|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der neue PF4 - was für'n Sch........
Hi,
gestern hab ich zum ersten mal die neue Version des PF4 gespielt (1,3 mm Schwamm; beidseitig, also rot und schwarz). Der Schwamm sollte für chinesische Verhältnisse weich sein .. na ja ... sollte. Der Schwamm war knochenhart. Die Oberfläche ordentlich klebrig. Pluspunkt: Der Belag war bei weitem nicht so undynamisch wie z. B. ein 729 FX Super, man konnte auch wunderbar aus der Halbdistanz spielen, was bei mir sehr wichtig ist. Das war's dann aber schon an positiven Sachen. Über Härte und so will ich mich hier nicht auslassen, dass ist Gewöhnungssache und ich bin eben kein Hartschwammspieler, aber bei einer klebrigen Oberfläche darf man doch etwas Schnitt beim Aufschlag erwarten. Aber Fehlanzeige. Meine Gegner konnten die Bälle platzieren wo sie wollten. Fazit: Eine riesige Enttäuschung - auch zu dem Preis. |
|
|||
|
|||
Ich hab mir in China einen Komplett-Schläger mit dem Belag PF4 und war stolz darauf..... Doch mit diesem Schläger machte ich keine Fortschritte.... Richtig Hart... Er ist klebrig, aber damit kann man noch laaaaaaaaaaaange nicht mit viel Spin ziehen.... Den Schläger mit DHS PF4 spielte ich etwa meine erste halbe Saison durch. Und kein Wunder, dass ich bis dahin praktisch keine Match gewann... Dann kaufte ich mir einen neuen Schläger:
Holz: Donic Persson Powerplay Belag VH: Desto F2 RH: DHS PF4 (oranger Schwamm) Wie ihr seht habe ich den Sch....-Belag noch einmal gekauft... Das war mein riiiiiiiiiiiiiiiiiieesen Fehler!!!!!!!! Und er war sogar anders! Er war ein Tick weicher und langsamer.... Er hatte einen blauen Schwamm... Also Kontrolle pur! Aber viiiiiiiiiiiiiiel zu lahm. Er war immer noch sehr sehr hart... Also, da kannste Spin vergessen! Etwas positives: Im Unterschnitt-spiel hat es unglaubliche Kontrolle und kannst damit sehr präzise spielen..... spinfreak PS: Soll ich nun STIGA Neos Sound nehmen oder DONIC Sonex ??? |
|
|||
|
|||
@ Cyrus the Virus:
Was meinste mit dem "neuen" PF4-Belag ??? ![]() Is ja egal.... Ich werde mir nie mehr einen PF4-Belag kaufen.... Sehr wahrscheinlich auch nie mehr ein Belag mit einem chinesischen Schwamm.... ![]() |
|
|||
|
|||
Vom PF4 gibt es eine neue Version. Der Schwamm soll angeblich weicher sein als der alte. Einziger Unterschied, den ich zwischen den beiden Belägen feststellen konnte, war die (Un)Dynamik. Der neue ist bei weitem nicht so "lahm" wie die typischen Chinesen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.