.html http://www.dzwiza.de/tauchen/gruber_andere.htm |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...
Ach fozzi geh nach gomera
Natur, Natur, Natur
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
|
||||
|
||||
...
ist da noch n häuschen frei ?
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
|
|||
|
|||
<----auchinurlaubwill
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.