|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
vom Vario Cooper S zu ?
Hallo,
wir haben bei uns einen Neueinsteiger, der spielt auf der VH den Donic Vario Cooper S 2,0mm den es nicht mehr gibt (nicht den Cooper Speed).Der Spieler spielt Allround mit Topspin aller Art. Er spielt aber noch sehr unsicher . Jetzt müssen wir den Belag wechseln. Mit den Vario Belägen kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaub noch zu wissen daß er einen 40° Schwamm hat. Wegen der unsicheren Spielweise habe ich als erstes an den Vario Soft auch in 2.0 gedacht. Im Katalog hab ich jetzt den Vario Sound gesehen, könnte der auch eine Option sein? |
|
|||
|
|||
AW: vom Vario Cooper S zu ?
Den Vario Cooper S hab ich damals auch gespielt :-). War ein sehr schöner allround Belag, mit dem die Bälle aber auch nicht sofort verhungert sind.
Ziemlich ähnlich empfand ich den Nittaku magic carbon. Mit dem dürfte euer Neueinsteiger sicherlich gut zurechtkommen. |
|
|||
|
|||
Den Magic Carbon spielt er auf der RH in 1,6 der ist ihm zu Hart, den ersetzen wir mit einem Mark V GPS 1,8. Für die VH braucht er auch einen Belag mit dem sich das Topspin lernen bzw wieder Sicherheit bekommen mit dem klassischen Allround verbinden läßt.Da müßte der Belag aber weicher sein als der MC, ich dachte da an so 35-40° beim Schwamm.
|
|
||||
|
||||
hi
Würde ihm einem DONIC Coppa Tagora oder Tenero nahelegen, beide bekommt man regelmässig günstig über Angebote und sind meiner Meinung nach super sowohl Fürs All/Off Spiel als auch das "Anfängertraining" geeignet. Habe beide früher selber gespielt bevor ich in die chinafraktion ![]() Den Vario Sound kenne ich persönlich nicht, würde aber wenn er über fke (Sound System ?) verfügt davon abraten. Ebenfalls abraten würde ich vom Vario Soft, empfand den als recht unkontrolliert im Vergleich zum Cooper S. Gruß |
|
|||
|
|||
Den Tagora hab ich total vergessen, ist aber eine Super Option da bei uns der Tagora mit dem Mark V Gps als Anfänger/Jugend Belag verwendet wird.
Da kann mal im Jugend Training getestet werden. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen Vario, Vario Cooper Speed und Coopa Speed MS? | chaoscodevirus | Noppen innen | 1 | 30.11.2010 21:45 |
vario vario/cooper s sriver coppa | delphin | Noppen innen | 5 | 04.01.2009 15:11 |
Vergleich Donic Vario Cooper S / Donic Vario Soft | mani | Noppen innen | 1 | 30.05.2005 06:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.