|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Knackiger Anschlag und gute Ballrückmeldung gesucht
Hallo,
momentan spiele ich diese Kombination: Butterfly Primorac Off- und beidseitig Donic Acuda S1 Turbo in 2.0mm Meine Probleme: Immer noch zu weicher Anschlag und hohes Gewicht Was kann ich verändern? Auf einen Belag wechseln, der einen noch härteren Schwamm hat (Butterfly Tenergy 05 ist zu teuer) - Alternativen? Auf ein schnelleres Holz mit härterem Anschlag wechseln - Vorschläge? Könnte ich mit einem deutlich schnelleren Holz auf 1.8mm Beläge wechseln, damit der Schläger insgesamt leichter wird und der Ballanschlag direkter wird? Wie stark wirkt sich die Benutzung von Boostern auf das Anschlaggefühl aus - wird er dadurch sehr viel weicher? Zur Info: Spielstärke Landesliga oben positiv |
|
|||
|
|||
AW: Knackiger Anschlag und gute Ballrückmeldung gesucht
Ich habe das selbe Problem.
Ich spiele auch ein Primorac off- mit T05fx. Diese Kombi ist mir auch zu weich und schwammig. Meine Idee: Primorac off- mit Sriver G3 (weil 05 zu teuer) Sollte durch den härteren Schwamm/Obergummi ein deutlich knackigeres spielgefühl bei rum kommen Zitat:
Es hat ein direkten Anschlag, ist ein off Holz und hat eine ähnlich gute Kontrolle wie das Primorac. Es ist auf jeden fall steifer und spielt sich besser mit weicheren Belägen als das Primo. Für 35€ ist es wirklich einen Test wert, wird für dich sicher billiger als 2 neue Beläge. lg |
|
||||
|
||||
Vielleicht muss es nicht mal ein schnelleres, sondern nur ein etwas steiferes Holz sein:
Das Waldner Senso Carbon Off- könnte da passen. Spielt sich für meine Begriffe etwas direkter und "präziser" als das Primo. |
|
||||
|
||||
Das Holz wollte ich eh mal ausprobieren, allerdings gefällt mir da der Griff nicht bzw. die Daumenauflage ist deutlich zu klein - da bin ich sehr penibel. Erst der passende Griff - dann das Holz...
Meine Beläge will ich nicht wechseln, ich bin mit denen an sich zufrieden, auch wenn mein roter Belag deutlich weicher ist als der schwarze und ich den Verdacht habe, dass der Schwamm nach ein paar Wochen "einprügeln" ebenfalls weicher wird. |
|
||||
|
||||
Es ist alternativ durchaus auch möglich, die Griffschalen deines jetzigen Holzes auf das WSC "umzukleben"; Näheres dazu findest du im Holzbau-Forum.
|
|
||||
|
||||
Mein Tipp: OSP Expert All+.
Harter, knackiger Anschlag dank hartem Aussenfurnier und exzellente Ballrückmeldung bei nicht zu hohem Tempo. Für einen harten Ballanschlag sollte man sich allgemein an Hölzer mit hartem Aussenfurnier orientieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Ein Stiga Energy Wood ist knackiger im Anschlag als ein Bty Primorac off-. Ansonsten ist es in etwa die gleiche Geschwindigkeitsklasse, die gleiche Größe, das gleiche Gewicht usw..
|
Lesezeichen |
|
|