|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
--< Hölzer und Spin >--
Ich lese ständig das viele Hölzer insbesondere Steife nicht gut fürs Spinspiel geeignet sind.
Also so ganz verstehe ich das nicht. Ich persönlich spiele ein Gewo Balsa 6.5 und das ist relativ steif. Allerdings bekomme ich nen mörder Spin in den Ball der Gegener vor große Probleme stellt. Also warum sollten solche Hölzer dann Schlecht für Spinspiel sein ? Holz: Gewo Balsa 6.5 VH: Mendo Energy 1,8mm Frischgeklebt RH: Chop&Drive 1,8mm |
|
|||
|
|||
Dein Holz ist zwar steif, im Sinne von nicht biegbar, aber es hat einen weichen, federnden Kern, der sich positiv auf das Spinspiel auswirkt.
Gruss, Jan
|
|||
|
|||
das holz selbst hat keinen einfluss auf den spin (gabs sogar mal ne studie im ttl). das einzige ist, das du mit steiferen hözern weniger "rückmeldung" über den spin hast, und somit evtl gehandicapt bist
|
|
|||
|
|||
schon irgendwie komisch das ganze.
also wenn ich ein holz kaufe, kaufe ich ja dann eigentlich die katze im sack, weil ich nicht wissen kann ob ich damit was fühle lol. |
|
|||
|
|||
Das Holz ist halt noch immer die Seele des Schlägers. Deshalb sollte man ein gutes Holz auch möglichst lange spielen und nicht ständig wechseln.
Um das richtige Holz zu finden, musst Du halt systematisch testen, d.h. verschiedene Hölzer mit identischen Belägen. Um die Hölzer überhaupt spüren zu können, würde ich jene Beläge empfehlen, die die Rückmeldung des Holzes am wenigsten verfälschen. Gruss, Jan
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.